Welche Reifen nehmen

  • Welche Reifen soll ich nehmen ?


    für das Rad 19 Zoll 9x19 Et 38 VA und HA 10x19 Et 35



    P.s brauche ich Spurplatten ? kann ich die so montiren
    bei den Ets


    :winke:

  • Standart? 235/35 und 265/30 8)


    Vorderachse könnte eng werden. Bring mal lieber in Richtung ET30

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()


  • Reifen wie LuNaTiC_E55 schon schrieb


    Spurplatten brauchste auf jedenfall,vorne 12mm oder 15mm und hinten 5-10mm dann sollte es passen,obwohl ich würde hinten 10mm nehmen da die 5mm keine Zentrierung für die Felge haben.


    Gruß Peter

  • also vorne 225er müste gehen wegen TÜV aber bei 255er kann ich nix zu sagen,am besten mal schauen was das Felgen Gutachten sagt und dein TÜV Prüfer


    glaub aber mit 235/265 kommste am besten weg TÜV und Preis

  • Zitat

    Original von benz_E55_AMG
    Kann ich auch die Reifen 225/35 und 255/30 fahren sind die erlaubt


    Wenn du für diese Kombination eine Freigabe des Reifenherstellers für dein Fahrzeug hast?!?
    Diese Freigabe ( ob nun 235/35+265/30 oder 225/35+255/30) brauchst du eh für die Eintragung...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • ich würde vorne nicht mehr als 10mm-platten nehmen, wenn du findest 5mm mit zentrierung (ist aber schwieriger zu finden), denn sonst schleift das...ist bei dir gebördelt oder gezogen??
    auf der HA würd ich keine platten verbauen, die et ist gut so...wenns dir nach der montage nicht gefällt, kannste immer noch überlegen :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ich habe das Amg Styling ab Werk her, daher sind die Kanten gebörtelt


    Mache dann va 10 er Platten drauf evtl hinten auch , naja mal schauen


    Ich habe vom Verkäufer 4 Ringe begommen wozu sind die da :D :rolleyes:

  • Zitat

    Original von benz_E55_AMG
    Kann ich auch die Reifen 225/35 und 255/30 fahren sind die erlaubt


    Ich hab vorne 225/35 ZR19 und hinten 235/35 ZR19, ESP & Tempomat funzt super, ohne Probleme. Darauf solltest du auch achten. Plus ein Tip - nimm Reifen, die an den Innen- & Aussenflächen keine Querrillen haben, da kann sich kein Sägezahn-Profil bilden, was zu Reifengeräuschen und Vibrationen führen kann.


    Ich hab Falken und gerade dieses Problem. Mein Reifendealer meint, es liegt an dem Fahrzeugniveau (zu tief).


    Die 225/35 ZR19 bekommst nur mit 88er Traglast. Theoretischer Wert reicht beim TÜV nicht aus, da bei hohen Geschwindigkeiten ab 200 Km/h aufwärts die Traglast der Reifen abnimmt.


    Den Falken bekommst bis 239 Km/h zugelassen. Wird ja so viel wiegen, wie meiner.


    8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!