4-Matic im S210

  • Mein Schwager interessiert sich momentan für das T-Modell mit dem V8-Gemächt. Ich bin zwar der Meinung in unseren Breitengraden (Ruhrpott) braucht man sowas nicht, aber das ist ja erstmal egal... außer das das ein Hochhaus ist, gibt es ja auch noch andere Aspekte, welche nicht unbedingt für die Anschaffung des Allraders sprechen...


    Interessant ist zurzeit ein E430 T-Modell 4-Matic... in Frage kommt auch nur ein Mopf...


    schreibt bitte mal alle pros und cons zum 4-Matic hier auf...


    Danke :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • pros


    guter Grip bei nasser oder eisiger Fahrbahn
    relativ gleichmäßige Abnützung der Reifen
    bessere Bremse



    contras


    scheiss Optik dar sehr hoch (vorne sogar höher als hinten)
    Fahrwerkstechnisch sehr wenig bis gar nichts dafür auf dem Markt
    man benötigt min. 17"


    Mehr fällt mir spontan nicht ein


    Gute Nacht

  • pro: fährt wie auf schienen, auch wenn es nicht glatt und nass ist
    auto "zieht grade" wenn man am ende der kurve beschleunigt


    contra: fast alle Teile kosten etwas extra

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Das sind ja schon ein paar Argumente :rolleyes:


    Wem fällt nochwas ein? Vl. kann ja auch ein 4-Matic Fahrer was dazu sagen... oder Ex- 4-Matic Fahrer :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Pott-Sau
    Das sind ja schon ein paar Argumente :rolleyes:


    Wem fällt nochwas ein? Vl. kann ja auch ein 4-Matic Fahrer was dazu sagen... oder Ex- 4-Matic Fahrer :winke:


    Hab ich doch schon 8)


    Wie Anatoli schon schrieb:
    Falls nicht unbedingt erforderlich nicht so empfehlenswert...

  • 8)Hallo,


    Was soll er den Kosten?
    Bj. Km.?


    Also ich würd mir keinen mehr kaufen
    obwohl ich in Österreich wohne und meiner ein Schnäppchen war. :)
    Wie schon gesagt worden ist - hoher Verbrauch und Leistungsverlust.
    Das problem ist wenn mal was am Antrieb kaputt geht -
    dan wirds Teuer.

  • Wenn das Geld da ist, wäre ein 211er mit 4Matic schon besser, da ist was Spritverbrauch und Leistungsverlusst angeht einiges verbessert.


    Sonst wurden ja die wesendlichen Vor- und Nachteile schon genannt.


    Achja, nicht nur Teile kosten mehr sondern auch in der Anschaffung ist er teurer, aber ich denke damit hat dein Schwager schon gerechnet.

  • Danke für die Antworten... das habe ich mir größtenteils schon gedacht... was wohl für den 4-Matic spricht ist sein klasse Geradeauslauf... naja aber sonst nicht wirklich viel...


    Zitat

    Original von eastwood
    8)Hallo,


    Was soll er den Kosten?
    Bj. Km.?


    Mercedes-Benz E 430 4Matic T-Modell

    Fahrzeugdaten

    Erstzulassung 11/2003
    Kilometerstand 96.000 km
    Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
    Karosserieform Kombi
    Motorleistung 205 kW (279 PS)
    Hubraum 4266 ccm
    Motorart Benzin
    Getriebe automatisch
    Farbe Obsidianschwarz metallic
    Polster Leder schwarz
    Vorbesitzer 1



    Ausstattungslinie

    Avantgarde

    Ausstattungsmerkmale
    Abgasreinigung D4
    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    Anhängevorrichtung
    Antiblockiersystem (ABS)
    Aussentemperaturanzeige
    Batterie m. grösserer Kapazität
    Bedien- und Anzeigesystem COMAND
    Bremsassistent (BAS)
    CD-Wechsler
    elektronische Wegfahrsperre
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    Fensterheber elektrisch
    Fensterheber elektrisch 2-fach hinten
    Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
    Getriebe automatisch 5-Gang
    Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
    Innenraum-Lichtpaket
    Klimaautomatik
    Leseleuchte im Fond
    Lichtmaschine m. grösserer Leistung
    Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
    Modelljahr 2003
    Multikontursitz links vorne
    Niveauregulierung an der Hinterachse
    Parameterlenkung
    Parktronic-System (PTS)
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
    Sidebag
    Sitzheizung Vordersitze
    Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
    Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC
    Staubfilter
    Telefon Festeinbau (Nokia D-Netz)
    Telefonantenne
    Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG
    Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr


    Kaufpreis 19.900,00 EUR


    von MB mit Garantie... aber ich hatte ihm schon vorher abgeraten... wollte halt nur nochmal ein paar Infos dazu sammeln...


    Er sucht jetzt wieder weiter :D Einen S210 320 od. 430 Mopf 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • 8)Hallo


    Dachte Ihr sucht einen 210er? ?(


    Keine Ahnung was der 211er 4Matic kostet.


    20000 erscheint mir hoch (denk an den Wertverlust). :hm:
    Hab normale 211er schon ab 15000 gesehen.
    Allerdings hatten die alle um die 200000km.


    Also ich würd mir einen normalen 211er kaufen:
    1. Der Wertverlust ist gering
    2. Du hast das Aktuelle Modell
    3.Weniger Verbrauch
    4.Mehr Leistung
    :winke:

  • Es ist ein 210er und kein 211er. Im 211er gab es keinen 430er.


    Wenn Allrad, dann würde ich wohl eher zu einem VAG greifen.
    Warum keinen Allroad 2.7T? Oder mit mehr Understatement: A6 V8?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!