4 Störungen im KI

  • Guten Abend! Hoffe es geht euch allen gut ;)


    Nun seit heute habe ich ein Problem! Mitten in der Fahrt kam auf dem KI folgendes: 4 Störungen, BAS;ESP;EPC und noch eins..


    Ich hatte das Problem schon letzten Sommer gehabt, allerdings ohne dieses EPC und da wurde es dann von der Werkstatt wo ich den Wagen gekauft hatte repariert (Garantie)...


    Nun das Problem von heute kommt nicht immer... ab und zu halt...
    Als ich eine Woche abwesend war ( ihr wisst ja wo ich war^^), da fuhr meine Mutter den Wagen und sie bekam die Fehlermeldung zum ersten mal und vor Schreck ließ Sie den Fehler bei MB auslesen..MB würde das Problem für 1200 EUR beheben, nun weiß ich nicht was die meiner Mutter genau gesagt hatten und sie ist gerade nicht da.


    Vll. hatte einer mal dieses Poblem?! Bin für jede brauchbare Antwort dankbar!


    mfg
    FoFo

  • Öhm morgen früh zu MB auslesen lassen dann haste es aus erster hand und weiss was los ist.


    War evtl die batterie ab ?

  • Kommen die meldungen denn immerwieder, wenn du ihn wieder startest?


    Ansonsten mal Batterie ab für ne halbe Stunde.

  • Zitat

    Original von e200tk
    Kommen die meldungen denn immerwieder, wenn du ihn wieder startest?


    Ansonsten mal Batterie ab für ne halbe Stunde.


    als die Meldung heute bei mir auftratt dann habe ich den Wagen ausgeschaltet und direkt wieder an und da war es immer noch! dann hab ich den Wagen so 30 min lang ausgeschaltet (gewaschen) dann wieder gestartet und es war weg...


    @Günni: hmm würde mich wieder 91 EUR kosten wofür ich echt keine Lust hätte!

  • wie 91 € fürs auslesen ???????


    Hefitge preise bei euch.


    Also würde dir Bakterie abklemmen und den lenkwinkelsensor neu einrichten. evtl hat der eine macke

  • Kann sein, ich hatte gestern auch meine Batterie für 10 min ab, weil ich fix was gelötet hab, und einmal schlechte erfahrungen reichen mir, also klemm ich nu immer die Batterie ab.


    Naja auf jeden Fall als ich ihn denn nach`m abklemmen zum ersten Mal wieder gestartet hab, schrieb er auch BAS und ABS Fehler, aber das war denn nach ca. 1km Fahrt wieder weg, und beim nächsten Motor starten war denn wieder alles OK.

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    wie 91 € fürs auslesen ???????


    Hefitge preise bei euch.


    Also würde dir Bakterie abklemmen und den lenkwinkelsensor neu einrichten. evtl hat der eine macke


    Hab der Firma, wo ich den Wagen gekauft hatte ne Mail geschrieben und um einen Termin gebeten.. mal sehen was die da sagen.. aber irgendwie pisst es mich an! Ich aknn jetzt nicht richtig schlafen, denn ich hatte bisher absolut null Probleme mit dem Wagen!


    achja ich hab noch die Rechnubg von MB hier und da steht folgendes:


    -Kurztest mit Stardiagnose erstellen 19,50 EUR
    -Elektrische Anlage Prüfen, Befund feststellen 57,20 EUR


    das ganze dann noch mit 19% Mwst.


    aber warum zum Teufel steht nicht die Ursache auf der Rechnung?!

  • diese meldungen habe ich auch hin und wieder...


    BAS .... bitte Werkstatt aufsuchen...


    Motor aus Motor an und die Störung ist weg...

  • Zitat

    Original von wariat
    diese meldungen habe ich auch hin und wieder...


    BAS .... bitte Werkstatt aufsuchen...


    Motor aus Motor an und die Störung ist weg...


    ja ok aber ich wills ganz weg haben und den Grund dafür wissen^^ sonst gehts mir schlecht :D

  • Zitat

    Original von MB-Driver
    Hallo


    Gibt mal Bremslichtschalter in der Suche ein


    danke! also entweder ist es der Bremslichtschalter oder der Lenkwinkelsensor..
    werde den ersten mal morgen austauschen.. hoffentlich ist es der ;)

  • Zitat

    Original von MB-Driver
    Hallo


    Gibt mal Bremslichtschalter in der Suche ein



    Wundert mich etwas, dass das keiner vorher schon geschrieben hat. Bin mir 99% sicher, dass das der Fehler ist.

  • Zitat

    Original von DrTaxi



    Wundert mich etwas, dass das keiner vorher schon geschrieben hat. Bin mir 99% sicher, dass das der Fehler ist.


    Mich ehrlich gesagt auch, und das sogar sehr, ein sehr verbreiteter Fehler der oft diskutiert wurde 8)

  • Zitat

    Original von markus
    Jup das selbe Prob. hatte ich auch und es war der Bremslichtschalter :winke:


    hoffen wir mal das der es ist... werd den in der MIttagspause austauschen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!