Klimaautomatik und Lüfter

  • Hallo an alle ...


    Ich bräuchte mal dringend wieder Eure Hilfe.
    Hatte früher nen W124. Wenn ich da die Lüftung auf volle Pulle
    angeschaltet habe und auf die Frontscheibe eingestellt habe, war in einigen Sekunden die Frontscheibe frei. Jetzt, beim W210 ist kaum nen Lüftchen zu spüren. Ich stelle alle Luftauslässe auf Null, und den Wählschalter nach oben auf Frontscheibe, und trotzdem ist kaum was zu spüren.


    Habe noch ein weiteres Problem mit der Klimaautomatik. Ist der Wagen kalt, funktioniert diese einwandfrei. Stelle ich den Motor einige Minuten aus, und starte dann wieder habe ich folgendes Problem:


    Bei den beiden mittleren Luftauslässen kommt am linken weiterhin kalte Luft. Beim rechten aber, kann man Eier braten. Es kommt heißere Luft raus, als beim heizen.


    Wäre für HILFE überaus dankbar.


    justav

  • Zitat

    Original von justav
    Hallo an alle ...


    Ich bräuchte mal dringend wieder Eure Hilfe.
    Hatte früher nen W124. Wenn ich da die Lüftung auf volle Pulle
    angeschaltet habe und auf die Frontscheibe eingestellt habe, war in einigen Sekunden die Frontscheibe frei. Jetzt, beim W210 ist kaum nen Lüftchen zu spüren.


    ... würde mal die Filter wechseln (lassen).


    Innenraumfilter.... Ich werde noch wahnsinnig


    Grüße
    T.

  • Das Problem mit der Lüftung ist meiner Meinung nach der Gebläseregler. Ist leider sehr anfällig. Bist nich der erste, damit.
    Mußt mal im Forum suchen nach Gebläseregler, gibt auch ne Anleitung in der Datenbank.


    Das zweite Problem klingt fast nach diesem ventil, wie heißt das noch?
    Doppelventil? Keine Ahnung, ist nicht mein Gebiet... (soll heißen, dass das bei mir NOCH nicht kaputt war ;) )


    Gruß
    AndY :winke:

  • und wenn es der Lüfter ist dann sag bescheid, hab hier einen fast neuen rumliegen. Mit Rechnung von DC.


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • ich denke, die Pollenfilter sind dicht...


    das Ventil heisst übrigens Duoventil :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Bei mir waren die Filter (Papierfilter bei Klimaautomatik) auch dicht, leider kam da trotzdem kein Lüftchen, nach Austausch der Filter.
    Bei mir ist es der Gebläseregler.

  • Hallo Ihr Lieben ...


    1000 Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Werd morgen erstmal nach den Filtern sehen, da morgen Basteltag ist :o)


    Sollten die frei sein, bzw, der Austausch nicht helfen, werd ich den Regler tauschen.
    Dazu noch eine Frage. Wenn der Lüfter auf 5 steht, also auf volle Pulle, alle Auslassdüsen auf Null und die ganze Luft Richtung Frontscheibe bläßt, ist dann ein deutlicher Luftstrom zu fühlen, wenn alles OK ist ???


    Dank Euch erstmal und tschüüüüß
    justav

  • Hallo an Alle ...


    Alles klar, war wirklich nur der Pollenfilter dicht. Jetzt hab ich wieder jede Menge Luft !!!!


    Danke an Alle für die vorzügliche Hilfe


    cu
    justav

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!