W124 für 3350€....

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lkqz1gqidhzm


    Also ich möchte mir sehr genre einen w124 Coupe zulegen und bräuchte mal eure Meinung zu dem hier...


    Hab mit dem Verkäufer gerade eben telefoniert und ihn ein bisschen ausgefragt.


    Er hat das Tacho gewechselt weil das Original kaputt war und zulöetzt irgendwas mit 180tkm drauf war jetzt ist auf dem neuen vom SChrottplatz 290tkm.


    Der Zustand soll 1A sein und aus 3er Hand.

  • Das Auto an sich ist wirklich selten. Und verdammt schön.
    Auch dieser (dein link) hat die Optik vom W124 E500.
    Motor - Top.
    Preis - Top.


    Diese Geschichte mit dem Tacho....ich wäre verdammt vorsichtig.
    Frag mal nach lückenlosem Scheckheft und evl. ob er noch das kaputte Tacho hat oder rechnung vom neuen (gebrauchten) Tacho.


    In der Automobilbranche wird nämlich viel betrogen - Vorsicht!


    Aber auch wenn die 180tkm stimmen - sind eben 180tkm! Keine 105tkm. Klar, bei richtiger Behandlung lebt so ein Motor locker 500tkm (habe einen in der Nachbarschaft mit 750tkm), aber bei 3 Vorbesitzern kann man denk ich davon ausgehen, dass evl. einer von denen nicht gerad mit dem umgegangen ist wie mit seiner Frau...


    Geh mal auf http://www.dat.de und dort kann man den ungefähren händlerpreis von echt fast allen Autos herausfinden.
    Viel Erfolg.

  • ich finde KM sind egal. Man muss den Preis anhand des Zustandes ermitteln, nicht anhand irgendwelcher Zahlen, die alle nur relativ sind...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • vielen vielen dank für eure antworten.


    also optisch gefällt der mir sehr, denn ich wollte einen den ich dann bisschen aufmotze aber bei diesem hier brauch ich nicht sher viel zu machen..


    das mit dem Tacho macht mich auch stuzig..


    also jetzt wo wir dabei sind, ihr wkennt ja euch mit den E klassen sehr gut aus..


    ich bin eigentmlcih auf der Scuhe nach dem w124.
    Nun ide Frage welcher soll es sein??


    230 ce, 250d, 300ce/d?!


    ich hab gerade eben meinen onkel angerufen der meinte das dieser hier so um die 10-18l verbraucht... stimmt das??


    ps. wenn ihr angebote für mich innerhalb 100km habt dann bitte melden ;)

  • hi,
    kommt drauf an wieviel du fährst...
    Diesel haben halt ne große Steuer.
    Gruß

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Verbrauch zwischen 10 und 18 Liter?
    Da sind Welten dazwischen.
    10 sind eine schöne Zahl, 18 eine andere Liga.
    Den Verbrauch regelst du mit dem Fuß.


    Ein CE ist halt was anderes wie so ein w124.
    Die Limo nennt meine Frau "...diese Tür*enkarre...."


    CE`s sind einfach rar und erregen Aufsehen. Schöne Felgen und das wars eigentlich schon.

  • echt n geiles Fahrzeug.
    Ich denke ne Probefahrt und n Blick eines geschulten KFZlers können dir da weiter helfen.
    Wenn mit dem Wagen alles OK ist, ist das doch eigentlich n Top Preis.
    Aber ich würde unbedingt nach dem Scheckheft fragen.... :winke:

  • Der 24v ist auch recht anfällig für ZKD und Motorkabelbaum.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Der CE ist wirklich ein schönes Fahrzeug, habe aber auch bezüglich des 24V einiges negatives gehört.
    Mit dem Tacho ist natürlich so ne Sache, aber finde auch, der Zustand vom Fahrzeug ist das wichtigste. Schau ihn dir ganz genau an, am besten in eine Werkstatt bei der Probefahrt und durchchecken lassen 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Der Fahrersitz sieht aber nicht mehr so toll aus!! ?(
    Als wenn der Benz mehr gelaufen hätte..


    Nützt nichts,in Ruhe anschauen und den Vorbesitzer mal anrufen,mit wieviel km er den verkauft hat!Vielleicht weisst du dann schon mehr... 8)

  • Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Aber der Wagen oben...


    FÜR DIESES GELD! (3000 Euro). Habe ich vor 3 Wochen (Samstag) einen wunderschönen weinroten 124er Coupe mit ner 320er Maschine (Bj. 94 od. 95) mit 130000KM gesehen. Hatte fast volle Hütte und sah sehr sehr sehr gepflegt aus... Sah OPTISCH dem sehr ähnlich (auch die Felgen)...


    Würde es mir nochmal überlegen und genauer suchen...

  • Hat der vorne links ne andere Felge drauf?


    Das Deutsch in der Anzeige ist auch nicht so prickelnd, den Besitzer würde ich mir schon genau ansehen. So ein Auto kann für 100€ plus auch ganz fein rauspoliert werden (und die Technik ist trotzdem Schrott)

  • Zitat

    Original von FoFo
    @w202:


    wo genau ist der Wagen? oder hast du ihn dir schon gekauft ;)


    Nein habe nicht. Hab da nach was ganz anderem gesucht :D


    Der Wagen kam aus Nürnberg, war aber im Autokino ASCHHEIM...

  • Zitat

    Original von khonfused
    Hat der vorne links ne andere Felge drauf?


    Das Deutsch in der Anzeige ist auch nicht so prickelnd, den Besitzer würde ich mir schon genau ansehen. So ein Auto kann für 100€ plus auch ganz fein rauspoliert werden (und die Technik ist trotzdem Schrott)


    Ja vorne Links ist eine andere Felge drauf also ich wäre Vorsichtig bei dem Angebot. Würde mehrere anschauen und nix Überstürzen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!