Servoschließung beim W210

  • Hi Leute.
    Bei der S Klasse W220 und auch W221 gibts ja die Servoschließung an den Türen. Bei W211 weiß nicht.


    Frage: Gibt es die Möglichkeit, dieses System auch am W210 zu verbauen?


    Wenn jemand damit Erfahrung hat(te) oder weiß, wie dass ganze funktioniert und geht, dann postet doch einfach.


    Interessiert bestimmt einige hier - ist ja eine Super Sache so ne Servoschließung......Grüße.

  • ich denk auch dass der Umbau mit enormen Kosten verbunden ist.
    Für das Geld kannst sir lieber was anderes kaufen. :undweg:

  • Jetzt mal ne Frage nach dem Sinn?


    Ich saß bisher nie im Auto und hatte das Gefühl, daß ich so alt und klapprig bin (bzw. die Tür so schwer ist), daß ich eine Servoschließung brauche.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Die Comfortschliessung erfolgt über einige Stellmotoren.


    Diese waren im 210er nie vorgesehen!


    Glaube nicht das die Platz für die Motoren findest und dann auch noch die dazugehörigen Steuergeräte in den bestehenden Kabelbaum integriert bekommst!


    Aber ich lasse mich gern von Gegenteil überzeugen! 8)

  • Erstens zum Sinn: Was hat dann Mercedes für ein Sinn?
    Kann ich auch Opel fahren - fährt auch.


    Das sind Sachen, bei denen nicht nach dem Sinn gefragt wird sondern Sachen, die man eben hat oder nicht. Einfach Luxus.


    Aber wenn ihr meint dass kein Platz für die Motoren gibt - na dann bleibt es eben ein Traum.


    Frage: Kofferraum öffnen und schließen mit Fernbedienung - gibts dass biem W210 oder kann man das nachrüsten? Öffnen ist ja normal aber schließen?

  • wie immer wenn es um sowas geht wie E heckklappen und türen die allgemeinen bekannten Firmen anschreiben die Behindertengerechte umbauten anbieten.


    Luxus schön und gut aber aber nicht jeder luxus ist schön.
    Keiner braucht wirklich einen elektrischen ausfahrbaren Schirmhalter wie im Phantom 2

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Jetzt mal ne Frage nach dem Sinn?


    Ich saß bisher nie im Auto und hatte das Gefühl, daß ich so alt und klapprig bin (bzw. die Tür so schwer ist), daß ich eine Servoschließung brauche.


    oh also jedes mal wenn ich aus der momma steige mit einem hauch von leichtigkeit die tür zu drücke und sie sich ranzieht und ich danach voller versnobtheit weiter wie auf wolken meinen weg gehe (zu fuss aber) fühle ich mich einfach gut :D

  • Der Link zum Honda Akkord ist echt nicht normal - was die machen.
    Na gut, hat mir jemand paar Adressen bez. behindertenumbauten Firmen?


    PS: Klar gibt es Luxus - der nicht mehr normal ist.



    @ Sander: Könnten meine Worte sein.....

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Na gut, hat mir jemand paar Adressen bez. behindertenumbauten Firmen?


    Klick mich für Marktführer auf dem Gebiet!


    Kann aber auch jeder gute Karosseriebau-Betrieb. Alles nur ne kostenfrage :D

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Der Accord is echt Hammer. Gut gemacht.


    Wenn du da anfragst, würd mich mal interessieren, was der Spaß kosten soll.

  • man sieht ab und an mal in TV das die AMIS das mit Hydraulik lösen.
    Die bauen stellzylinder ein und können somit türen und Klappen öffnen nur das problem ist immer diese dinger versteckt anzubringen geschweige denn wer hat schon eine Hydraulik anlage im Wagen wo man spontan was anschliessen kann.


    Alternativ könnte man Pneumatik nehmen. Kleinen kompressor im kofferaum der die Stellzylinder versorgt. ist eigentlich ganz einfach.
    Nur wer will schon sichtbar einen Kolben arbeiten sehen an den Türen.
    Für den Kofferraum ginge das weil es ja eh keiner sieht.


    Schön zu verbinden mit einem airride fahrwerk



  • nie vorgesehen... :hm:



    das keyless-go system wurde im 210er zu versuchszwecken eingebaut und getestet...also einige 220er ssysteme wurde so auf ihre makrtfähigkeit getestet...;)


    geht tuts bestimmt nur halt wie teuer...udn was mann alles umbauen muß...ist so ne sache..:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!