Probleme mit Update von Comand

  • Hallo Foriker,


    Ich habe heute morgen versucht mit der Update CD von audio Comp mein Comand ein neues Update zu verschaffen.
    Leider hat dies wohl nicht so funktioniert und ich habe die starke vermutung dass das comand nun übern Jordan ist.


    Ich habe alles so gemacht wie in der Beschreibung. Habe über eine Stunde im Wagen gesessen und gewartet. Laut Anleitung soll das Update ca 40 Minuten dauern. Nach über einer Stunde frieren im Auto und es sich nichts im comand rührte bin ich ausgestiegen. nach weiterer 30 Minuten warten tat sich immernoch nichts. Das Comand macht auch keinerlei Geräusche oder dass man das Laufwerk hören würde. Bei eingeschaltener Zündung findet er kein Audio, Tel, oder Navi.


    Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden warum wieso weshalb?
    Die Update CD war laut der Firma die richtige.


    Ich könnt so kotzen...
    Das Neue Jahr fängt ja mal beschissen an.


    Grüße Micha

  • also 40 min habe ich noch nie gewartet aber davon.
    Man kann nun eins versuchen batterie abklemmen einen kaffee trinken und anschliessen und hoffen das das Comand sich fängt.


    Es klingt aber für mich nach einer falschen update CD.

  • was hast du denn gemacht, als sich nix geregt hat?
    Ich denke mal Zündung aus. Oder?
    Kriegst du denn die CD noch raus?

  • Laut Unterlagen ist es die richtige CD
    Die Zündung muß beim Update aus sein
    Und laut mitgelieferter Anleitung braucht das Update ca 40Min.
    Die Cd und die neuere Software hat er ja erkannt.


    Nachdem er mit dem Update gestartet hat geht der Monitor aus. Weiß nicht ob da schon der Fehler vorliegt oder ob das so richtig ist.


    und nach eben wie besagt über einer stunde warten regt sich nichts mehr. Das Comand nimmt keinerlei Befehle an. Reagiert auf keinen seiner Knöpfe
    Auch nicht auf Auswurf der CD.


    Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt und werde nen Happen essen und nachher mal wieder anklemmen.


    Schön dass AudioComp auf seiner Homepage darauf hinweist, dass für entstanene Mängel beim Update keine Haftung übernommen wird. Das scheint mir dann doch dass sie schon öfters Probleme hatten...


    Grüße Micha


  • hm Monitor aus ist aber nicht richtig. Bei mir war immer ein Statusbalken zu sehen. also wenn gar nix mehr geht nach der batterie abklemmerei würde ich sagen schade ums Comand. Vorher aber rvtl. nochmal bei MB spasseshalber auslesen lassen wenns noch geht.

  • hast du dir denn vorher die CD mal angesehen?
    Vielleicht hatte die ja auch n Ding wech.


    mir fällt grad noch ein, dass dein Comand ja auch ne Sicherung haben muss, also ich kenn das von normalen Radios, dass die immer an der Rückseite, also wenn manns rauszieht ne Sicherung verbaut, also gestekct haben. Vielleicht ists auch die, also nur sone Idee! ?(

  • Neeee, Das kann ja eigentlich nicht sein, dass das Comand abgeschossen worden ist. Werde gleich mal nachschauen gehen.
    Monitor ging aus, hat mich auch gewundert.
    Werde gleich mal wieder Batterie anklemmen und schauen was passiert.


    CD war neu orig. verpackt. Wie besagt, Comand hat die neue Version ja auch erkannt und mit dem Download begonnen. Nur dann war Monitor schwarz und nichts ging mehr.


    Werde trotz allem nächste Woche mal die Diagnose dran hängen und schauen was die mir zu erzählen hat.


    Ich weiß schon warum die originalen Updates so extrem teurer sind und werde mir doch noch ne originale kaufen.


    Man sollte einfach doch die Finger von dem Zubehör Quatsch lassen


    Grüße Micha

  • Also
    nach längerem und mehrmaligerem abklemmen der Batterie habe ich die Update CD wieder heraus bekommen.
    Habe mit einem Bekannten zusammen es dann nochmal erneut versucht und definitiv schaltet das comand sich beim download komplett aus und geht nicht mehr wieder an.
    Erst wenn die Batterie über einen Zeitraum von min. 15Minuten abgeklemmt war, dann wieder angeklemmt ist, läßt sich die CD entnehmen.


    Wir sind uns einig dass der Fehler bei der CD liegen muß.


    Aus meiner aktuellen Sicht kann ich nicht wirklich viel von der oben genannten Firma halten.


    Habe schon auf die CD über 3 Wochen warten müssen. und am Ende funktioniert sie nicht mal.


    Bin froh das Comand nicht ganz zerschossen zu haben, aber eine Lösung ist das so nun auch nicht


    Grüße Micha

  • dein navi ist eines von denen die einen bootloader fehler haben. selber kannste da nichts machen. muss über blaupunkt eine andere software aufgespielt werden, aber lohnt nicht da die geräte zu alt sind.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Ja, das Navi funktioniert wieder wie zuvor.


    Allen Anschein nach kann man es nicht updaten.
    Ergo das gute Geld zum Fenster raus geschmissen. Ich könnt :h040:
    Kann doch eigentlich nicht sein.
    Warum sollte die Kiste einen bootladefehler haben?
    Sehe ich das also richtig dass ich mit dem Fehler leben muß. Oder kann mir hier jemand den Fehler beheben?
    Oder weiß mir eine günstige gute Bezugsquelle?




    Zumindest kann ich wieder wie zuvor das Comand nutzen



    Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!