bekomme meine reifen nicht aufgezogen

  • hi,wollte heute auf meine hinteren lambofelgen neue reifen auf ziehen lassen,reifen habe ich neue geholt gehabt übers internet,falken 265-30-19 auf 11x19,die alten reifen sind auch die selbe grösse,nur anderer hersteller.
    war heute bei 2 gute reifenhändler,beide kamen nicht weiter als nur die reifen auf die felge zu bekommen.jetzt sind die halb drauf,die haben bis 7 bar luft drauf gedrück,in der hoffnung das der reifen komplett auf die felge springt.aber ohne erfolg.
    was kann ich noch machen lassen?kann das so eine grosse rolle spielen nur wegen dem hersteller?

  • ja sind schon auf der felge,bei etwas über 7bar haben die aufgehört.soll die reifen über nacht im heizungskeller lagern,und morgen versuchen wir weiter.
    kann man da etwas mit heizluftfön nachhelfen,oder ist das zu riskant?

  • Zitat

    Original von EV12
    Lieber schön mit dieser Montagepaste die Flanken einreiben, das macht den Reifen weicher...


    Auf keinen Fall mit nem Heißluftfön!!!! :kopfkratz:


    Genau! richtig einschmieren die gehen schon drauf

  • Hm,ich würd die Felgen erstmal schön mit Demontageflüssigkeit ansprühen und dann mit nen Pumpring versuchen.Hast Dir mit den Falkenschuhen aber auch nicht den miontagefreundlichsten Reifen ausgesucht,hatte da auch schon viel Spaß mit,bauen zu schmal :(

  • Du musst gucken das die Reifen und wenn möglich auch die Felgen schön warm sind (nicht heiß) und dann alles Reifen und Felge mit Motagepaste einschmieren nihct sparsam sein und dann sollten die reifen draufgehen. 8)

  • oh ist das der alte Falken?? Wenn ja, dann fällt der so schmal aus, dass du Probleme bekommen wirst. So weit ich weiss ist der 265er nicht mehr auf der 11er Freigegeben.

  • Ist es nen FK-451 oder FK 452?
    Der 451 ist der alte und zieht sich auf ner 9,5" schon heftig. Bei ner 11" Felge ist der schon mehr als pervers.


    Das ist nur ne 9,5"


    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von paco57
    so reifen waren drauf,sah mir aber zu gefährlich aus,und deswegen kamen die wieder ab,und hab mir andere bestellt.
    nun stehen die zum verkauf


    Haste Bilder gemacht? :)


    Aber wie Yakup schon meinte war der ja eh nicht für eine 11er Felge zugelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!