Probleme mit der Achsvermessung

  • Hallo !!


    Da ich neue Felgen mit 19" drauf habe war ich heute beim Reifehändler um eine Achsvermessung machen zu lassen.


    Syptome: Während der fahrt bei Leerlauf zieht das Auto nach Rechts. Dann ist das Lenkrad ist nicht in der Mittelpostition, das heisst wenn ich Lenkrad Mittig mache fährt er nach Rechts.
    Zusätzlich habe ich einen Sehr hohen "Reifeninnenverschleiss" , den ich durch die Achsvermessung beseitigen wollte.


    P.S: Die Symptome waren auch bei den Winterreifen.



    Das alles hab ich dem Achsvermesser Mensch geschildert.


    Nun Hat er 1 stunde rumgemacht und sagte es ist alles eingestellt.
    Danach habe ich darauf bestanden eine Probefahrt mit Ihm zu machen zu machen, siehe da alles beim alten lenkrad nicht in der mittelpostition und auto fährt immer noch nach rechts.


    Dann sagt er mir: Ich weiss nicht ob ich es Richtig schreibe " Ich bräuchte Exenderschrauben um den sturz oder spur einzustellen ".



    Da dachte ich mir schön das du mir das erst jetzt sagst und habe die Rechnung nicht bezahlt denn die Symptome waren immer noch vorhanden.



    Jetzt bitte ich euch um Hilfe !!


    Was soll ich machen hab ich ein problem mit dem Fahrwerk oder war der Mensch unkompettent ??

  • ist er tiefer ? was er meint ist der sturzkorrektursatz für den W210..


    das hilft schon, aber auch ohne diesen sollte er geradeauslaufen... es sei denn die reifen sind innen echt verdammt stark abgefahren... das hatte ich auch... hatte dann nur probleme mit spurrilen usw...

  • Bei der Achsvermessung gibt es viele sachen die zu Beachten sind grad bei Heckantrieb (MB,BMW)
    -sinnvoll ist den Motor laufen zulassen .
    -im extrem fall sollte vorne einen spreitzer,zwiesche beiden Vorderräder rein machen.


    In deinem fall steht der Sturz VA leicht über toll. bereich negativ- wenn das Auto tiefergelegt ist,versetzt sich der sturz in negative autom.
    HA passt alles, nur was mich stört das die Spur VA und HA genau auf MAX eingestelt ist- nicht auf dem mittel wert
    MIN MITTE MAX Eingestehlt
    VA 0,00 0,05 0.10 L 0,08-R0,09


    HA 0,02 0,15 0,31 L0,30- R0,31

  • Ich schließe mich der Meinung von Kris uneingeschränkt an!


    Habe auch schon viel Geld bei den Reifenschraubern für nix liegen lassen, einmal DB für ein paar Dollar mehr - und es passte! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!