Altes Problem neu aufgetaucht Fenster, Spiegel nichts geht

  • Liebe Gemeinde,


    seid mir nicht böse da es sich wie gesagt um ein altes Problem handelt was neu aufgetaucht ist...


    Alles auf der linken Seite: Fenster geht nicht mehr, Spiegel inkl. Spiegelheizung geht nicht mehr und was jetzt neu dazu gekommen ist: Auf der linken Seite also wenn ich an der Fahrertür stehe lässt er sich nicht mehr über Fernbedienung aufschliessen oder abschliessen, wenn ich an der Beifahrerseite geht es aber. Hinzu kommt auch noch das jetzt plötzlich beim Türöffnen das Innenlicht nicht mehr angeht.


    Habe letzte Tage mal die Batterie abgeklemmt und neu angeklemmt, danach ging es zwei Tage wieder, jetzt fällt immer mehr aus.


    Meine erste Frage dazu:


    Kann das mit dem Licht sowie der Fernbedienung auch mit am Türsteuergerät liegen und ich sollte jetzt wirklich mal meinem Vater auf die Füsse treten das er eines kauft?


    Andere Sache, ich denke das unter anderem die Batterie anfängt zu schwächeln, so wie es aussieht ist es noch die erste.


    ich habe aber leider keine Möglichkeit diese selber durchzumessen...


    Ich weis ist blöd das ich grad nicht nachgucken kann weil der Dicke im Einsatz ist aber...


    Ich weis nicht was für eine Batterie drin sitzt, aber kann ich die die drin ist einfach durch eine stärkere ersetzen die mehr Leistung bringt?


    Denn er hat ja auch noch die Uhr (Wegstreckenzähler, ähnlich wie Taxiuhr) drin, die muss auf jeden fall auf Dauerplus geklemmt sein, denn wenn ich den Wagen ausmache und den schlüssen abziehe die Uhr aber nicht vorher ausmachen bleibt sie an, beleuchtung sowie Betrag bleiben an, egal wie lange der Wagen aus ist.


    Jetzt gehe ich mal einfach davon aus, das das Ding auch obendrei noch ne Menge Strom zieht... ist ja doch noch nen zusätzlicher Stromverbraucher der da angeschlossen ist... Gehe mal einfach davon aus, das die Batterie bedingt durch Alter und Uhr langsam ärger macht.


    Ich weis sicher das Taxen ab Werk bei Mercedes mit einer wesentlich stärkeren Batterie ausgestattet werden, nur weis ich jetzt nicht ob ich die Originale auch so ohne weiteres durch eine solche stärkere ersetzen kann und dazu kommt noch, kann ich die Batterie abgesehen vom Preis der mich wohl so oder so vom Hocker hauen wird, besser im Zubehör oder bei MB selber kaufen. Denn die grossen Diesel Batterien bekommt man hier in der Ecke kaum noch irgendwo...


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen beiden Problemem irgendwie helfen könntet... Denn zum einen muss der Dicke noch zwei bis drei Jahre mit laufen und evtl will ich ihn danach noch als Privatfahrzeug übernehmen.



    Vielen DANK im vorraus



    Sabrina eure Zicke

  • Dachbedieneinheit?


    Ich weis klingt blöd aber wo genau sitzt die denn? Ich geh mal einfach davon aus das die im Dach sitzt irgendwo unterm Himmel oder? Aber wenn ich ehrlich bin muss ich einfach ganz dumm fragen da ich von der Dachbedieneinheit noch nie was gehört oder gelesen habe.


    Kann man die selber tauschen oder muss man damit zu MB?


    Was kann mich der Spass denn ungefähr kosten, kennt jemand das Problem und hat es schon mal hinter sich gebracht?



    Vielen Dank und lieben Gruss

  • oh ich glaube zu befürchten das ihr wohl meine Innenleuchte vorne inkl. den Schaltern meint oder?


    steinigt mich nicht für mein Unwissen, ich kann nicht alles wissen...


    wäre lieb wenn ihr mir dennoch helfen würdet, wenn es aber das ist was ich meine, kann das auch gleichzeitig, spiegel, Zentralverriegelungsempfänger für FB sowie Fensterheber und und und lahmlegen, oder einfach nur das mein Innenlicht beim Türöffnen nicht mehr angeht, denn von Hand kann ich es ja nach wie vor an und aus machen....

  • also unter dachbedieneinheit würde ich auch zuerst an die einheit denken wo die tasten für die innenraumleuchten und der schalter fürs schiebedach sitzen...
    aber zu deinem problem ...mir kommts so vor als hättest du auf der fahrerseite irgendwie ein elektrisches problem. als hätte jemand ein kabel abgezogen was die elektrischen leitungen zur fahrertüre versorgt..

  • eine Idee von mir:
    Mach mal die Innenliegende Schweller- und A-Säulenverkleidung ab und heb den Teppich hoch, dort findest du zwei Massestellen. Diese kontrollierst du. Am besten wäre natürlich noch ein Schaltplan und ein Messgerät zum durchmessen.



