Kennzeichenbeleuchtung MoPf 210

  • Man Pawel, du sollst ruhig sein :D


    Also es geht sich um LED's für die Sofitten ;)


    Tja ich versteh's nicht, beim Vormopf haben wir ja mit 51 Ohm angefangen, passt und keine KI Meldung mehr. Nun hatte ich für NOIR und seinen Fahrer die 33 Ohm Widerstände gefertigt und es kommt immer die KI Meldung, aber soweit ich's verstanden habe,


    erst ab der 2. verbauten LED :hm:


    Is ja allet CAN-BUS im Mopf, also wer hat's schon richtig ?(

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Zitat

    Original von Pasha
    Habe 33er verbaut und Probleme :] :] :] :]


    krischan, wenn ich standlicht anmache, kommt auch bei mir die fehler meldung. hattest du da nicht auch wiederstände dran?

  • Bitte konstruktive Beiträge :( ;)


    @ Mehmet


    ich denke schon dass bei der KZ-LED je ein Widerstand eingebaut wurde, hat Pedda doch verbaut :hm:


    Wie Pawel schreibt, könnte am Xenon liegen, wie ist es angeklemmt :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm



  • aber auch wenn ich nur standlicht einschalte, kommt fehler im KI.
    also ohne das ich abblendlicht einschalte...

  • Hmm, dann frage mal Pedda, ob er die R's verbaut hat bei dir 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von EV12
    Nein, bei Mehmet haben wir keine R´s verbaut, hattet ihr damals so abgesprochen, da er eh immer die Fehlermeldung vom Xenon bekommt!


    ach so.


    ja wollen wir verbauen? :D

  • Nun mal ne Frage zum Vormopf: Bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert wo wird den dieser wiederstand Größe ??? eingebaut wenn man LED Soffiten verbaut an der Vormopf Kennzeichenbeleuchtung?

  • Zitat

    Original von markus
    Nun mal ne Frage zum Vormopf: Bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert wo wird den dieser wiederstand Größe ??? eingebaut wenn man LED Soffiten verbaut an der Vormopf Kennzeichenbeleuchtung?


    Parrallel zur LED... 8)

  • ...ähem, um wieder zum Thema zurückzukommen:


    Ich hatte zuerst die empfohlenen 47 Ohm Widerstände eingebaut, das hat aber bei mir in Verbindung mit den LED Rückleuchten (frag net, es lebt) nicht gefunzt, die haben so nach ca. 1 km Fahrt nen Fehler rausgeschmissen "Lampe am Arsch".


    Danach hab ich 27 Ohm Widerstände (max. 20 Watt Leistung), die verheizen genug Leistung, dass sich das KI zufrieden gibt (ca. 5,3 W) also ziemlich genau das was die normalen Sofiten brauchen. Da die für max. 20 W ausgelegt sind werden die auch net so heiß. Bei mir ist der Widerstand genau parallel zu LED Sofitte eingebaut, also zwei insgesamt..!

  • Zitat

    Original von EV12
    SUPER, das ist doch endlich mal eine ANTWORT!!!!


    Müssen wir ausprobieren..


    Vielen Dank! 8) 8) 8)


    jo, am Samstag am Geländewagen! :] :] :]


    Oder nich? :hm:

  • Zitat

    Original von Andreas AC
    ...ähem, um wieder zum Thema zurückzukommen:


    Ich hatte zuerst die empfohlenen 47 Ohm Widerstände eingebaut, das hat aber bei mir in Verbindung mit den LED Rückleuchten (frag net, es lebt) nicht gefunzt, die haben so nach ca. 1 km Fahrt nen Fehler rausgeschmissen "Lampe am Arsch".


    Danach hab ich 27 Ohm Widerstände (max. 20 Watt Leistung), die verheizen genug Leistung, dass sich das KI zufrieden gibt (ca. 5,3 W) also ziemlich genau das was die normalen Sofiten brauchen. Da die für max. 20 W ausgelegt sind werden die auch net so heiß. Bei mir ist der Widerstand genau parallel zu LED Sofitte eingebaut, also zwei insgesamt..!


    Also ist definitiv etwas bei der Messung anders als beim Vormopf, da reichen 51 Ohm und 5 Watt aus.


    Also andere Widerstände besorgen, mit 27 Ohm und wenigstens 10 Watt, die anderen hab' ich dann wohl umsonst besorgt.


    Pedda, Pawel, Kay, soll ich mich kümmern ??

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!