E320 oder E430 Mopf Kombi mit viel KM. Auf was achten?

  • Hi,


    ich habe da mal ne Frage:


    Auf was sollte man bei einem Kauf eines S210 E320 oder S210 E430 mit viel Km achten?


    Sagen wir mal Kilometerstand irgendwo zwischen 170 000-200 000 km.


    Rost, Pixelfehler, Serviceheft ist klar.



    Aber kann mann ein 320er oder 430er MoPf als Kombi ohne bedenken mit 180 000km kaufen?


    Oder fallen da bald große Wartungen an wie Kette oder sonstwas?



    Was denkt ihr sollte ein solches Fahrzeug mit Vollausstattung und 2000er Baujahr ungefähr noch reell kosten? (Privatkauf)



    Danke euch schonmal für eure Tips!



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • es hat hier schon einen user gegeben der einen 430er mit 300.000 KM auf der ur gekauft hat. Ok lager leicht durch aber sonst Motor top und auch das getriebe. Mein Ex 320 hat nun 270.000 KM runter und fährt wie ein uhrwerk. Denke mal das die motoren sehr haltbar sind bei guter pflege und anti rasen. Ketten weiss man nie..kann muss aber nicht.


    kosten naja kommt drauf an was drinne haben den eine Vollausstattung gibt es nicht....fehlt immer was aber denke mal mit 200.000 km so 6000 bis 7000 km wenn die gut in schuss sind

  • Danke dir.


    Also mir faällt halt auf das die Preise dennch relativ hoch sind, vor allem bei den 320er.


    Der einzige der vom Preis "passt" ist dieser hier: 320er



    Die anderen fangen ja erst so bei 12500€ an als Mopf mit guter Ausstattung und Zustand.



    Die 430er Kombis bekommt man ja fast nur als 4-matic..... :hm: ....das will ich aber eigentlich überhauptnicht.



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von tekin_74
    der sieht gut aus paolo.... wie weit ist der von dir entfernt?


    so 200km. :hm:


    Eigentlich habe ich keine Lust wieder so weit hin und her fahren zu müssen......nacher ist das nur ein "Schrotthaufen".


    Auf den Bildern wirkt er wirklich gut, auch von der Ausstattung her.....



    MFG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • also anschauen lohnt sich ...wenn er gut ist hast einen schönen gefunden wenn er schrott ist weisste es. Ein guten gebrauchten 210er zu finden bedeutet immer etwas zu fahren aber der macht einen guten eindruck.


    Vor alles ist der 320er auch im unterhalt recht güsntig und ein Solifer motor und da er ein Mopf ist mit dem guten geänderten Getriebe sogar drin.


    Also hin anschauen fahren

  • Ja das werde ich nächsten Samstag mal machen. 8)


    Kann mir mal jemand erklären wieso gerade die günstigsten 430er ALLE 4-Matic sind?


    Ist das soooo unbeliebt oder anfällig?


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Die sind unbeliebt.


    ...genau und weil die so verdammt hoch sind und die man nicht schön runterbringen kann :D 8)

  • und mehr saufen und auch teurer sind wenn mal was sein sollte.
    Also mit vorsicht z sehen der 4matic. Im bergigen lande bestimmt gut aber im flachlang unnütz

  • mich wundert nur das ich keine 430er S210er finde die KEINE 4-Matic haben. :(

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    gibt es aber zu 100 % ;)
    Alternativ würde ich nach einem 320er suchen


    Ja ich denke ein 320er wäre der bessere Kompromiss, aber zur zeit wenige gute in meiner Nähe für 12 000€ rum. :kopfkratz:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • also ein autokauf sollte nicht ausschlaggebend sein was in der nähe steht. Man sollte schon so 200 bis 300 km einplanen und dann findet man auch was schönes. Also ich habe nie ein auto in meiner nähe gefunden. Selbst der BMW , dafür musste ich 230 KM fahren

  • 200-250km würde ich schon fahren.


    Aber selbst so finde ich nicht wirklich was gutes. :hm:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • hmm also ich finde da einige...ok kommt immer drauf an was man sucht und ich nehme an du suchst einen Mopf 320 T recht viel drin und günstig

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    hmm also ich finde da einige...ok kommt immer drauf an was man sucht und ich nehme an du suchst einen Mopf 320 T recht viel drin und günstig


    Genau so siehts aus, ich finde das die 320er Kombis zur Zeit recht teuer gehandelt werden.
    Bin mal gespannt ob das nicht bald gut einbricht......oder die Leute setzen die Preise so hoch an um noch PLatz zum Handeln zu haben. :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Tee´s sind immer etwas teurer als limos...sind halt begehrter und wurden nur 230.000 stück gebaut

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Tee´s sind immer etwas teurer als limos...sind halt begehrter und wurden nur 230.000 stück gebaut


    Aha, gut zu wissen.


    Sind garnicht soooo viele..... :hm:



    Dann schau ich halt nch bissle.... :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!