Autogas im Benz (LPG)

  • das lenkrad braucht dringend mal nen neues Leder, also da wo noch leder ist :)

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • kannst mir ja mal sagen, wie ich die Kratzer im Holz am besten Rauspoliert bekomme ?(


    Sorry fürs OT

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Nass Schleif "Papier" wie z.B. auch für Auto-Lacke, danach mtr Lackpolitur z.B. "Rot-Weiss" nachpolieren!

  • Hallo!
    Wenn ich mir die Benzinpreise ansehen, überlege ich auch mir eine Autogas Anlage einzubauen. Fahre nur Stadtverkehr und da gönnen sich die Großen Motoren leider viel Benizn, Autobahn verbraucht er dafür sehr wenig für so eine große Maschine.
    Ich fahre einen W210 E320 Reihensechszylinder Bj.96
    Will mir jetzt eine Anlage einbauen lassen wohne in Hamburg, kennt hier vielleicht jemand ein guten Laden der bei mir das für vielleicht max. 2000€ einbauen würde?

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Hallo!
    Wenn ich mir die Benzinpreise ansehen, überlege ich auch mir eine Autogas Anlage einzubauen. Fahre nur Stadtverkehr und da gönnen sich die Großen Motoren leider viel Benizn, Autobahn verbraucht er dafür sehr wenig für so eine große Maschine.
    Ich fahre einen W210 E320 Reihensechszylinder Bj.96
    Will mir jetzt eine Anlage einbauen lassen wohne in Hamburg, kennt hier vielleicht jemand ein guten Laden der bei mir das für vielleicht max. 2000€ einbauen würde?


    Wieviel Kilometer hat der gute runter?
    Alles noch soweit in Schuss?


    Bei Gasumbau musst du immer bedenken das du den Wagen noch 1-2 Jahre fahren musst (je nach km) damit es sich lohnt und wenn der in nem halben jahr auseinanderfällt hast du nix gewonnen.


    Will dich nich von der Idee abbringen oder denke das du nicht dran gedacht hast, es ist nur ein lieber hinweis 8)


  • Aber absolut richtig Wilhelm... das muß sich ja wirklich rentieren... 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich hab mir halt sogar extra nen neuen Wagen gekauft, um den umrüsten zu lassen auf ne Autogasanlage.
    Der alte war mir mit seinen 220.000 km einfach ein zu hoher Risikofaktor.
    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Der gute hat 148 tkm runter. Ich pflege den Wagen sehr, will ihn eigentlich auch länger fahren. Mache täglich um die 40 km. Meint ihr das Lohnt sich?


    Bei der Laufleistung denke ich nicht... sind ja gerade mal ca. 15.000 km pro Jahr... da brauchste ne ganze Zeit um die Investition wieder reinzuholen... ich fahre ca. 30.000km im Jahr... da machts Sinn...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • das mit dem Reinholen ist ja so ne Sachen.


    Zum einen wird der Öl-Preis weiter stiegen, zum anderen tut einmal 2k Euro nicht so weh wie an der Tanke immer nen Grünen rüberzuschieben...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Na dann mach mal ne Rechnung auf bei 2.000 € Einbaukosten und gefahrenen 15.000 km im Auto... da muß er aber ne ganze Weile fahren um das wieder reinzuholen

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Na dann mach mal ne Rechnung auf bei 2.000 € Einbaukosten und gefahrenen 15.000 km im Auto... da muß er aber ne ganze Weile fahren um das wieder reinzuholen


    schon richtig, aber genau das wollte ich ja sagen. Es kann ja sein das es sich nicht rechnet, aber es ist halt doch ein besseres Gefühl als permament den Ölies die Kohle reinzustecken

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Gefühlsmäßig liegste da auch richtig :D


    Aber stimmt schon... die drehen mehr als nur am Rad...


    http://de.news.yahoo.com/afp/2…-auto-verbra-c1b2fc3.html


    Experten halten zwei Euro pro Liter Benzin für möglich


    Berlin (AFP) - Deutschlands Autofahrer müssen mit weiteren Preissteigerungen beim Sprit rechnen: Bei einem Rohölpreis von 200 Dollar erwartet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) je nach Dollarkurs einen Benzinpreis von um die zwei Euro je Liter. "Bei dem jetzigem Wechselkurs wären es 1,95 Euro pro Liter Super", sagte DIW-Energieexpertin Claudia Kemfert dem "Tagesspiegel". "Bei der erwarteten Verbesserung des Dollarkurses wären es über zwei Euro." Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) sieht Arbeitsplätze durch die Ölkrise gefährdet.
    Anzeige


    Sollte der Ölpreis auf 200 Dollar pro Fass steigen, "müssten Autofahrer für einen Liter Super 1,95 Euro zahlen", sagte Kemfert auch der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". Zugleich wies sie auf eine weitere mögliche Preisrunde beim Gas hin. "Beim aktuellen Preisniveau würde Gas bis zum Herbst noch mal bis zu 20 Prozent teurer".


