Beschleunigung akzeptabel für V8???


  • Kann ich nur unterschreiben, z.B. 530 D neuer Bauart, auf der BAB bzw. Auffahrt zur BAB hilft nur "Bleifuß" ... ab 180 bis 210 & weiter wird's dann etwas besser :kopfkratz:


    Grüße
    T.

  • Sicher ist ein Diesel unten rum wesendlich besser, man sollte aber meinen das der 430er oben rum mehr saft bringt.


    @Event die ganze Sache Sache mit dem Diff sollte sich auf deine Endgeschwindigkeit beziehen, da wie du sagst nach 230 nix mehr so recht kommt.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Sicher ist ein Diesel unten rum wesendlich besser, man sollte aber meinen das der 430er oben rum mehr saft bringt.


    @Event die ganze Sache Sache mit dem Diff sollte sich auf deine Endgeschwindigkeit beziehen, da wie du sagst nach 230 nix mehr so recht kommt.


    ja das ist gut möglich....also mit ach und krach 240 aber mir reichts....dafür hat er unten rum guten bums und ich fahre sehr selten mal über 220...kann man ja gar nicht mehr so richtig

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Wäre mit einem länger übersetzten Diff aber sparsamer, da ja gleiche geschwindigkeit bei geringerer Drezahl.


    Er wäre nur bei geringer geschwindigkeit etwas träger so von 0 auf 30.


    sicherlich eine überlegung wert das mal zu tauschen....wenn ich mal eins die finger bekomme werde ich mal drüber schwer nachdenken :)

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    ja das ist gut möglich....also mit ach und krach 240 aber mir reichts....dafür hat er unten rum guten bums und ich fahre sehr selten mal über 220...kann man ja gar nicht mehr so richtig


    Ab 220 macht's auch, zumindest mit dem orig. Ava Fahrwerk, nicht mehr "soviel Spaß" !


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    bei ebay steht zur zeit eins vom 430er drin, kann man teilweise recht günstig schießen.



    ... ein Diff ??? Link bitte.


    Grüße
    T.

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • So, war heute in der Werkstatt, war viel los da Tüv day, aber der meister hatte zeit für eine kleine probefahrt und meinte, is der LMM,


    Habe morgen Spätdienst, hoffe das teil kommt noch vormittags,


    Wenn es nicht der LMM ist, nimmt er es zurück 8)


    Aber so wie es aussieht habe ich ihn eh gekillt :hmm:


    Cu

  • Aber, so wie es aussieht, war er ja dann schon vorher platt, oder... ;)


    Na, wenn die Werkstatt ihn sonst zurücknehmen würde, ist doch prima.
    Hoffen wir mal, dass es der LMM ist und du danach zufrieden bist.


    Ichhatte mal nen 430 probegefahren und dachte, ich fahr nen 200er, der zog gar nicht. War auch der LMM. Danach ging er gut, war aber leider nicht silber, sonst hätte ich den gekauft, aber Violan wollte ich nicht... :]

  • Zitat

    Original von Andinity


    Ichhatte mal nen 430 probegefahren und dachte, ich fahr nen 200er, der zog gar nicht. War auch der LMM. Danach ging er gut,



    :) :) :) :)


    Das macht mir jetzt mut, es wäre klasse wenn das der fehler wäre


    Wie gesagt bevor ich den LMM (kaputt)gereinigt habe :D
    Hatte er 0-100 8,5 sek, Stecker vom LMM entfern kein unterschied.


    Wie ihr ja schon geschrieben habt, ohne LMM fährt er die Notlauf / Standart linie, also hätten die werte anders sein müssen,


    Hoffe ich schaffe das noch vor der Arbeit :undweg:

  • Zitat

    Original von Andinity
    Aber, so wie es aussieht, war er ja dann schon vorher platt, oder... ;)


    Na, wenn die Werkstatt ihn sonst zurücknehmen würde, ist doch prima.
    Hoffen wir mal, dass es der LMM ist und du danach zufrieden bist.


    Ichhatte mal nen 430 probegefahren und dachte, ich fahr nen 200er, der zog gar nicht. War auch der LMM. Danach ging er gut, war aber leider nicht silber, sonst hätte ich den gekauft, aber Violan wollte ich nicht... :]


    .. so so Anti... nen 430'iger gefahren. wie ist der unterschied zu meinem 420'iger?

  • Ach Conny, der 430er damals war bevor ich meinen 280er gekauft hab.
    Da gab es keinen großen Unterschied zum Hundetransporter... nur, dass der 430er MOPF war :) :)


    8,5 für nen 430 is bissl lahm, das stimmt. Hab meinen 280er ja schon mal mit 8,6 gemessen. Aber gut, das war laut Tacho 100 km/h, das zählt nicht ganz eigentlich. Aber ich vermute, so "testen" hier alle... :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von Andinity
    ... aber Violan wollte ich nicht... :]


    Banause :kopfklopf: :D :undweg:


    Sorry für OT aber ist ja eh alles vollgemüllt hier, durch den Interieur-Aufmöbeln-Fred blickt man vor lauter Kommentaren zu irgendwelchen Lenkrädern auch nicht mehr durch X(

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Hi belmondo


    Danke das du dir die mühe gemacht hast,


    100% messen kann, muss, will man nicht, ungefär / nah an der Werksangabe 8)


    @ Andi


    Wenn wir nicht nach tacho 100 sonder mit richtigen Messwerkzeug messen würden, dann wäre ich noch nicht einmal bei 8,5 z)


    Gruss


    Mousse-T

  • Zitat

    Original von belmondo
    ... testen ... ohne esp ..., reifen sind trotzdem durchgedreht


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!