Standlicht in Blau?

  • Zitat

    Original von Krischan
    mußt du dann auf Filtern nach Widerstand machen und dann kannste 47 Ohm auswählen 8)


    Jo sparste schön Versand bei den 2 "R's"


    Sag bloß du hast welche mit 10W und 47Ohm auf conrad.de gefunden?


    ich such schon die ganze zeit aber werd irgendwie nich fündig? :hm: :hm: ?(


    kannst mit die Art. Nr.: bitte geben?


  • Art.-Nr.: 411639 - 62


    Hat zwar 56 aber is denk ich auch nicht so schlimm

  • Art.-Nr.: 411620 - 62


    ist 47 Ohm 10 W


    :winke: 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Art.-Nr.: 411620 - 62


    ist 47 Ohm 10 W


    :winke: 8)


    Suuuuperr.... DANKE..
    dann müßte es ja theoretisch so funzen wie ich mir das vorgestellt hab, warte jetzt nur noch auf die LEDs....


    mfg ADi


    und macht weiter so :streichel: :streichel:

  • Anlässlich dieses Thread's, bzw. dessen Erweiterung füge ich aktuell ein paar passende Bilder hinzu:


    -Mit Weissen LED Standlichtern von Hypercolor


    -Die Aktuellen Hypercolor LED Standlichter (inkl. Check-Widerstand)


    >>HYPERCOLOR.de

  • Guten Tag 8)


    nachdem meine LED-Standlichter von Hypercolor nun zum dritten mal den Geist aufgegeben haben, habe ich heute via Post die neuen erhalten. (Großes Lob an Hypercolor, die auf alle ihre Lampen 2 jahre GARANTIE geben)


    Laut einer persönlichen E-Mail von Hypercolor darf ich folgendes zittieren:
    "...Das sind jetzt die Nachfolger (robuster)..."


    Und hier mal ein bildchen dazu, mit änderungen an der LED und der hoffnung das sie diesmal n leben lang halten ;) ;) ;) ;)



    mfg
    Adi

  • Zitat

    Original von MPL


    Ja, top Optik 8)
    Kann ich auch nur empfehlen.



    EV12: ehm, Nachbauten von welchem Hersteller? also von wem is denn das Original? :hm:


    MPL: ja die von LED1.de sind bestimmt ebefalls gut und sind vorallem günstig, aber soweit ich da ersehen kann haben die keinen Check-Widerstand fürs KI, oder? :hm: :hm:

  • Ich glaube EV12 meint sehen nicht wie originale (nicht LED) Standlichter aus 8)


    Ist aber ein irrelevanter Grund die Hypercolor nicht zu kaufen, wichtig ist die Lichtausbeute, da die meisten am Tage aussehen, als seine sie gar nicht an. Und da du sie auf Garantie bekommen hast sag ich mal: "Einem geschenkten Barsch - guckt man nicht ins Maul!" oder wie war das...


    :D

  • Zitat

    Original von 220CDI


    EV12: ehm, Nachbauten von welchem Hersteller? also von wem is denn das Original? :hm:


    MPL: ja die von LED1.de sind bestimmt ebefalls gut und sind vorallem günstig, aber soweit ich da ersehen kann haben die keinen Check-Widerstand fürs KI, oder? :hm: :hm:


    Im Gehäuse ist ne 10er-Diode und 'n Widerstand.
    Im KI meines 211ers gab es keine Fehlermeldung, könnte aber auch daran liegen, dass ich parallel zum Standlicht die Glühlampen der US-Leuchten aufgeschaltet hab. :hm:

  • ich schließ mich mal der meinung von Andinity an, da es bei meinem 210er mit normalen Streuscheiben irrelevant ist wie die dinger aussehen, da man sie eh nicht sieht wenn sie erstma eingebaut sind.


    Sicher ist natürlich das es nicht wie ne normale Glühbirne aussieht wenn MPL in seinem 211er mit Klarglas die dinger sich einpflanzen würde und ebenfalls bei EV12's SL500er mit Klarglas.


