einbau eines becker indianapolis radios

  • Hallo leute
    möchte in meinen w210 e 240 automatik ein Becker Indianapolis mit navi einbauen das ich geschenkt bekommen habe ! Hatte das zuvor in meinem passat verbaut und wollte mal nach fragen wo ich das GAL signal her bekomme das Radio braucht doch dieses signal vom Tacho oder vom gertiebe ? oder hat das der W210 schon gehabt ?


    Meldet euch mal grüße

  • Beim Vormopf liegt das Speedsignal (GAL) an Stecker A/B an Pin A1 schon an.


    Beim Mopf liegt das Speedsignal in der Seitenverkleidung Fußraum Beifahrerseite... dort sind im Kabelkanal 3 Kabel zusammengebunden.... bei einem, meistens das grün-weiße ist am Ende eine schwarze Filzkappe werksseitig draufgeklebt (nur wenn das Auto ab Werk kein Navi hatte)... dieses Kabel muß per Lüsterklemme, oder verlöten verlängert werden und zum Radio hochgezogen werden... ergo: im Vormopf hat man es leichter :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Schau mal ob Pin 1 schon belegt, sollte im VorMOPF so sein. Ich rate jetzt einfach mal, daß Du nen VorMOPF hast.


    Wenn's nicht da ist mußt Du es aus dem rechten Schweller holen.


    Ich hatte selbst ein Indy und hab gestern ein Indy Pro in nem S124 vernbaut. Tolles Radio 8)

  • Schau sicherheitshalber nach ob Pin 1 in der Kammer A belegt ist. Steht aber auch auf dem Gerät...

  • Zitat

    Original von Dannydee
    hää ???


    ist ein becker indianapolis das sollte doch den stecker aufnehmen können ? oder ?


    Ja sicher... habe doch ein :D dahinter gemacht ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • mist klemme 1 ist ned belegt !!! habe da ein mercedes raduo mit cd drin gehabt und das hat nen dritten stecker wo nur ein braunes kabel hin geht weis jemand wo für das ist ?

  • also wenn du den original stecker hast und bisher noch keiner daran rumgefummelt hat, steckt das radio rein, stecker passt einwandfrei, gps-empfänger ran und gut ist.
    war bei mir so. es war vorher ein original mb spezial mit cd wechslersteuerung verbaut.
    übrigens ein top radio !


    hat einer von euch die neue softwareversion ? (mindestens 4.0, besser 5.0)
    würde ich mir gerne mal ausleihen, sämtliche kosten gehen auf mich ! 8)

  • Lies doch mal bitte was er geschrieben hat! PIN 1 ist nicht belegt und somit hat der das Geschwindigkeitssignal nicht da wo er es braucht.


    Also bitte keine solchen Tipps geben! X(

  • ich bin der meinung das alle 210er mit der kleinen mopf das signal schon am radio haben.
    also müsste da jemand rumgefummelt haben....
    schade eigentlich...


    ich würde in der nähe des radioschacht mal suchen.....

  • habe gesucht finde aber nix klemme 1 und 3 sind nicht belegt in stecker a ! b ist für lautsprecher ! und steker c ist pin 1 braunes kabel belegt das war am orginal cd radio dran ? was kann das sein ? nur pin 1 von c belegt !!

  • Hast Du im Beifahrerfußraum geschaut?


    Das Braune Kabel der Kammer C ist der Masseabgleich damit der Ausgang nicht unbeschaltet bleibt. Betrifft Dein Indy aber nimmer...

  • ahh verstehe !!


    habe es gefunden !! lauft jetzt super gut !!


    der klang vom becker und den orginal boxen ist ned schlecht !! war angenehm überrascht !!


    lg Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!