    Jede Erhöhung des allgemeinen Preisniveaus wirke in voller Breite "unsozial und mittelfristig beschäftigungsvernichtend", sagte Glos dem "Handelsblatt". Grundsätzlich könne die Bundesregierung wenig gegen steigende Preise auf den Energiemärkten ausrichten. "Preissteigerungen, die von außen, von den Weltrohstoffmärkten vorgegeben werden, lassen sich nicht auf nationaler Ebene ungeschehen machen." Vielmehr komme es jetzt darauf an, "unserer Wirtschaft die unvermeidliche Anpassung so leicht wie möglich zu machen". Dies helfe auch, Arbeitsplätze zu bewahren.


    Die Allianz rechnet in den nächsten zwei Jahren mit einem Anstieg des Ölpreises auf mindestens 200 Dollar. "Ich kann nicht sehen, wie wir nach dem Jahr 2010 längerfristig einen Ölpreis von unter 200 Dollar haben können", sagte Allianz-Vorstandsmitglied Joachim Faber dem "Tagesspiegel". Der Chef der Deutschen Energieagentur (DENA), Stephan Kohler, sagte der "B.Z. am Sonntag", "250 Dollar für das Fass sind möglich". Dauerhaft müssten sich die Verbraucher auf über 100 Dollar pro Fass einstellen.


    Auch der Exekutivdirektor der Internationalen Energie-Agentur (IEA), Nobuo Tanaka, glaubt nicht an rasch sinkende Ölpreise. Zwar werde sich die Lage am Ölmarkt bis 2009/2010 zunächst entspannen, da neue Förderprojekte die Produktion aufnähmen, sagte Tanaka dem "Handelsblatt". Danach werde die Förderung aber sinken und gleichzeitig die Nachfrage steigen, vor allem in den Entwicklungsländern: "Bis 2013 bleibt die Lage am Markt sicher gespannt."

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • 200 Doller in den nächsten 2 Jahren? Das doch nen Witz, zu den Weihnachtsferien haben wir 200 Doller, ganz sicher X(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Tja... ne technisch ausgereifte Direkteinspritz-Gasanlage wäre was feines... kein Leistungsverlust, evtl. etwas mehr... so gut wie kein Mehrverbrauch gegenüber Benzin... nur gibts im Moment keine die unbedingt empfehlenswert wäre... sonst hätte ich die schon längst verbaut...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Tja... ne technisch ausgereifte Direkteinspritz-Gasanlage wäre was feines... kein Leistungsverlust, evtl. etwas mehr... so gut wie kein Mehrverbrauch gegenüber Benzin... nur gibts im Moment keine die unbedingt empfehlenswert wäre... sonst hätte ich die schon längst verbaut...


    Ein Freund hat so eine JTG ICOM Anlage bei sich im Seat Cupra R verbaut.
    Seit 20.000km hat er keine Probleme damit. Man muss jedoch einen gescheiten umrüster finden, der die neuste Technik vernaut und nicht die mit der Boschpumpe usw.


    mfg


    Carsten

  • An der Icom war ich auch interessiert... aber hier kann man nachlesen wie die sich so im 210er (hier S210 V6 E320 ) macht:


    Erfahrungen mit Umrüstung auf Autogas (LPG) - E-Klasse, Baureihen 210 und 211


    Daher lass ich die Finger von diesem Hersteller... habe jetzt schon mit vielen Umrüstern gesprochen... die wollen die alle nicht einbauen, weil die nix taugen soll... hat Dein Kumpel wohl Glück gehabt :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Tach auch... jemand schon Erfahrung mit dem Autogaszebtrum Essen sammeln können???
    Möchte meinen 240er auch gern umrüsten lassen, habe auch schon bissl rescherschiert und mit denen telefoniert, am Telefon wurde eine KME Anlage vorgeschlagen, wie sieht es mit dieser Flash Lube Geschichte aus? Braucht man sowas???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!