V8 Blubbern beim 320 CDI

  • Hi Leute und uwar mir ist vor einer halben stunde was unfassbares passiert das war wie weihnachten für mich ach was für weihnachten das war sogar besser als ein orgasmus die freude einfach unbeschreiblich also


    Ich fuhr gemütlich durch munich city mal dort hin mal dort hin
    nach einiger zeit bemerkte ein kumpel von mir etwas komisches
    er sagte hey hörst du das ich so ja was ist das ES WAR DAS GEILSTE GERÄUSCH DAS ICH VON MEINEM WAGEN GEHÖRT HABE ein V8 Beben


    ich fuhr und das auto hat sich angehört wie ein v8 also es war so ein bebendes geräusch einfach geil und richtig laut und tief


    ich habe vor 4 tagen meinen ESD eingebaut ein supersport esd


    so ich habe mich gerfreut wie ein schnitzel
    nach ner zeit hat es im auto gestunken


    ich halt an freund kuckt er sagt auspuff ist brühend heiß
    ich sag gib mal etwas gas sound war perfekt ich sag mach motor
    aus er macht aus nach 2 minuten mach ich wieder an
    und dann das entsetzen


    SOUND WAR WIEDER WEG KOMPLETT


    es kaam wieder der typische diesel sound



    meine frage nach dieser story


    warum war der auspuff brühend heißt
    warum hat es gestunken
    warum kaam so ein geiler sound
    und warum ging er wieder weg


    kommt der sound wieder


    temperatur war die ganze zeit auf 80 grad laut ki

  • Gestank war ziemlich sicher Dämmwolle, falls da keine drin ist...hm^^...


    nach dem Motor ausmachen, ist der Endtopf abgekühlt, hat sich zusammen gezogen und das Geräusch war weg. Evtl hat sich irg.wo etwas so ausgedehnt, dass die Schallwellen bisschen verzerrt sind, oder vor dem Endtopf was undicht war...


    schonmal nen diesel ohne auspuff gehört?

  • heiss wird ein auspuff doch immer nach ner weile, man kommt nur nicht auf die idee unter normalen umständen mal auszusteigen und das ding anzufassen :D
    der gestank kommt von der dämmwolle wie mein vorredner schon sagt...anfangs wirst du den geruch haben, bis die wolle komplett ausgebrannt ist und der klang wird auch mehr! 8)


    aber was da kam und ging kann ich dir so nun auch nicht sagen :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von BlackShadow
    Hi Leute und uwar mir ist vor einer halben stunde was unfassbares passiert das war wie weihnachten für mich ach was für weihnachten das war sogar besser als ein orgasmus die freude einfach unbeschreiblich also


    :hm: ... bist noch "Jungmann" oder haste noch keinen Richtigen gehabt? :hm: :streichel:


    Grüße
    T.


    PS: Sorry für OT :] :] :] :] :] :undweg:

  • Gestank durch verbrennen der Dämmwolle ist normal, das legt sich nach so 1000km, der Sound sollte dann auch gleichbleibend dumpf sein.


    Dicht ist alles?? Grade wenn er heiss ist - mal drunter schauen ;)

  • alles ist dicht wo ich geschaut habe


    also nach 1000 km sollte die wolle verbrannt sein und der sound ist wieder zurück oder


    kann ich die wolle irgendwie selber verbrenner


    also flamme in den auspuff rein oder so



    oder muss ich warten

  • Zitat

    Original von Pasha
    Warte, bevor du ne Flamme in dein Auspuff steckst, außerdem, mussa tifa tifa :D


    :] :] :]

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0


  • bei meinen bisherigen golf hab ich das beim endtopf jeweils so gemacht:


    1. warm (richtig warm) fahren
    2. anhalten, motor laufen lassen
    3. bremsenreiniger (den mit der spray-dose :D) hinten reinsprühen, immer nur 1, 2 züge reinsprühen und warten, bis es knistert - NIE zu viel reinsprühen!!
    4. warten, bis es nicht mehr qualmt und knistert


    ..das ganze 2, 3 mal wiederholen und nochmal fahren.. ggf. wiederholen, bis die ganze wolle raus is^^


    [SIZE=7]...keine gewähr, für schäden übernehme ich keine haftung :undweg:[/SIZE]


    ..hat bei mir bisher ohne probleme und nebenwirkungen geklappt, sogar beim 1.4er damals wurde der auspuff dann richtig "laut", von sound jedoch keine spur, war halt lärm ... beim vr6 klang es dann schon nach mehr, wobei dort ne komplette edelstahlanlage drunter war (leer, versteht sich :D)... beim amg hab ich es bisher noch nicht "benötigt", der is mir schon laut genug.... z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!