ZitatAlles anzeigenOriginal von Andys World
100%ige Zustimmung.
Einmal Bilstein B8, IMMER Bilstein B8
Wobei du gar nicht wusstest daß du B8 drinne hast.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andys World
100%ige Zustimmung.
Einmal Bilstein B8, IMMER Bilstein B8
Wobei du gar nicht wusstest daß du B8 drinne hast.
was kosten dann zwei dämpfer?
BlaBlaBla
Da vertut man sich mal mit der Bezeichnung und der Regensburger hackt darauf rum.
Wirst schon sehen was du davon hast
Stern---------->Haube-------------> beim nächsten mal
ZitatOriginal von -isi-
was kosten dann zwei dämpfer?
Das doppelte von einen
Ca 110 Euro/Dämpfer +- 10Euro
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andys World
BlaBlaBla
Da vertut man sich mal mit der Bezeichnung und der Regensburger hackt darauf rum.
Wirst schon sehen was du davon hast
Stern---------->Haube-------------> beim nächsten mal
Das doppelte von einen
Nie im Leben schaffst du das Andy
Ca 110 Euro/Dämpfer +- 10Euro
Sieht man wenn man in den Radkasten schaut das da andere Dämpfer verbaut sind. Oder sind die schwarz wie die originalen??
Die Bilstein sind gelb.
ZitatOriginal von brauni2000
Die Bilstein sind gelb.
Ok danke vielmals
*rauskram*
Fräge: B8 sollen bei mir auch rein, bei der Tiefe.
Gibt es außer den Dämpfern noch andere Teile, die man bei der Arbeit direkt mit erledigen sollte?
Beim 5er waren (weil McPherson Federbeine) die Domlager zB immer obligatorisch mit zu wechseln.
Gibts da beim Taxi auch irgendwelche Teile die direkt mitgetauscht werden sollten? Federn und Achsstreben/Koppelstangen sind noch alle gut.
Ich würde jetzt mal spontan sagen, Dämpfer tauschen, fertig. Right?
jo, nur dämpfer haben wir damals bei mir gemacht
was ich mich allerings frage bei all den austauschdämpfern. wie siehts aus mit der abstimmung federn<->dämpfer? Normalerweise sind die diese ja aufeinander abgestimmt um den aperiodischen zustand zu erlangen. Macht das keine probleme? Bei mir steht am E55 auch ne fahrwerksrevision an und dachte mir evtl auf bilstein b8 umzurüsten. Gibts mittlerweile vllt noch andere alternativen oder sind diese immernoch vor allem für den w210 "führend"
Danke und Gruß
Normalerweise sind die diese ja aufeinander abgestimmt um den aperiodischen zustand zu erlangen. Macht das keine probleme?
nein , macht keine probleme...
der aperiodische zustand , bzw. aperiodische grenzfall ist im falle von unseren "kompromiss-fahrwerken" im gewissen maße "dehnbar"
zum zusammenspiel feder/dämpfer kommt noch die eigendämpfung der reifen dazu.
rein physikalisch gesehen hat ein stark anders dimensionierter reifen (z.b. 19 anstatt werksseitig 15-16") ein wesentlich höheren einfluss auf die dämfungsharmonie- stichwort : kriechfall...
(deswegen muss ich hier bei einigen "tifa-tifa+30zoll" immer ein wenig schmunzeln....)
ps.ich würd die B8 empfehlen...
danke sehr ausführlich erklärt
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