Xenon in Fernscheinwerfer nachrüsten

  • Hi @ all


    Hätte ne frage will bei mir in Fernscheinwerfer Xenon nachrüsten (so nen H7 Kit)
    Gibt es da irgendwelche probleme mit dem KI bringt er dann eine fehlermeldung??
    Oder einfach einbauen und gut is!?!

  • Was ich mir nicht richtig Vorstellen kann, die Xenons, vorallem die nachgerüsteten hab ja eine gewisse Zündungszeit. Wie ist das da bei Lichthupe?
    Bei anderen Scheinwerfern wird ja nur die Linsenstellung verändert, bzw. eine andere Linse vorgeschoben

  • Lichthupe funktioniert nicht!
    Die blitzen zwar kurz auf, aber ich glaub kaum dass das so toll is, auch nicht für die Lebensdauer der Brenner! 8)

  • Lichthupe funktioniert natürlich .... erst blitzen die hell auf und kommen auf ihre voll leuchtkraft. Wen die einmal richrtig gezündet haben kommen die auch schneller auf die volle leistung aber mir war das damals egal....hauptsache nachts anständig was sehen :D

  • Wie Günni schreibt, die blitzen bei einmaligem Zünden wie ein starkes Blitzlicht vom Fotoapparat. Sehr ergiebig.
    Beim zweiten Lichthupen kommt im kalten Zustand allerdings gar nix. Es sei denn, sie sind schon "warm", dann sind sie gleich hell.
    Lebensdauer?! Ja, ich war anfangs auch sehr skeptisch, hab jetzt aber seit weit über einem Jahr (Oktober 06) Xenonfernlicht durch ein H7 Nachrüstkit drin und hatte noch überhaupt keine Probleme. Ich erfreue mich bei Dunkelheit nur jedes Mal neu über das hammergeile Fernlicht...

  • Geschmackssache. Ich bin mit 8000er Tri-Xenon, also Abblend-, Fern- und Nebelscheinwerfer sehr zufrieden [SIZE=6]Oder hab ich jetzt sogar 24.000er Xenon drin?! ;-)[/SIZE]
    Gruß
    Andy :winke:

  • 8000er...beste alternative zu blau und menge licht vorne.
    Tri xeonon vorne wird die Nacht zum tage und zur lebensdauer.....habe meine Hauptscheinwerfer über ein jahr drin und meine Fernlichter jetzt ein 3/4 jahr

  • Zitat

    Original von Andinity
    Wie Günni schreibt, die blitzen bei einmaligem Zünden wie ein starkes Blitzlicht vom Fotoapparat. Sehr ergiebig.
    Beim zweiten Lichthupen kommt im kalten Zustand allerdings gar nix. Es sei denn, sie sind schon "warm", dann sind sie gleich hell.
    Lebensdauer?! Ja, ich war anfangs auch sehr skeptisch, hab jetzt aber seit weit über einem Jahr (Oktober 06) Xenonfernlicht durch ein H7 Nachrüstkit drin und hatte noch überhaupt keine Probleme. Ich erfreue mich bei Dunkelheit nur jedes Mal neu über das hammergeile Fernlicht...


    :hm: Lichthupe ist ja auf der Autobahn wichtig geworden.


    Ich empfehle 8000er 8)

  • Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, Xenon in den Rückfahrscheinwerfern nachzurüsten? :hm: :D

  • Zitat

    Original von e200tk
    Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, Xenon in den Rückfahrscheinwerfern nachzurüsten? :hm: :D


    Klar sogar als innenraumlicht aber dauert zu lange wegen dem Zünden :]

  • Ich habe 6000er Xenon-Brenner in den normalen Werks-Xenon-Scheinwerfern (Brenner vom Pawel)... sind reinweiß und super hell... die 8000er sind mir zu blau... (und zwar wegen der Rennleitung)... hier in unserer Ecke werde ich im Schnitt einmal pro Monat angehalten... zwar nicht wegen dem Licht (habe ja auch noch LEDs in den Standlichtern u. als Kennzeichenbeleuchtung), aber ich möchte den grün-weißen gar keinen Anlass geben zu suchen anzufangen... Xenon-Kit für Fern- u. Nebler kommt wohl auch noch bei mir... dann aber 6000er wenn verfügbar :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!