    Aber wie bereits erwähnt, mir persönlich wird es wohl wie den meisten hier egal sein wie es aussieht, da die mehrheit mit streuscheiben/linsen herumfährt ;)


    MPL: Das du mit den LED1.de Standlichtern keine Fehlermeldung im KI hast liegt zu 99,9% daran das du die US-Posis paralel geschaltet hast, hat Dejan auch gemacht (USER: MAECROWNJEWEL) somit enfällt der sogenannten CHECK-WIDERSTAND wie er bei Hypercolor angeboten wird. ;) ;)


    PS: Gestern abend, erstmals live erlebt die neuen LED-Standlichter von Hypercolor, und ich muss gestehen, die sind noch heller geworden die neuen LED-Chips als bei den alten (nun tagsüber noch besser zu erkennen) , hoffen wir mal das es diesmal lange erhalten bleibt das LED-Glück :streichel:


    soo... meine meinung... :streichel: :streichel: :winke:mfg


  • Genau Micha daran liegt's 8) aber zu 100% und sie sind parallel



    einige LED's halten nicht so lange, weil sie für 12 Volt und nicht für 13,8 V im Auto berechnet sind, also zu viel Strom durchfließt, die Spannungsspitzen der Lima könnte man mit Z-Dioden an den LED's abwürgen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von MPL


    Ja, top Optik 8)
    Kann ich auch nur empfehlen.



    verdammt!! ich hab diese für meinen 210er gekauft... und nun hab ich gesehen das man dann im KI ne Fehlermeldung bekommt X(


    was kann ich sonst nehmen?

  • Zitat

    Original von FoFo


    verdammt!! ich hab diese für meinen 210er gekauft... und nun hab ich gesehen das man dann im KI ne Fehlermeldung bekommt X(


    was kann ich sonst nehmen?


    hmm, entweder nen Last widerstand PARALLEL dazu löten (Wieviel Ohm, fragst Du am besten den Elektrospezi, Krischan ;) ),


    oder


    Die Standlichter von Hypercolor bestellen, die habens integriert.


    ja, ansonsten wüst ich keine andere Lösung.


    Obwohl, kannst Dir auch komplett nackte LED's günstig besorgen, so 10mm dinger o.ä. und da dran den Last Widerstand anlöten und in eine gekaufte BAy9s (ich glaub so war die beim W210er mit versetzten noppen :hm:) Fassung einpflanzen... komplett marke Eigenbau :D


    mfg :winke: :winke:


  • ähm ok :] ich glaueb ich kaufe einfach die von hyper mit lötn und so a´hab ichs net... 8)

  • @FOFO: Also Hypercolor kann ich dir guten gewisses empfehlen, obwohl die bei einigen nich grad lange halten, aber die arbeiten zur Zeit noch dran und außerdem hast ja 2 Jahre volle Garantie auf die dinger.


    Mir is da grad noch ne möglichkeit eingefallen wo ich weiter oben gelesen hab...
    Wenn du dir US-Seitenmarkierungsleuchten einbaust, laufen diese Parallel zu den LED's und dann würden auch deine funktionieren die du gekauft hast und alle anderen auch ohne diesen Lastwiderstand. :winke: :winke:


    Aber wie Du bereits erwähnt hast, wenn du es nich so mit löten und fummeln hast :D :D dann bestell Dir einfach die Hypercolors und du wirst zufrieden sein :streichel:


    mfg :winke:

  • so hab vorhin die weißen&blauen Led Standlichter von LED1 bekommen...


    also diese:



    es wurde ja gesagt das man ne KI Fehlermeldung beim 210er bekommt... aber NICHT bei mir :D :D :D ich weiß nicht woran es liegt... und fragt mich auch nicht wie und warum... aber es funktioniert einwandfrei!!


    ps. was LED1 verpsicht das stimmt auch!! sie sind wirklich weiß... aber die blauen sind zu extrem^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!