Unterhaltbarer Motor?

  • Freu' dich einfach, dass Du als Führerscheinneuling E290TD fahren darfst. Bei Autos aus dem Vorbesitz von Verwandten weiss man wenigstens was man hat, bei Ersatzanschaffungen vom freien Markt muss man meist erstmal Mängel beseitigen. Pflege ihn gut, dreh' ihn nicht immer in den roten Bereich (mehr als 180 Dauerreisetempo sind mit der Übersetzung des 290ers Ohrenmord) und bau' keinen Unfall.


    Was willste mit nem Kombi? Würstchen verkaufen?

  • Die Kratzer kommen eh mit der Zeit! Hat meiner auch, spielste n bissl mit politur und Lackstift und das passt!
    Wenn du einen kaufst kann genau das selbe mit dem sein...


    Meine Meinungen:
    - keinen ohne Automatik
    - keinen kombi (besonders als 18 jähriger)
    - lieber den altbekannten nehmen
    - keinen Diesel als kurzstreckenfahrer (frag ob du spritgeld bekommst wenn die steuern geringer ausfallen)

  • Würstchen wär ne Idee^^
    Ne pass auf ich zeig dir morgen mal nen Bild muss nur eins machen, dann weißu warum ich ger nen neuen hätte, weil naja der lack.... die kratzer....
    vll habter ne lösung dafür, dann hätt sich das, wenn man den wieder herstellen könnte, würde ich dne weiterfahren, amg styling 2 drauf, gut wär. vll ist das ne lösung, bis morgen


    eit: why kein diesel für kurztrecken?
    Ich find den Kombi aber geiler, ihr wollt doch nur, dass die Tees nicht die Überhand gewinnen^^
    Naja wie oben geschrieben, zeig ich euch mal die Kratzer, vll kann man das echt retten, danke schonmaöl für die tips etc

  • Was ist den zerkratzt? Alles?
    Wenns zB nur der Kotflügel is, dann lässt den neu lacken, bringt einen eigentlich nicht um von den kosten her.


    Bei leichten kratzern lässt sich mit politur einiges machen.


    Aber die Bild(er) zeigen uns das bestimmt gut 8)


    Edit: für gewöhnlich (!) kostet ein diesel mehr in den steuern und in der anschaffung aber spart allerdings beim tanken.
    Darum lohnt ein diesel meist erst ab einer bestimmten kilometerleistung pro jahr und bei weniger ist ein benziner eigentlich günstiger.

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    - keinen ohne Automatik
    - keinen kombi (besonders als 18 jähriger)


    ... zu Pkt. 1 muss ich Dir recht geben, nie mehr ohne Automatik !


    ... was hat den das Alter mit Kombi zu tun ?????


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Pasha
    Naja :D


    Kombi und Jung passt net wirklich zusammen, außer man schwängert paar kleine Mädels und muss die Kinder rumfahren :D :D :undweg:


    ... & wo machste das am elegantesten wenn Du mit 18 noch daheim wohnst ???


    => IM KOMBI natürlich !!!!!!! :] :] :]


    Grüße
    T.

  • extern, die meisten nutzen imageshack.us 8)


    EDIT: Einfach bild angeben, "Host it", dann ganz unten den direkten bildlink ("Direct link to image") kopieren, auf klicken und den Link dort angeben ;)


    Bitte nicht größer als 800x600 die bilder, danke!
    Wenn du sie kleiner machen willst > mit paint öffnen > Bild > größe ändern/zerren und dann 25 oder 50% je nach dem, bei bild > attribute siehst du die derzeitige größe, diese sollte halt nicht über 800x600 sein!


    Ich weiß es gibt bessere und bestimmt auch einfachere wege n bild kleiner zu machen, aber paint hat jeder drauf ;)

  • Sieht echt böse aus, was hat sie mit der Lady gemacht? ;(


    1-3 leisten neu, aber ums lackieren wirst du nicht drum rum kommen!
    Kann schon bisschen was kosten aber das musst du eh drauf legen wenn du nen anderen holst weil das ja den wert nicht schlecht senkt

  • joa, nur meinen hier alle das kostet locker 1000er und das für son paar kleine dellen. ich mein ich würd den schon gern weiterfahren, aber kann doch nicht sein dass das so teuer ist oder?

  • Mindestens 1000! Die Leisten, das ausbeulen, lackieren, ich rechne ehr mit an die 1500 unterm strich...
    Allerdings ist er auf dem bild auch sehr dreckig, wenn dus bissl pollierst kann schon sein das mal fix 50% der kratzer verschwinden, welches dir das lackieren auch nicht ersparen wird.


    Mach ihn erstmal richtig sauber, such dir zusammen was die kaputten leisten kosten, lass nen kostenvoranschlag fürs ausbeulen/lackieren machen und dann siehste schon ehr was phase is ;)


    Würde aber sagen das der Wert gut gesenkt wird wenn du ihn so verkaufst...

  • krass hätt ich nie gedacht dass das so teuer ist.
    joa polieren und so ist ne idee, vll ma hier iwo anfragen wasses kostet und naja scheibenfolie wird nicht all zu teuer sein... denke glaubsch auch dass ich da günstiger wegge´´komm als verkaufen und nen andren holn... =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!