Suche Steuergeräte E55 AMG für C55-Klasse Umbau

  • Hallo, ich suche folgende Steuergeräte


    Motor A0265453132
    Getriebe A0Z15458832


    eventuell geht es auch vom CLK 55, A0Z95450832


    es geht darum, mein Kumpel und ich haben eine C-Klasse Bj98 umgebaut mit E55 Motor, und der alten Getriebe Technik da lief alles wunderbar, nun haben wir noch das neuere Tiptronik getriebe aus den Baujahren ca 2001-2 verbaut und nun ist das Problem das die Steuergeräte nicht miteinander wollen,


    !!! deshalb benötigen wir die o.a. Steuergeräte mit Zündschlüssel und Zündschloß.... Wer kann uns da weiter helfen oder hat eine Idee?????



    Gruß KAI

  • hallo, ja das haben wir schon alle teile liegen bei knappe 5000euros :undweg: , das geht ja mal garnicht! wir haben schon mit mkb telefoniert die den kompressor angefertigt haben für den umbau aber selbst die sagten bei der elektrikfrage kann man nur einen schlacht wagen nehmen!!!!! schade das niemand was weis wo einer steht oder ähnliches...... naja dann haben wir erstmal zeit die bremse zu verbauen!!!

  • MKB Kompressor ? Was für einen Kompressor ?


    Ich würde es sein lassen und das alte Getriebe wieder reinmachen wenns soviel Stress gibt, soviel besser oder überhaupt besser ist das doch auch nicht, oder ?

  • wie jetzt???? am ende bekamen wir es doch zum laufen????


    als wir nun endlich im netz ein spender gefunden haben, und die steuergeräte und das zündschloß verbaut haben, war nur martin und ich in der werkstatt???? wo warst du da? bist du der, der die elektrik damals geklemt hatte? das war dann aber noch mit dem alten steuergerät und altem getriebe....


    so nun jedenfalls läuft es fast, es muss noch die einspritzanlage gewechselt werden und dann sollte es losmarschieren.... :D

  • der kompressor ist noch nicht drauf, erstmal muss der rest ohne probleme laufen dann wird der kompressor draufgebaut! sobald es weitere neuigkeiten gibt kann ich euch davon unterrichten......


    aber er geht so schon wie der TEUFEL.........


    und wird im sommer bei dem einen oder anderen 1/4 rennen dabei sein,.....

  • Zitat

    Original von Benztronic
    am ende bekammen wir es doch zum laufen :) gruß an Martin ...
    geht nicht gibts nicht.
    nun gehts weiter..



    hallo nochmal, wir sind immer noch am grübeln werd du bist und wo du dich versteckt hattest als wir ihn zum laufen gebracht haben!???

  • Zitat

    Original von Kai
    und wird im sommer bei dem einen oder anderen 1/4 rennen dabei sein,.....


    Na dan bin ich mal gespannt :hm: :streichel:
    Beeil Dich und Du kannst vom 13.6 bis 15.6 in Wittstock in PUBLIC mitfahren. Allerdings nicht weinen wenn Dich ein Käfer zersägt. :hmm:
    Kleiner Tip, Gewichtsparen heißt das Zauberwort. :rolleyes: :rolleyes:
    Selbst ein C ist viel zu schwer. Wenn Du ein 13 zusammen bekommt seid ihr schon gut. :kopfklopf:



    Gruß Merlin z)

  • Mein Elfer macht 12.45s mit Straßenreifen.


    300PS auf 1270kg!


    Motor hinten und Sperre bringt halt Traktion! :D


    Tom

  • na mal sehen wie schnell er sein wird! :)



    also eine 13,2 bin ich damals mit meinem m3 e36 schon gefahren und der hat bei weitem weniger leistung gehabt wie die c-klasse!
    nicht falsch verstehen das ist nicht meine c-klasse die ist von meinem kumpel ich baue nur mit ihm dran rum!

  • Dann mal gutes gelingen.
    Mal sehen was der C dann wiegt und das Fahrwerk die Leistung auch
    auf die Strecke bringt. Soll das eigentlich noch mit schwarzem Kennzeichen sein?
    @Fish
    Nicht nur der Motor hinten und Sperre bringen Traktion. 8)
    Ein 4,2kg/PS Verhältnis ist schon ganz gut für ein Strassenauto.

  • der motor ist eingetragen!


    hinten ist auch schon die kleeman bremsanlage verbaut und vorne kommt auch eine kleeman rein liegt schon da letzte woche kamen endlich die vorderen sättel vom pulverbeschichten zurück!


    dann sind 19" orig. lorinser turbinen räder drauf, nun mal sehen was die traktion sagen wird, noch ist er ja mit dem neuen getriebe nicht wirklich richtig gefahren...


    mit dem alten getriebe und 8&9x18 amg´s mit 235&265er winterreifen war die traktion eher unmöglich bis ca. 100km/h.... aber doch wenn man fahren kann machbar! aber wenn man es drauf angelegt hat, hat er doch von 0-80 im drift locker gefahren.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!