Tuning

  • Heute kam das Modul endlich an, jedoch ist das Einbauen dann doch nicht so
    einfach :



    Es müssen 5 Kabel am Stecker vom Steuergerät angeschlossen werden! Ich werde es nicht mit diesen
    Klemmverbindungen machen da so ein evtl Kabelbruch vorprogrammiert ist...Werd' mal eine Nacht drüber
    schlafen...über Nacht sind ja schon so manche Lösungen entstanden.


    Gruss, Ernest

  • Anstatt jetzt die Nach durchzuschalfen, hab' ich die ganze Nacht an dem Stecker vom
    Steuergerät rumgefummelt...Pins aus dem Stecker rausgenommen und die Kabel des
    Power-Moduls mit dem original vom Auto zusammengelötet und wieder reingesteckt.


    Bin gerade von der ersten Testfahrt zurück....UND ! Er geht ab wie Schmit's Katze !!! :)


    Das Turboloch hat sich erheblich verringert und das Mehr-Drehmoment zwischen 1700-4000 U/min
    deutlich spürbar ! Die Box wurde ja speziell dafür angepasst.
    Jetzt muss es sich noch im Alltagsbetrieb bewähren. Heute abend steht die erste Autobahnfahrt auf
    dem Programm.Bin gespannt ob der Verbrauch sich ändert...


    Werd' weiter berichten.


    Sethos

  • Hi @ all !


    Nach einem Monat 'Probefahren' mit der Power-Box werd' ich Sie wohl wieder rausnehmen.
    Komischerweise hat mein 300er ganz komisch reagiert ! Am Anfang war ein deutlicher Leistungs-
    zuwachs zu spüren ! Danach wurde es immer weniger...als ich dann die Box ausgesteckt hab'
    ging er wieder wie ein Wiesel...deutlich besser als vor dem ganzen Einbau ?! :hm: ?(


    Ausserdem hat das Getriebe sehr eigenartige Schaltgewohnheiten angenommen, die sind jetzt mit
    abgeklemmter Power-Box auch verschwunden...


    Mein Auto lebt... !!


    Gruss, Sethos

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    schon aufs Datum geschaut? ;)


    Datum erkannt, aber die erwähnten einen oder anderen Teile könnten ja durchaus noch nicht bei ebay eingestellt worden sein, das kennt ja jeder. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach und so bleibt vieles liegen das man gerne ausschreiben würde z)

  • gibt's nicht. die esp muss umgebaut werden.
    kostet bei den spezis in finnland ca. 1000,- euro.


    oder hier in D machen das größere Dieselspezis,
    die auch die Motoren für Tractorpulling machen.

    Die haben doch bestimmt auch andere Vorkammern. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch die originalen verbaut haben. Hast du da eine Adresse an wen man sich wenden könnte?


    problem bei den MB TD sind die hohen temperaturen.
    lässt man seinen wagen chippen so verbrennt mehr kraftstoff = mehr hitze.
    der original kleine turbolader ist ein flaschenhals.
    dadurch hat man hitzeprobleme und folglich zylinderkopfschäden.

    Meinst du damit defekte Vorkammern oder Risse oder was für Schäden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!