Felgendaten, ich bin zu blöd

  • Moin,


    bin auf der Suche nach neuen Felgen um evtl. meine derzeitigen Sommer als Winterfelgen zu fahren.


    Habe diese hier im Auge klicks du


    Was genau ist die ET ?


    Wenn die Felgenbreite 8j ist und die ET 35, stehen dann 235er etwas über um den Felgenrand zu schützen ?


    Welche Felgenbreiten und welche ET kann ich auf dem 210er Kombi fahren ??

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Also 8,5 und 10x17 mit 235/265 sollte keine Probleme machen.
    Beide ET 30 bis 35
    Dann ein Reifen MFS und der Felgenrand ist gut geschützt.


    Hatte auf meinem V8 (Limo) VA 8,5x18 ET 30 und HA 9,5x18 ET 35 und das passte wunderbar. Der Kombi hat ja hinten noch etwas mehr Platz.

  • Hmmmm... so richtig schlau werd ich daraus jetzt auch nicht.... :hm:


    Was ist denn das breiteste was ich auf 8j Felgen draufziehen kann ?


    Es müssen nicht unbedingt die aus dem Link da sein, aber 5-6 Speichen und mehr offene Fläche als Material sollten schon sein, ausserdem sollten sie kein Haus kosten.
    Blöde finde ich auch mehrteilige Felgen oder solche mit "aufgefakten" Schrauben, ist scheiße sauber zu halten.


    Habe heute viel nach Felgen gesurft, aber nix gefunden was uns so wirklich gefällt und auch noch bezahlbar ist.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Haste keine Prob's mit, ist ET 35, also Standart und mit den 235'ern passt dat wie Sau 8)


    Damit die Felgen weiter nach außen kommen, habe ich ne ET 31 in 8j genommen, auch 235'er aber 18" drauf, dann noch 2 x 2 cm Pladden hinten und nix Probleme, nu isser aber noch viel tiefer mit den KAW's, geht auch, aber gerade so ;)


    Also, je kleiner der ET Wert, destso weiter kommt die Felge nach außen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • OK, so weit, so gut.....


    geht denn auch mehr als 235 auf die 8er Felge ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • möglich, aber sieht dann doof aus, beult sich so sehr nach außen,


    wie Ballonreifen ;)


    würde ich net wirklich machen, sondern lieber 9,5 J kaufen und die 235'er schön breit drauf aussehen lassen, beim nächsten mal nehme ich dann irgendwann auch mal 9,5 J statt 8 J

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Daytona
    .... nur musste halt mit nem 235er Reifen auf ner 9,5 Zoll Felge immer 1 Meter von der Bordsteinkante weg bleiben ;)


    Genau das will ich nämlich nicht..... 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • für 245er oder 255er dann schon ne 9er Felge ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Es ist zum brechen X(


    Ich finde nichts was so wirklich gefällt.....


    Was gibt es für Hersteller im bezahlbaren Bereich ?


    Borbet
    BBS
    Rial


    Was noch :hm:


    Mehr als 800,-€ sollte der Satz nicht kosten, denke an 18X8 bzw. 8,5 keine Schrauben drauf, egal ob echt oder als Fake, nicht zu viel Material.


    Hat da irgendwer Vorschläge ?


    Edit:


    die wären doch nich schlecht: Brock

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • Moin Andy,


    wenn Du kein Marken-Fetischist bist geh' doch mal zu A.T.U. oder zu einem ortsansässigen Reifengroßhändler (Point S, Gummi-Reif, etc.)


    Die haben oft eine "Hausmarke" oder "Nachbauten" von gefragten Designs (Autec, Alutec und wie die alle heißen).
    Die haben auch oft günstige Komplettangebote von "Auslaufmodellen"!
    Habe da schon oft schöne Designs für kleines Geld gesehen!


    Und dann 8 oder 8,5 mit 235er rundrum,
    oder wahlweise HA 9,5 oder 10 mit 255er/265er;
    und die Welt ist in Ordnung ;)


    (ach ja: Bei A.T.U. die Felgen natürlich nur kaufen, nicht montieren lassen! Dazu lieber zum Reifenhändler!! :D)

  • hallo Andy,


    ich finde Dich hier mit der Suche nach Felgen. Bedenke aber, daß je breiter der Reifen, desto weicher der Gummi und ich meine, ich höre Dich schon schreien: Was, erst 10.000Km runter und schon ist kein Profil mehr da?. Du solltest erst einen vernünftigen Kompromiss finden zwischen Verschleiß und Breite und dann erst nach einer passenden Felge ausschau halten.


    Gruß Horny1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!