Unfallflucht, ich bring ihn um! (Wie bekomme ich den Rückspiegel wieder heile???)

  • So ne scheiße,


    ich bring ihn um, wenn er mir in die Finger kommt.
    Irgendwer ist gestern Nacht in den Fahrer-Rückspiegel gefahren.


    Dicke Macke im Lack, Bliner zum Glück i.O. aber irgend was ist komisch.


    Entweder ist das Gehäuse zu nah am Auto, oder das Spiegelglass geht nicht weit genug weg.


    Auf Jedenfall sehe ich deutlich mehr vom Auto und weniger vom Verkehr hinter mir als vorher.


    Was kann das sein, so von außen ist nur die Macke im Gehäuse zu sehen...


    Scheiße,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Na so eine Sch.....


    Ist leider immer wieder das Selbe X( Deshalb klappe ich die Spiegel immer an wenn ich an der Straße parke.


    Nimm doch morgen mal das Cover vom Spiegel ab, dann wirst du mehr wissen.


    Liebe Grüße


    Andy

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Verdammt!!!!!!!!!


    Immer das gleiche mir diesen dummen Autofahrern - 95% von Deutschland kann nicht fahren.


    Und die anderen 5% sind hier im Forum... 8)


    Tut mir echt Leid - ich würd ihn an deiner Stelle auch zerlegen - den Fahrer meine ich!!!!!


    Kann ja sein dass von dem Aufschlag der Spiegel an sich sich verstellt hat.
    Liegt der noch komplett am Auto an? An der Rückseite meine ich ob der an der Dichtung/Gummi da noch anliegt?


    Ansonsten echt mal auseinandernehmen.

  • ja jetzt ist dunkel draußen,


    im Parkhaus vorhin mal geschaut, schaut eigentlich so aus wie es muss, bis auf die Lackspuren.


    Anleitung zum Auseinanderbauen war glaube ich in der Datenbank, oder?

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Also wenn das glas sich nicht mehr richtig einstellen lässt mal vosrichtig versuchen mit etwas drücken das Glas wieder in die klammern zu drücken. Evtl. ist eine Seite rausgerutscht und darum passt das alles nciht mehr.


    Tja ansonsten neue kappe oder die alte neu lacken lassen mit etwas kunststoffspachtel.


  • ich schreibs ungern..aber due brauchst nene neuen spiegel-Also den rahmen der ist 100pro gebrochen...


    wünsche wenig reparaturkosten...;)


    8)

  • so hab mir das mal angeschaut.


    man sieht nix. Außer das der Spiegel nicht ganz nach "weit-weg" fährt und das Gehäuse vorne ca. 6mm vorsteht.


    Aber warum und wie so? Kein Plan, nix zu erkennen, nix gebrochen.


    Hab mal das Glass runtergefahren, der Schlitten dahinter fährt auch in alle Richtungen??? Sehr komisch, ich glaub das übersteigt meine Fähigkeiten. X(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Wie wärs denn mal mit nem Fodoo :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Wie wärs denn mal mit nem Fodoo :hm:


    Stimmt,


    mal raus gehen...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • So Fotos,


    sind nicht schön, weil ist dunkel draußen, aber ich hoffe man kann erkennen was mein Problem ist.




    So soll der Spiegel eigentlich ausschauen.






    So schaut der Fahrerspiegel nun aus. Links von dem rotem Strich ist ein ca. 4-6mm Spalt. Wenn man das Gehäuse in Richtung des Spalts drückt, dann geht er auf der anderen Seite vom Auto weg.






    Man kann sehen, dass der Spiegel doch schon sehr weit ausgestellt ist, trotzdem sehe ich viel vom Auto und wenig vom Verkehrt hinter/neben mir.





    Links von dem rotem Strich kann man von innen sogar ins Gehäuse schauen, das war vorher bestimmt auch nicht.






    Das sehe ich, wenn in nun in den Spiegel schaue, wenn er GANZ nach Außen gekippt ist.





    Und so viel sehe ich auf der anderen Seite. Also deutlich weniger, und ich könnte sogar noch weiter nach außen kippen, dann würde ich garnix mehr vom Auto sehe. Und so sollte es ja auf der Fahrerseite auch sein.



    Sehr komisch alles,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von MajorC ()

  • Wie das aussieht, denke ich das dein Spiegelglas ganz normal steht also wie immer, nur das Gehäuse ist total verrückt.
    Mach das Gehäuse doch mal ab, ich denke das die äußere Nase/Halterung weggebrochen ist

  • Denke auch das da innen was gebrochen ist, hat wahrscheinlich was mit der Mechanik zu tun die den Spiegel wegklappen lässt wenn was dagegen stösst.
    Hast du das Cover mal abgenommen ??



    Sorry für OT.....


    Hatten wir eigentlich schonmal Bilder von einem so dreckigen Autowagen im Forum ??














    :duckundweg:



    Sorry 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • da is nur die Linse der Cam dreckig :D


    Mach ie Kappe ab und schau rein, event, haste Glück und der Rest is heile und nur ausser Halterung gesprungen...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ja da war nur dreck auf der Linso, und durch das heller machen... z)


    Kappe abmachen, ja hab ich versucht, aber irgend wie geht das nicht.
    In der Datenbank ist ne Anleitung für vor-Mopf aber bei meinem ist das irgend wie anders.


    Wie bekomme ich die Sache außeinander ?( ?( ?(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • sooo.....


    entweder du machst das plastik-gehäuse ab oder auch nicht....beides egal...nuin aber folgendes (dazu bitte unteres bild beachten)....;)


    bitte an der blaumarkierten stelle den spiegelrahmen mit der hand leicht nach vorne drücken(roser pfeil)... :]


    dan sollte der bereich im roten kreis sichtbar sein...und da vermute ich deinen speigelrahmen bruch...schau einfach mal nach...


    oder klapp den speigel so um...und knipps paar mal mit der cam drauf...vielleicht erkennen wa hier im forum den bruch,





    8)

  • ok,


    versuche ich morgen mal fotos zu machen,


    wenn mir einer sagt wie ich die Kappe abbekomme mache ich auch das 8)

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Moin,


    Link aus der Datenbank: Spiegelcover
    liebe Grüße


    Andy

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Moin,


    Link aus der Datenbank: Spiegelcover
    liebe Grüße


    Andy


    Jau den habe ich schon gefunden, hatte ich ja oben auch geschrieben, aber ich hab ja nen Mopf und da ist es meine ich anders, ich kann den Spiegel ja garnicht so weit umklappen...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!