Schiebedach stockt

  • Moin Leute,


    mir ist gestern beim Schließen meines Daches aufgefallen, dass es stockt. Ich schiebe den sSchalter nach vorne und es fährt nur ein kleines Stück vorwärts und bleibt dann wieder stehen. Muss den Schalter los lassen, dann wieder nach vorne schieben und dann geht es wieder nen Stück zu. Muß es zig mal wiederholen, bis es ganz geschlossen ist.
    Beim öffnen das Gleiche.


    Jemand ne Idee woran es liegen kann.

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • guckst du in der Datenbank hier mal 8)


    klick ma druff

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Na dufte...
    danke für die Schnelle Antwort.


    Hat jemand mal nen Foto von diesen besagten Gummies zur Hand, dass ich mir als MB Technik Laie da auch mal was drunter vorstellen kann?


    Wäre Super.


    Danke

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Dubios ()

  • Man kann auch Kunststoff vierkant rohre nehmen zb um Kabel zu verkleiden. Die habe ich drin und nie wieder Probleme mit dem Dach gehabt ausser das man einmal im jahr die dinger fetten muss

  • So Problem behoben.


    Das Stg hat die Positionierung des Daches verloren.
    MB Schrauber-Kumpel meinte Schiebedach auf Kipp und Taster 3 sec lange drücken. Dann zu machen und einmal komplett nach hinten fahren. Wieder zu machen und fertig.
    Jetzt wieder alles i.O.


    puuhhh nochmal Glück gehabt :winke:

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von Dubios
    So Problem behoben.


    Das Stg hat die Positionierung des Daches verloren.
    MB Schrauber-Kumpel meinte Schiebedach auf Kipp und Taster 3 sec lange drücken. Dann zu machen und einmal komplett nach hinten fahren. Wieder zu machen und fertig.
    Jetzt wieder alles i.O.


    puuhhh nochmal Glück gehabt :winke:


    Ja, so bekommt man es wieder hin... neu einlernen sagt der Mechaniker dazu :D


    Im alten S210 hatte ich das Problem, daß das Steuergerät (Dachbedieneinheit) defekt war... diesen Vorgang des Einlernens mußt ich pro Woche ca. 10x machen :( Aber das Problem hatte sich von selbst gelöst :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Es sei denn, irgendein Blödi spielt, wie bei meiner Geliebten geschehen, ein Softwareupdate auf... Dieses verhakelt sich nämlich mit der Steuerung des Schiebedachs... Also, nochmals hin zu DC, Fehler kostenlos beheben lassen...

  • Zitat

    Original von Dubios
    So Problem behoben.


    Das Stg hat die Positionierung des Daches verloren.
    MB Schrauber-Kumpel meinte Schiebedach auf Kipp und Taster 3 sec lange drücken. Dann zu machen und einmal komplett nach hinten fahren. Wieder zu machen und fertig.
    Jetzt wieder alles i.O.


    puuhhh nochmal Glück gehabt :winke:


    na siehste, geht doch und net mal teuer :D 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • gekostet hätte es eh nix. Hab ja noch nen paar Monate Garanze ;)
    Mich kot*en nur solche Fehlfunktionen an, da ich die letzten 7 Jahre mit Audi und VW nie elektrik Probleme hatte.

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!