W210 300 TD Kombi

  • Guten Abend,


    ich heisse David, bin 17 Jahre jung, komme aus dem Raum Dortmund und möchte gerne etwas über den 300 TD Kombi wissen.


    Was sind Schwachstellen bei dem Modell?
    Was schluckt der Specht?
    In was für einer Schadstoffklasse ist der Wagen eingestuft?
    Was für Baujahre sind empfehlenswert?
    Wie hoch sind die Steuern?
    Kann man ihn evtl. nachrüsten?


    Ich habe mich bei mobiel.de einfach mal schlau gemacht und dieses Angebot gefunden.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Ich finde das Angebot sehr interessant, da ich vermutet habe, dass dieses Modell wesentlich teurer ist. Die 237.000 Km sind zwar nicht wenig, doch müsste solch ein Motor bei guter Pflege ewig halten.


    Mit freundlichen Grüßen
    David Anders

  • Herzlich Willkommen !


    Getriebe schaltet nur bis zum 3. Gang ... Vorsicht ... teuer ...


    Grüße
    T.

  • 420 TKM sind doch ein wenig sehr viel würde ich jetzt mal sagen...


    würde mich nicht unbedingt auf den 300 TD versteifen... den 230 + 280 R6 & 320 R6 Benziner gibt´s wesentlich günstiger bzw. zum gleichen kurs aber dann auch als avantgarde und mit weniger gelaufen und ganzem getriebe 8) bedenke auch, dass der 300 TD enorm viel steuern kostet und nicht unbedingt weniger schluckt (ca. 10 - 13 liter diesel) als ein gleichwertiger benziner ;)

  • Also es sollte ein Diesel sein, Vater ist ein Dieselfan ;)
    Kann man denn für ca. 5 Mille einen gescheiten Dieselkombi kriegen, der nicht unbedingt die 400tk Marke durchbricht?

  • Zitat

    Original von Anders
    Also es sollte ein Diesel sein, Vater ist ein Dieselfan ;)
    Kann man denn für ca. 5 Mille einen gescheiten Dieselkombi kriegen, der nicht unbedingt die 400tk Marke durchbricht?


    ja schon nur keinen 300er denke ich.

  • Zitat

    Original von Anders
    Also es sollte ein Diesel sein, Vater ist ein Dieselfan ;)
    Kann man denn für ca. 5 Mille einen gescheiten Dieselkombi kriegen, der nicht unbedingt die 400tk Marke durchbricht?


    Ja... aber dann eher was aus Wolfsburg :rolleyes:


    Wenn sowenig Masse eingesetzt wird, kann durch anfallende Reparaturen die Kiste gleich mal schnell doppelt so teuer werden... und die kommen bei so hohen Laufleistungen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Wolfsburg ? wir bauen doch nur noch golf und polos hier...die halten nicht solange und der Passat kommt aus Emden LOL


    Nein also für den Kurs wirste du nix finden was man guten gewissens kaufen könnte. Also entweder mehr investieren oder eine Stufe runter wie ein S202 zb.

  • Das Angebot hört sich sehr interessant an, aber mein Vatter fährt nur Diesel ;)


    Das Inserat sieht garnicht mal schlecht aus, nur leider kein Kombi.


    PS: Ihr seid echt genial. In so kurzer Zeit, so viele Antworten. Respekt an Euch!

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    also ich hätte noch einen e420 mit vollausstattung im angebot für 5,5k


    2. pfote; 160tkm Scheckheft; isn Kombi dunkelblau violan mit grauem Leder Memory und allem, frisch tüv nur bissi Rost hier und da, aber nicht schlimm!

  • hmm... aber der wagen ist doch für dich oder nicht :hm: wie schon hier erwähnt... für 5000 wirste keinen anständigen 300 TD bekommen... sparen und warten oder nen W124 als 300 TD kaufen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!