Kühlwasserverlust ?(


  • Der Laden nennt sich "Die Teilefritzen". Der ist bei mir in der Nähe...
    war natürlich mit neuer Dichtung



    EDIT: Ich muss mich verbessern... Der Laden heißt "Die Autofritzen" 8)

  • Ist auf der Welle an der Wasserpumpe eigentlich ein Dichtring oder so wat, das man wechseln kann, oder nur ganze Pumpe mit neuer Dichtung :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    @ Steffen


    und was machste, nixe leckt :hm: :D
    ...


    Kann man machen nix :D


    Nee, alle Fahrer wurden in das Problem eingewiesen ("Mutter: Immer schön nache Temperatur und Flecken unterm Auto gucken!") :kopfklopf: und beim nächsten Werkstattaufenthalt wird das mit gemacht.


    Vor allem wird dann auch der Dämpfer neu gemacht (der am Motor dran ist, keine Ahnung wie der heißt), der YUGO hat aus der Ferne gleich vermutet, daß es dieses Dingen ist was ausgeschlagen ist und 100% Recht gehabt. 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Meinste den hier Steffen ? Keilriemendämpfer


    Dämpfer


    sollte ich den dann auch gleich tauschen ?(


    Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht, das der futsch is ?

    Krischan aus'm Nordosten


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  • Jawollja, genau das Dingen!


    Das Teil vibriert ziemlich, und wenn du bei laufendem Motor das Teil etwas gegen den Motor drückst (oben, wo die Schraube ist) wird es gleich merklich ruhiger.

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Gut, werde ich mal testen und sonst auch gleich mitwechseln 8)


    "gasige" Grüße von mir :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
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  • Oha, das war also das andere klackern, welches sich seit 2 Wochen gemeldet hatte...


    Der Schwingungsdämpfer ist ausgeschlagen, glaubt man gar nicht, wenn man es nicht selber festgehalten hat, das lockere Teil, sofort Ruhe :)


    Hatte schon auf Nockenwellenlager oder so getippt, aber nöö war der Schwingungsdämpfer.


    So gleich beides bestellt und tefloniert, wird schon vorab aus Bärlin verschickt, damit ich's Freitag wechseln kann 8)


    Klasse und vielen Dank


    hier


    24,- der Dämpfer und die Wapu + Dichtung 27,- dazu noch einmal Versand 5,- und feddich :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
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  • Ja super, schön, daß du das Problem gefunden hast und doch so günstig bei weg kommst.


    Halt mich mal auf dem Laufenden, ob die Teile passen und alles problemlos gelaufen ist, dann werd ich da auch mal einkäufen 8)


    Gasige Grüße nach Greifswald

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Kühlmittelverlust.
    Letztes Jahr im Sommer ist es mir passiert, dass nach 50km der Ausgleichsbechelter leer war. Die Motorraumabdeckung unten war damals auch nass.
    Heute habe ich den Fehler "Kühlmittelstand prüfen" im KI erhalten, nachgeschaut und c.a. 1-2cm aufgefüllt. Heute konnte ich keine nasse Stelle im Motorraum finden.


    Ich habe in einem anderen Forum schon gelesen, dass es z.B. der Deckel für den Ausgleichsbehälter oder der Behälter selber sein kann.
    Wenn der Deckel kapput ist, befinden sich angeblich weiße Flecken auf dem Behälter.
    Die zweite Alternative könnte der Behälter selber sein, sprich dieser Messingring wo der Kühlmittelschlauch dran ist.


    Das die ZKD kapput ist denke ich nicht, da das Kühlmittel blau ist und auch kein weißer Rauch entsteht.
    Irgendwie passiert dies nur bei extrem warmen Temperaturen.


    Was meint Ihr, sind die Behälter anfällig bzw. hatte jemand von euch schon solch ein Problem?

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