Reifen beschädigt 235/40 ZR18 was nun ?

  • Zitat

    Original von 77777
    ich habs geklebt bin 250 kmh gefahren hab einpaar mal gebremst usw. , läuft 1A keine unwucht keine geräusche nix. Ich werde mal zum reifenhändler mal fahren und mal schauen. Ich bin nun hinundher :nachdenk:


    naja trotzdem danke an alle.


    Du kannst 1000 mal bremsen, beschleunigen, hin und her fahren... und beim 1001. mal kann was passieren.
    Ich würd's nicht riskieren.


    Ist aber deine Sache. Also wenn du dich sicher fühlst, behalte den Reifen.


    8)

  • Zitat

    Original von 77777
    ich habs geklebt bin 250 kmh gefahren hab einpaar mal gebremst usw. , läuft 1A keine unwucht keine geräusche nix. Ich werde mal zum reifenhändler mal fahren und mal schauen. Ich bin nun hinundher :nachdenk:


    naja trotzdem danke an alle.


    Respekt!!! Bist ja ein "mutiges Kerlchen" !!! ...
    Wenn an einem Reifen die "Fetzen weghängen" würde ich persönlich, schon aus Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer keine Hochgeschwindigkeitsfahrten mehr "tätigen" wenn Du "nur" selbst dabei drauf gehst, OK, aber immer daran denken, Du könntest Unbeteiligte mit in's Grab nehmen ...


    Kauf einen neuen Reifen!


    Grüße :kopfkratz:
    T.

  • 100% ige Zustimmung !



    Der Reifen gehört gewechselt.


    Einem Fahrer der wissentlich mit einem eingerissenen Reifen auf die Autobahn fährt und den Wagen dort auf Höchstgeschwindigkeit treibt gehört der Führerschein entzogen.


    Eine Fahrt mit einem eingerissenen Reifen mit 250 km/h gefährdet dich und vor allem andere Verkehrsteilnehmer.


    Geh am Dienstag gleich zu deinem Reifenhändler und kauf dir nen neuen Reifen.


    Das ist immer das selbe - nen Wagen fahren der 250 km/h läuft und zu Geizig für nen neuen Reifen ... :kopfkratz:


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orbaspain:


    Zustimmung, leider, offensichtlich sind die "schweren Mercedes" mittlerweile zu "günstig" ... zum Kauf reicht's gerade noch, aber dann :kopfkratz:


    Grüße
    T.

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • Ich bin aber auch der Meinung, dass zukleben ausreichen sollte... Man sieht dann die Stelle nicht mehr... Und als nächstes würde ich dann bei geschlossenen Schranken über Bahnübergänge fahren, aber wichtig, Augen zu dabei, dann dieht man den Zug nicht kommen, also kann da auch kein Zug sein...

  • Servus,



    wären wir hier im Corsa- oder Polo-Forum würde ich die Frage vielleicht noch verstehen. Aber E-Klasse fahren und keine Kohle für Reifen haben ist einfach ein no go. Zumal du auch noch schreibst, dass du gerne mal 250 km/h fährst. Entweder du hängst nicht sonderlich an deinem Leben oder du hast ne Null zuviel bei der Geschwindigkeitsangabe getippt.



    Das ist doch keine Frage der Optik, ob die Stelle sichtbar ist oder nicht. Der Reifen ist beschädigt und gehört getauscht. Basta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!