AVA Federn alle gleich

  • Hallo,


    hab leider das prob das ich meine lady wieder höher legen muss,weil sie so fast nicht mehr fahrbar ist und es so auch keine abnahme geben wird X(


    Nun möchte ich die AVA federn wieder einbauen mit 1er gummi´s,wollte aber mal wissen ob es bei den AVA federn auch unterschiede gibt zwischen den modellen mit leichten und schweren motoren oder sind die alle gleich und werden nur mittel´s federgummis auf die gleiche höhe gebracht?


    Danke!


    Gruß SilverSurfer :D

  • hab ich doch drin,also die mit 16er Windung + 5er Gummi´s und wenn ich voll ein schlage bekommste gerade mal ein stück papier zwischen reifen und kotflügelkante,der TÜV hat gestern nur den kopf geschüttelt :D

  • Die schütteln immer nur den Kopf. Gibts wahrscheinlich extra ein Seminar für... :] :]


    Du hast die 16er?
    Dann ist da irgendwas nicht in Ordnung. Solche Probleme wie du hat doch keiner mit den 14ern oder?
    Vielleicht kannst du irgendwo 14er her bekommen zum Testen?

  • Zitat

    Original von Andinity
    Die schütteln immer nur den Kopf. Gibts wahrscheinlich extra ein Seminar für... :] :]


    Du hast die 16er?
    Dann ist da irgendwas nicht in Ordnung. Solche Probleme wie du hat doch keiner mit den 14ern oder?
    Vielleicht kannst du irgendwo 14er her bekommen zum Testen?


    mit den 14er wird es dann wohl noch schlimmer werden,kann mir nicht vorstellen das die besser sind,weil die ja für die leichten motoren sind

  • Das hat soweit ich weiß nichts mit den Motoren zu tun...
    Aber ein Versuch wärs ja wert, wenn Du leihweise irgendwo Federn her bekommst.
    Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass dein 3 Liter Selbstzünder unbedingt schwerer ist als ein 430er... und da kommen auch die "tiefen" Federn rein.
    Ich weiß nicht, ob das Material anders ist und vielleich der Stahl der 16er doch eben weicher ist... ?(
    War ja nur ne Idee... 8)

  • mir war immer so die 14er für 4-5zylinder und 16er für 6-8zylinder


    wo du vieleicht recht hast das die 14er eventuell härter sind als die 16er aber da ich keinen kenne der 14er rum liegen hat und ich deswegen nicht welche kaufen werde wird es etwas schwer mit dem ausprobieren :D

  • Ava-Federn richten sich auch nach 4 Zylinder, 6 und 8' Ender, aber hinten sind sie zbsp bei 4 und 6 Zyl. gleich.


    Mit den 14'er KAW kommste noch tiefer, dat laß ma sein.


    Nimm deine Avas oder besorge dir welche vom 4 Zylinder 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Peter S210
    meine ava federn hab ich noch,wuste schon warum ich die nicht verkaufe :D


    die kommen jetzt auch wieder rein mit -1 und 1er gummi´s dann 8)


    so is richtig


    scheiss auf KAW, weich wie butter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!