W210 Bj 98 Kupplungsproblem HILFEEE

  • Hey ich hab nen w210 Bj 98 mit jetzt 75.000 tkm Runter es kommt jetzt immer heufiger vor das die Kupplung nicht zurück kommt und dardurch die Gänge auch nicht reingehen. Also ihr müst euch das soo verstellen als ob die Fussmatte auf der Kupplung ist und sie deshlab hinten bleibt, erstnach mehrfahcen drücken oder ziehen mit dem Fuss geht das Kupplungspetal nach forne. Was kann es sein ??? Meldet euch bitte es ist sehr wichtig da das auto samstag iner Zeitung ist und verkauft werden soll ;) Es handelt sich um nen e200 falls ihr das braucht

    Wenn Gott autofahren würde, würde er Mercedes fahren ;)

  • klingt nach kupplungsrückholfeder :hm:


    oder sind die kupplungen bei den schaltern komplett hydraulisch ? dann tippe ich mal auf hydaulikflüssikkeitsverlust oder so...

  • "Früher" wurde der Kupplungskreislauf mit Bremsflüssigkeir betrieben, ist glaube ich heute auch noch so(??) lass mal den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit checken, vlt. ist die ja längst hinüber.


    Grüße
    T.

  • also ich würde auch erstmal die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen, is nix dolles sind nur paar Schrauben, erklärt sich fast von selbst. Dann sieh dir mal die Feder an deinem Kupplungspedal an. Vielleicht ist die ja ausgehakt o. ä. ;)

  • Hi


    überprüf mal den Kupplungsnehmer und den Kupplungsgeberzylinder...
    ( Undichtigkeit oder Defekte )


    Kosten nicht die Welt und der Einbau ist schnell erledigt...


    liegt zu 95% an eden beiden....




    MFg
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Denke solltest mal die Kupplung entlüften lassen,bin mir ziemlich sicher das dies Abhilfe schafft.Bei der Gelegenheit sieht man auch ob der Kupplungszylinder am Getriebe dicht ist.

  • Die Antworten von Michagt und Arni sind doch brauchbare hilfen.


    Wird wohl an der Hydraulik liegen (Geber- Nehmerkolben defekt), an der Feder unter dem Knieschutz wird es wohl kaum liegen da die Membranfeder genug Kraft hat sich selbst wieder zurück zu drücken.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Die Antworten von Michagt und Arni sind doch brauchbare hilfen.


    Wird wohl an der Hydraulik liegen (Geber- Nehmerkolben defekt), an der Feder unter dem Knieschutz wird es wohl kaum liegen da die Membranfeder genug Kraft hat sich selbst wieder zurück zu drücken.


    Das war es an unserem alten Vormopf Schalter auch... nix wildes und schnell gefixt :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Jop, war an unserem 124`er auch schon der Fall. Ich empfehle beide zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!