Einbaulautsprecher

  • Was kann man im W210 für Lautsprecher im Armaturenbrett und in den vorderen Türen verbauen, um kleine Ansätze von Klangqualität zu erreichen? Preisrahmen liegt so bei € 100-150 ohne Dämmung.

  • Ich würd im Amaturenbrett Fostex FF85K verbauen, sind Breitbänder.
    In den Türen irgendwelche schmale TMTs. Ich hab die Eton A1 drinnen.
    Gibts bei den Fuzzis grade für ~150€ :winke:

  • Moin,es gibt von Rainbow speziell abgestimmte Lautsprecher,die sind aber Teurer glaub so um die 450,00€
    Die brauchen aber dafür keine extra Endstufe.
    Ich denke das du wohl etwas mehr ausgeben solltest wenn du was vernünftiges mit Klang haben möchtest :undweg:

  • He Tom, schau wirklich mal bei den Fuzzis nach!


    Ich hab die ETONs drinnen und die sind wirklich super, grade wegen der geringen Einautiefe. Und dämmen solltest auch, da hat Bodybeton recht!


    Scheiss auf das Amaturenbrett, hau dir TMTs unten in die Tür und Hochtöner ins Spiegeldreieck, ist echt die beste Lösung!
    Muss ja nicht unbedingt ne Serie Z von Görlich sein!
    Wennst willst schau ich mich mal um! 8) Schreib ne Pn bei interesse


    benz54: LS ohne Endstufe, wie soll das denn gehen? Das sind ja zwei paar Schuhe?! ?(

  • Laut der aussage von Rainbow sind die dafür ausgelegt,also müssen sie ja einen hohen Wirkungsgrad haben! ;)
    Die sind extra auf die Akustischen verhälnisse im W210 abgestimmt :]
    Aber der Klang hängt natürlich auch vom Radio ab,was hast denn fürn Radio?
    und Dämmen würde ich auf jeden fall,wenn schon die Tür pappe ab hast,würd ich das gleich mitmachen,bringt echt ne menge 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!