Wagen geht bei ca 80 Grad aus

  • Bin die letzten Tage gefahren, und merkte,dass bei meinem E320 Bj.97 wenn die Motortemperatur auf 80 Grad stieg, der Wagen ausging und sich nicht wieder starten liess. Wenn er abgekühlt ist, liess er sich ohne Probleme wieder starten.....


    Was ist das???????? Kann mir da jemand helfen???


    Danke!

  • Wie mein Vorredner schon schrieb das einzige was wirklich hilft ist Fehlerspeicher auszulesen.
    Alles andere sind nur Spekulationen.


    Wenn ich dann jetzt mal Spekuliere würde ich mal auf Kurbelwellengeber oder Nockenwellengeber tippen. Ist denke ich das nachliegendsde da der Motor plötzlich sofort ausgeht.


    Aber erstmal Fehlerspeicher auslesen um wirklich sicher zu gehen.


    Mfg Lars

  • wenn fehlerauslesen kein Resultat bringt weiss ich zu 99% was es ist 8)


    weiss nur nicht mehr wie das ding heisst... OT Geber? Wärmefühler? Jedenfalls gibt es 2 davon einen vorne vor der rechten Zylinderbank oben am Kopf und einen zwischen Stirnwand und Motor kurz überm Getriebe.


    Hatte das gleiche Problem hat keine Werkstatt gefunden...8)




  • Zitat

    Original von a.c.farias
    wenn fehlerauslesen kein Resultat bringt weiss ich zu 99% was es ist 8)


    weiss nur nicht mehr wie das ding heisst... OT Geber? Wärmefühler? Jedenfalls gibt es 2 davon einen vorne vor der rechten Zylinderbank oben am Kopf und einen zwischen Stirnwand und Motor kurz überm Getriebe.


    Hatte das gleiche Problem hat keine Werkstatt gefunden...8)




    rischtisch.......100punkte... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!