E230T Avantgarde 225er auf 16´´???

  • :hmm:[SIZE=12]Hallo Allerseits uns Frohe Ostern,
    habe einen Vormopf E230T Avantgarde und habe folgende Felgen: 7,5x16 ET35 (Avantgarde Felge). Frage: Kann ich auf diesen Felgen nur die 215er Reifen fahren oder können auch 225er montiert werden. Wenn ja, muß das eingetragen werden? Habe die Felgen aus ebay. Mich macht lediglich stutzig, daß die Felge als original Mercedes angeboten wurde, meines Erachtens die Original Einpreßtiefe jedoch ET41 lautet.
    Übrigens ist mir durchaus bewußt, daß 16er bei den meisten von Euch Würgereflexe produzieren, jedoch ist die Größe Serie ab Werk und zum anderen muß sich ja jeder nach der Decke strecken, an die er heran kommt. Die sei nur angemerkt, bevor es ungebetene Ratschläge hagelt. Für die nächste Saison sind bereits größere Felgen aus meiner Heimat (sprich Carlsson) fest in der Planung.
    Viel Spaß beim Eiersuchen!!! Patrick aus Saarbrücken


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Die Felgen sind bestimmt ein Nachbau. Schau' mal, ob eine KBA-Nummer drin steht. Damit bekommt man das Felgengutachten bzw. die ABE und da steht dann drin, ob andere Reifen auf dieser Felge erlaubt sind, denkbar wäre z. B. 225/55-16 oder auch 225/50-16. Eingetragen werden muss das in den meisten Fällen.


    Einfach draufstecken sollte man die Felgen nicht, denn häufig benötigen so Zubehörfelgen andere Schrauben als werksseitig montierte LM-Felgen.

  • Also mit ET 35 ist es bestimmt keine Original Felgen vom W210... weil der 210er hat ET 41 wie du schon sagtest.
    Würde auch mal na ner KBA Nummer gucken oder Stell doch mal ein Bild der Felgen ein.

  • Zitat

    Für die nächste Saison sind bereits größere Felgen aus meiner Heimat (sprich Carlsson) fest in der Planung.


    kannst ja nächste Saison meine 18er Carlsson Felgen kaufen :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ja, war ein NAchbau. Hatte ziemlichen Ärger mit dem Verkäufer. Der kennt die Ebäääh Regeln nicht so, scheint mir. Hat die Felgen als Original deklariert.
    Gut, mir hätte es bei der ET auffallen müssen.


    Ist es denn möglich, auf den DB Serien 16ern mit 45er ET auch 225/50R16 zu fahren?


    Müssen die eingetragen werden oder ist die Breite freigegeben?


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!