Comand 2.0 + Dietz 1440

  • Hallo,


    Ich hoffen nicht dass meine Frage schon beantwortet wurde, habe jedenfalls mit der 'Such'-Funktion
    nichts gefunden.


    Ich wollte mir jetzt diesen Adapter von Dietz kaufen, dass ich ein DVD-Player an mein Comand
    anschliessen kann.Ich denke das müsste dieser 1440 sein ?!
    Nun meine Frage: Wie wird das Ding angeschlossen ? Bei eingebautem TV-Tuner funktioniert es ja nicht.
    Aber was ist mit eingebauten CD-Wechsler und Telefon ?! Sind nicht alle Anschlüsse schon belegt ?
    Ich möchte nur sichergehen, dass ich mein Wechsler und Tel. noch benutzen kann, bevor ich
    130 Euro für dieses Teil ausgebe.
    Bleibt das Bild bei der Fahrt ?


    Gruss, Ernest

  • Was willst Du denn mit dem alten 1440?


    Wechsler und Telefon funktioniert weiter.


    Ob das Bild während der Fahrt bleibt, hängt davon ab wie Du es anschließt.


    auf meiner Homepage habe ich den Einbau genau beschrieben. Steht zwar auch in der Bedienungsanleitung aber ich habe das Ganze etwas optimiert und nochmal online gestellt:


    http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm

  • Aha...gibts den was besseres als den 1440 ?


    Ich werd' mir deine Anleitung mal durchlesen, aber ich bin kein geübter Techniker.Einiges bekomme
    ich hin, aber wenns ans eingemachte geht, lasse ich lieber Profis ran...


    E.

  • Zitat

    Original von Sethos
    Aha...gibts den was besseres als den 1440 ?


    Das ist das MMI, also Multimedia Interface, dann hast zwar nen Videoeingang, kannst aber nichts steuern. Mit dem IMU kannst dagegen einen TV Empfänger und einen DVD Spieler oder beides gleichzeitig steuern. Und das über das Comand!


    Zitat

    Original von Sethos
    lasse ich lieber Profis ran...


    Das ist oftmals die bessere Wahl bevor es schief geht! 8)

  • An sich geht's mir nicht drum etwas steuern zu können. Ich denke eh' dass dieser DVD-Player den ich
    hab' sich nicht steuern lässt. Ich denke der 1440 reicht mir.
    Mein 300er soll ja nur noch ein Jahr aushalten...meine Gedanken schwirren um ein E430 oder E55(2002)!
    Da werd' ich dann komplett DVB-T etc installieren lassen...vom Fachmann !


    Im Moment wollte ich nur wissen ob ich das 1440 mit dem Wechsler und Tel. anschliessen kann.


    Gruss, Ernest

  • Ja klar geht.


    Nur ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du doppelt investieren willst. Es gibt von Dietz inzwischen auch schon einen kombinierten TV Empfänger / DVD Spieler.


    Den kannst dann ohnehin wieder in das nächste Fahrzeug integrieren. Solltest Du beim 210er bleiben gibt es ohnehin nur das Comand 2.0.


    Bei Meinem Händler gibt's alles komplett mit dem DVD Spieler für 400€. ich schätze mal, daß der Aufpreis für das Kombigerät bei höchstens 50€ liegt.


    Somit hättest Du jetzt gleich alles und kannst es beim Fahrzeugwechsel mitnehmen.


    Sonst zahlst jetzt die 150€ oder keine Ahnung wieviel und nachher nochmal die 450€....

  • Das Kombigerät von Dietz ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss..


    Hatte sehr viel Kontakt mit den Dietz-Jungs eben wegen der Planung des DVD/DVB-T Krams..
    Das Kombigerät hat keinen DVB-T-Doppeltuner. Also ist auch der Empfang wärend der FAhrt eher Suboptimal.


    Die bessere, wenn auch etwas teurere VErsion ist die mit dem DVD-Player und dem Doppel-Tuner...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Zitat

    Original von AMOC
    Das Kombigerät von Dietz ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss..


    ...
    Die bessere, wenn auch etwas teurere VErsion ist die mit dem DVD-Player und dem Doppel-Tuner...


    André


    Exakt! 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • OK, vielen Dank! Das mit dem Doppelempfänger wußte ich nicht.


    Hatte auch mal ne Anfrage an Dietz gestellt wegen Adapter fürn MP3 Wechsler an nem Mercedes radio, wo dann zurück kam, daß es nicht geht. Ich hab's dann einfach probiert und es ging doch.... :hm:


    Dietz bietet inzwischen für ihre DVD Spieler ein USB Verlängerungskabel mit USB Buchse an. Exakt so, wie ich es auch im Auto habe. Da meine Seite recht bekannt ist, und es vorher im Netz offensichtlich niemand hatte, kommen mir das so Vermutungen...


    Aber trotzdem würd ich nur beim Dietz kaufen, von den Alternativen (die teilweise deutlich billiger sind) halte ich nicht so viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!