serien xenon vs xenon kit

  • hey,
    wenn ich mir das xenon kit nachrüste, mit zb 8000k brenner, habe ich dann das selbe licht (leuchtweite interessiert mich hauptsächlich) wie einer der xenon serie mit 8000K brenner hat??
    will es in meiner e nachrüsten, und mein vater ist auch am überlegen, weil er könnte xenon scheinwerfer original komplett für seinen 728 bmw bekommen, und wenn wir dann die alten scheinwerfer verkaufen würden, würde uns das original xenon ca 150euro kosten. lohnt sich bei ihm ein kit oder sagt ihr lieber original. es geht jetzt in erster linie nicht ums geld sondern um den unterschied.


    meine meinung: kein unterschied (bei selben brenner vorrausgestzt)


    was denkt ihr?

  • ja weis ich dass serie nicht 8000k ist aber frage war hauptsächlich gedacht: serien xenon (8000k brenner nachträglich eingbaut) vs xenon kit mit 8000k.

  • Moin...


    ich hab schon einmal original Xenon Brenner, aber auch dieses Kit verbaut und finde da keinen Unterschied. Beides von Pasha! ;)

  • Ich bin Sonntag Nacht aus Berlin back, habe ja 8 K in den Streulinsen (org. ) drinne und 30 K im Fernlicht, brauche ich fast nie, außer auffe AB und dat is sowat von hell und blau und geil, macht jeder Platz (auch mit nur Abblendlicht an)


    Vor allen Dingen, wenn du dann son' VW oder so mit org. Xenon überholst und auf den Lichtkegel guckst und vergleichst (hat ordentlich geschifft) dann is dat 8 K viel besser in der Ausleuchtung :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo, wenn ich meine originalscheinwerfer H7 gegen originalxenon austauschen möchte, kann ich dan die xenon einfach an den kabelbaum anstecken oder brauch ich das adapterkabel vom freundlichen? oder kann man sich das kabel auch selbst machen?
    :hm: grüße, OZI

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    Hallo, wenn ich meine originalscheinwerfer H7 gegen originalxenon austauschen möchte, kann ich dan die xenon einfach an den kabelbaum anstecken oder brauch ich das adapterkabel vom freundlichen? oder kann man sich das kabel auch selbst machen?
    :hm: grüße, OZI


    Das ist alles Plug´n and Play...... da brauchste nichts vom Freundlichen zu kaufen...

  • Zitat

    Original von ak4786
    hey,
    wenn ich mir das xenon kit nachrüste, mit zb 8000k brenner, habe ich dann das selbe licht (leuchtweite interessiert mich hauptsächlich) wie einer der xenon serie mit 8000K brenner hat??
    will es in meiner e nachrüsten, und mein vater ist auch am überlegen, weil er könnte xenon scheinwerfer original komplett für seinen 728 bmw bekommen, und wenn wir dann die alten scheinwerfer verkaufen würden, würde uns das original xenon ca 150euro kosten. lohnt sich bei ihm ein kit oder sagt ihr lieber original. es geht jetzt in erster linie nicht ums geld sondern um den unterschied.


    meine meinung: kein unterschied (bei selben brenner vorrausgestzt)


    was denkt ihr?


    Also ich habe die Original Xenonscheinwerfer mit 8000er drin und im fernlicht. Ob da nun ein unterschied ist wenn man ein Xebonkit in H7 lampen einbaut kann ich nur mal logisch beantworten. Es sind verschiedene Streuscheiben vorne und andere Reflektoren drin. also kann es nicht zu 100% gleich sein.
    Ausserdem gehört wenn man es richtig machen will auch noch eine automatischen Leuchtweitenregulierung rein.


    Also nur von den tatsachen das es nicht die gleichen scheinwerfer sind kann es auch nicht das gleich resultat sein. Klar werden die auch ein gutes licht werfen mit dem Kit aber dafür wurde der Scheinwerfer nie ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!