Neue Dämpfer für die VA

  • Moin,


    wollte unserm Dicken demnächst mal neue Dämpfer für die VA gönnen.
    Aber welche nehmen :hm:


    Habe das original Avantgarde Fahrwerk mit 1er Gummis drin, werde allerdings im Mai für 2 Wochen wieder auf 5er zurückrüsten ( Italienurlaub :] )


    Ich möchte weiterhin einen guten Fahrkomfort, dabei aber ein sportliches Fahrwerk soweit möglich.


    Was empfehlen die Experten ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • morgen andy, wenn du eh die normalen federn noch drinne hast würde ich persönlich entweder die original ava dämpfer nehmen, oder wenns günstiger sein soll die kayabas für ava modelle. hab die bei meinem tiefergelegten drinne und machen sich relativ gut.

  • Zitat

    Original von FoFo
    morgen 8)


    wie schauts aus mit den B8? keine Harmonie mit den AVA's?


    Was, wie ?(


    Was da mit wem harmoniert will ich ja gerade wissen :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von -isi-
    also ich habe gehört das wenn man verschiedene dämpfer verbaut das die sich nicht unbedingt vertragen.


    Wer will denn hier verschiedene Dämpfer verbauen ?(


    Klar, verschiedene für VA und HA, ist beim Tee Bauartbedingt 8)


    Bilstein hat ne komische Website.....


    Nach ewigem suchen hab ich was für unsern Autowagen gefunden, allerdings steht da Bilstein B4, den B6 find ich auf der Website nich :(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von -isi-
    das meine ich doch! du willst vorne bilstein und hinten original und das soll nicht verschieden sein oder was?



    Ach so meinst du das.....


    Meinst das macht was aus :hm:
    Hinten sind doch eh nur "Hydraulikzylinder" die Dämpfung kommt ja von den Bulleneiern.



    Zitat

    Original von TomW
    Die B4 sind identisch mit den Seriendämpfern.


    Jo, so hab ich das auch verstanden, aber ich find halt nix zu den B6 :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    [quote]Original von -isi-
    das meine ich doch! du willst vorne bilstein und hinten original und das soll nicht verschieden sein oder was?






    das hatt mir SilverSurfer so erklärt ich glabe der kennt sich da aus.


  • Den Peter würde ich mir nich als Vorbild bezügl. Federung nehmen.
    Sein Tee hat NULL Federweg, als wären starre Eisenträger eingeschweisst. :]

  • Zitat

    Original von MPL


    Den Peter würde ich mir nich als Vorbild bezügl. Federung nehmen.
    Sein Tee hat NULL Federweg, als wären starre Eisenträger eingeschweisst. :]


    Genau DAS will ich halt nich.
    Unser Teewagen ist nich zu anschauen, sondern zum viel fahren.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von MPL


    Den Peter würde ich mir nich als Vorbild bezügl. Federung nehmen.
    Sein Tee hat NULL Federweg, als wären starre Eisenträger eingeschweisst. :]



    das kann schon sein.aber ich habe schon fter gehort das mischen nicht gut wäre.
    ich bin mit originalen ava dämfern zufrieden, gut ich habe auch nicht so tief wie manch andere hier aber das geht auch nicht wegen meiner felgen breite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!