Line-In Kabel?

  • Hey Daimler Fans,


    Wie bekomm ich mein Ipod an mein APS 5 Radio? (ich vermute zumindest das es das APS5 ist)


    Es müsste ja noch ein Eingang am Radion frei sein, für CD Wechsler z.B.


    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich ein passendes Kabel finde, mit dem ich dann den analogen Eingang verbinden kann!!??

  • Ohne zu wissen, was für ein Radio Du hast, ist alles nur ein Ratespiel!


    Es gibt kein APS 5 und das Audio 5 gab's imho auch nur in der A-Klatsche.


    Ein Foto wäre hilfreich.


    Aber eins vorweg: So einfach wie Du Dir das vorstellst wird es zu 95% nicht...

  • W210-Forum.de » Technisches nach Baureihen » W210 / S210 (Bj. 1995 - 2002) » Hifi / Navigation » Hilfe Line-In Kabel?

  • Zitat

    Original von Andinity
    Würde sagen, warten wirs mal ab, was der Betroffene dazu sagt.


    Und genau deshalb auch mein erstes Posting ;)

  • Erstma Danke für die rege Teilnahme an meinen Problem.


    Mein Auto ist ein E 280 Bj 98 = W210 würd ich sagen.


    Vielleicht komm ich morgen dazu ein Foto reinzustellen. Um es mal grob zu beschreiben: es hat Navi mit mittigen Display, Display kann aufklappen und dahinter ist dann das Kassettendeck, links und rechts 2 Drehknöpfe mit 4 Tasten drum


    Das Line In Kabel für 15€ im Link oben wär mir eigentlich ne gute Lösung. Das ist aber 12-polig. Der eine Steckplatz an meinem Radio hinten ist aber 8-polig (hab 3-mal nachgezählt!) Ich denk mir das müßt ja der Eingang fürn Wechsler sein. Und dafür müsste es doch eigentlich ein Adapterkabel geben nur mit Audioeingang!!??

  • Das ist ein APS 4 vermutlich....


    schau mal kurz auf meiner Homepage beim W202 APS 4 Einbau, da sind Bilder...

  • Also, wie gesagt, es wird nicht leicht.


    Den Eingang gibt es, Du mußt dem Alpine MBus allerdings vorgaukeln, daß sich ein Wechsler daran befindet.


    Es gab mal Adapter aber ob die für diese alte aber sehr gute Gerät noch irgendwo aufzutreiben.... Wird schwer...

  • Na tolle Wurst!
    Ich wollte eigentlich nur ungern das vorhandene Radio rausschmeißen.
    Vielleicht läßt sich ja was auftreiben im http://www.
    CD-Wechsler scheint dann auch nich so einfach nachzurüsten sein...?
    Warum es da auch


    Nun muss ich mich halt noch n Stück mit mit dem guten alten Hörfunk zufrieden geben, der z.Z auch mehr schlecht als recht rüberkommt durch die vom Marder angefressene Antenne...

  • Ein Wechsler nachrpüsten ist wohl weniger das Probblem. Mit etwas Bastelarbeit wohl auch der erwähnte MP3 Wechsler. Leider hat sich niemand dran getraut und wohl auf mich gewartet.... schade eigentlich, es gibt sonst keine Berichte dazu...


    Nur ne IPOD Ansteuerung gibt's wohl noch. Link müßte ich raus suchen wenn Du interesse hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!