glühkerzenlampe leuchtet

  • hallo, also ich habe heute alle glühkerzen getestet und alle funktionieren, und trotzdem leuchtet im display(tacho) das zeichen für glühkerzen... was kann das noch sein? 270cdi bj02

  • Leuchtet die Lampe die ganze Zeit oder geht sie nach 1-2 min aus?


    Wenn sie nach 1-2min aus geht ist es zu 99% eine oder mehrere Glühkerzen!


    Wie hast du die Glühkerzen getestet?


    Gruß Peter

  • er war in der werkstatt und er sagte mir das die glühkerzen alle ok sein, eventuell wird eine bald kaputt gehen und deswegen leuchtet es aber das kann er auch nicht genau sagen.


    nein die lampe leuchtet ständig!

  • Das System erkennt eigendlich keine bald kaputt gehenden sonden nur welche die auch kaputt sind. Wenn du die Möglichkeit hast sie herauszu schrauben dann tu das mal und schalte dann die Zündung ein, dann siehst du ob eine Glüht oder nicht.


    Da die Lampe aber wie du sagst dauerhaft leuchtet tippe ich auf einen defekt an der Glühendstufe/ Vorglührelai.

  • wo sitzt die/das genau? hat jemand ein foto? er sagt das er alle getestet hat! und ich vertraue ihm. aber trotzdem sollte man es vielleicht nochmal selbst testen!

  • Wenn du von vorn in den Motorraum schaust sitzt vor dem rechten Dom ein etwa 10x4cm großer Kasten, das ist die Glühendstufe.



    Aber wie Botezz schon sagt, wenn du davon nicht viel verstehst, vergreif dich and der Sache lieber nicht. Die Glühendstufe kannst du so auch nicht Prüfen es sei der Zufall das Massekabel wäre beschädigt was auch jeder Leihe sehen kann.

  • hallo jungs, sie ist als ich zur arbeit gefahren bin ausgegangen, werd jetzt langsam feierabend machen und dann mal sehen... hoffentlich bleibt sie AUS! Ansonsten werd ich nochmal in die Werkstatt fahren und es mit ihm zusammen nachprüfen.... Danke für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!