    Ist wohl die einzige sinnvolle Möglichkein den Fehler zu finden, ich weiß sowas kann sehr viel Zeit in anspruch nehmen, aber auf blöd Teile tauschen bringt am wenigsten.

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Könnte auch am Türsteuergerät liegen.


    P.S.: Hab noch eins über.


    Könnte... kann aber auch nur eine Massestelle lose sein oder etwas anderen banales

  • so liebe Gemeinde,


    nehmt es mir nicht übel, ich danke euch allen vielmals für die schnellen antworten und die vielen Ratschläge, aber da immer mehr ausfällt und ich nicht mehr weiter weis und mir die Sache ehrlich gesagt langsam aber sicher zu heikel wird, denn immerhin dient der Wagen ja als Taxi...und ich hab meinen Kunden gegenüber auch eine hohe Verantwortung und der Dicke ist nun mal leider das Leitpferd im Stall


    habe ich nun morgen Mittag gegen kurz nach 12 nen Termin beim freundlichen, der Meister wird sich die Problematik erst einmal angucken und meinte jedoch bereits am Telefon, das wenn nicht auf anhieb ein klar ersichtilicher Fehler besteht der Wagen erst mal ausgelesen werden muss,


    in der Hoffnung das er uns dann erzählen wird wo genau ihm was quer sitzt...


    Ich hoffe auf euer aller Daumen drücken das wir dann endlich den Fehler finden werden und es vielleicht wirklich nur an einem defekten Türsteuergerät oder aber einer defekten Massestelle liegen wird und sich der Fehler schnell beheben lässt...


    sobald ich morgen mehr weis und zurück bin werde ich euch natürlich treuen Bericht erstatten...




    fast Wahnsinnig vor baldiger Verzweiflung grüsst euch


    Sabrina

  • so, ich war heute Mittag dann beim Freundlichen und der Meister meinte, wenn der defekt nicht immer auftritt wird es wohl das Türsteuergerät sein, es könnte aber auch ein Kabelbruch in der Tür sein...


    (hab mir dann gedacht na super soweit war ich schon, aber nun gut)


    wie es dann so kommen musste war natürlich ein anderer Mitarbeiter mit Laptop und anschlusskabeln zum auslesen im Auswärtsdienst unterwegs, ich habe jetzt nen Termin bekommen für nächste Woche falls wir dann das Auto noch auslesen lassen wollen, jetzt hab ich mir gedacht ist es wohl billiger doch mal morgen früh den halben Wagen auseinander zu bauen und zu gucken ob was lose ist oder nicht wenn nicht kann ich wohl besser auf gut glück ein Türsteuergerät kaufen, das ist im Ende billiger als das auslesen wo dann wohl auch nichts anderes bei rauskommen wird, dann kann ich mir die kosten dafür denke ich mal sparen...


    Nun meine Frage...


    es hat doch sicherlich schon mal jemand seine Türinnenverkleidung abgebaut... gibt es hierzu eine Anleitung oder muss ich was bestimmtes beachten??? Konnte hierzu in der Suche leider noch nichts finden...


    lg
    Sabrina

  • Sieht wilder aus als es ist.. hier 2 pics von meinem als ich die Türgriffe gegen Holzgriffe getauscht habe:


    Zuerst: Scheibe runter!!!


    Werkzeug: Kreuzschlitzschrauber und Montagekeil


    Montagekeil aus Plastik; Teilenummer: W 110 589 03 59 00 (habe zwar einen anderen, aber beim Schrauben im Allgemeinen ein klasse Werkzeug) Hier z.B.: Montagekeil


    Die Griffschale wird einfach ausgehebelt... Video dazu in der Datenbank (sollte man aber auch ohne Video hinbekommen :D ). Dahinter die Schraube herausdrehen.


    Das Airbagemblem ist auch nur gesteckt. Kann vorsichtig abgehebelt werden. Dahinter die Schraube herausdrehen.


    An der Außenseite der Tür ist die kleine Plastikverkleidung mit einer Schraube angebracht.


    Unter dem Türgriff die Abdeckkappe abhebeln und darunter die Schraube herausdrehen.


    Die Verkleidung ist ansonsten nur geklipst. Mit einem Montagekeil dahintergehen und vorsichtig abhebeln. Beim Zusammenbauen später auf den richtigen Sitz der Klipse achten wenn die Pappe wieder angedrückt wird. Dabei gehen die Biester gerne kaputt (brechen ab, oder auseinander). Dann den Seilzug für die Tür aushängen und unten an der Verkleidung (falls vorhanden) die Türausstiegsleuchte abklemmen; Plastikverkleidung heraushebeln und Stecker abziehen.




    Hoffe ich habe nichts vergessen :winke:


    Und wie das ganze wieder zusammengebaut wird sollte klar sein 8)



    Und hier noch ein Foto von Andicar aus seinem alten Vormopf (die roten Pfeile und Kringel nicht beachten):


    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!