Reifengas & Luft

  • Kann ich Reifengas und Luft mischen oder sollte man das lieber nicht tun?
    Mir wurden nämlich gleich beim montieren der neuen Winterreifen in der letzten Saison die Reifen mit Reifengas befüllt. Nun das Reifengas entweicht ja auch mit der Zeit. Zwar nicht so schnell wie die normale Luft, aber merkbar. Soll ich jetzt einfach normale Luft mit dazu füllen, oder lieber Reifengas nachfüllen? Möchte nicht unnütz den Reifenhändler berreichern. :D


    Edit: 100 Beitrag :)

  • Also letzten Winter ist der Druck eigentlich ziemlich konstant bei mir geblieben, da war es schon deutlich, aber jetzt ist halt "die Luft raus". :]
    Danke für die Info!!

  • Also mein Reifen "Spezialist" meint, man sollte nicht mischen, ob der nur Umsatz machen will ?


    Grüße
    T.

  • Mach ich bei Gelegenheit, ist mir aber persönlich "wurscht", ich fahr' "nur" Luft, er verlangt er €10;- pro Reifen :c020:


    Grüße
    T.

  • Man kann das auf jeden Fall mischen!
    Oder hat jeder ne Stickstoffflasche zu Hasue??
    Ich denke nicht!


    Es passiert überhaupt nichts!


    In der Luft is ja auch Stickstoff!

  • Ich hatte das 1 mal und nie wieder. Mit Gas habe ich öfters kontrollieren müssen und auch nachfüllen müssen als mit normaler Luft :(


    Habe heuer bei meinem Sommerreifen normale Luft drinnen und habe erst 2mal was Nachgefüllt bei Gas war es ca. alle 3-4 Wochen :kopfkratz:


    Also ich halte nix davon auser das es manchen Leuten Geld bringt :kopfklopf:

  • [QUOTE2]Original von Wikipedia
    Das Argument des Fachhändlers "Reifengas ist frei von Öldampf und Feuchtigkeit" bedeutet im Umkehrschluss "Unsere normale Druckluftanlage ist mangelhaft. Wasser- und Ölabscheider sind defekt" und erklärt warum in Diskussionsforen auf die Frage "Mein Reifenhändler bietet mir Reifengas an, was soll ich tun?" eine der Standardantworten lautet "Einen anderen Reifenhändler aufsuchen". [/QUOTE2]


    :] :]
    Jetzt weißt dus


    Befüll schon immer mit Luft und ich glaub so wirds auch bleiben 8)

  • Alles klar. Dann kommt morgen dann gleich die fehlende Luft rein. 8)
    10€ pro Reifen ist schon happig. Bei meinem wären es 2€ pro Reifen. Aber dennoch viel im Vergleich zur kostenlosen Luft.

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    [QUOTE2]Original von Wikipedia
    Das Argument des Fachhändlers "Reifengas ist frei von Öldampf und Feuchtigkeit" bedeutet im Umkehrschluss "Unsere normale Druckluftanlage ist mangelhaft. Wasser- und Ölabscheider sind defekt" und erklärt warum in Diskussionsforen auf die Frage "Mein Reifenhändler bietet mir Reifengas an, was soll ich tun?" eine der Standardantworten lautet "Einen anderen Reifenhändler aufsuchen". [/QUOTE2]


    :] :]
    Jetzt weißt dus


    Befüll schon immer mit Luft und ich glaub so wirds auch bleiben 8)


    :D :D :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!