Birnentausch Heckdeckel... wie Griffleiste entfernen?

  • Wollte gestern die Birnen tauschen im Heckdeckel... da sind außen so komische Pinöppel drin; mittig sind 2 Schrauben... ist das normal bei der Limo? Krieg das Mistding nicht ab... muß man dazu an die Innenverkleidung dran?



    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo
    du musst die innenverkleidung abbauen um an die schrauben des griffes zukommen , der ist nähmlich von innen verschraubt .

  • Genau
    Nochmal genauer für die limmo (vormopf):
    -kofferraum auf


    -diese plastikteile rausmachen > mitn schraubenzieher zwischen die beiden "plastescheiben" und vorsichtig die obere raushebeln, wenn sie raus ist kannst du das ding darunter ebenso rausziehen, leg sie gut weg sonst sind sie weg :P


    -so viele bis du die verkleidung abziehen kannst, musst vielleicht etwas ruckeln und bissl ziehen weil sie vllt iwo hängt, aber immer drauf achten das nicht noch plasteverschlüsse drin sind! Du brauchst es nur soweit abmachen bis etwa zum knick vom kofferraum


    - durchfassen bis zur kennzeichenbeleuchtung und sofitten rausziehen


    - beim reinmachen der neuen am besten an einem ende die sofitte einlegen und dann zwischen anderem ende der sofitte und der halterung das ende eines schlitzschraubenzieher stecken und so das ander ende vorsichtig nach außen drücken bis es auf einer höhe is und du langsam den schraubenzieher rausziehen kannst, es ist eine ziehmliche fummelarbeit, manchmal bekommst dus auch mit dem fingern hin!


    - Lampen testen, du willst nicht alles 2x machen :D


    - verkleidung wieder rein


    - zuerst den nippel mit loch und dann die stifte dort reinstecken


    fertig =) sache von 5 min


    Tausch am besten gleich beide, die sofitte isn euroartikel, hab ich auch gemacht...


    Wenn bedarf besteht mach ich mal bilder davon ^^
    Ist zwar billig aber öfters gefragt, vllt was für die datenbank!?
    aber dann müsste das auch einer machen fürn Kombi...
    Und vielleicht was wenns Mopf unterschiede gibt =)

  • Ah ok... thanx schonmal vorab Jungs 8)


    Also doch Innenverkleidung... naja is ja auch ne Art Diebstahlsicherung... sonst könnte ja jeder abschrauben :D


    Ich mach Fotos wenn ich die tausche und stelle sie hier ein... tauschn will ich ja eh :D Sofitten habe ich 2 Stück für hinten gekauft... allerdings LEDs.. habe die auch schon in den Türen verbaut.. thanx für die Infos an Andreas_AC :winke: Sehen im Dunkeln einfach geil aus.. will die aber auch noch für die Innenbeleuchtung haben.. findes das weiße Licht einfach nur geil 8)


    edit: wens interessiert hier mal die Seite des Anbieters... für mich sehr praktisch, weil direkt um die Ecke und persönlich abgeholt :D


    Für die Türen:


    http://www.hypercolor.de/produ…er-LED-Soffitte-38mm.html


    und fürs Kennzeichen:


    http://www.hypercolor.de/produ…rd-LED-Soffitte-38mm.html

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!