AN ALLE Ne ordentlich große Bremse

  • woher bekommt man denn sone Adapter?


    find bisher eigentlich die Lösung mit ner 55er SLK Bremse am interessantesten nur woher nehmen wenn nicht stehlen?


    Wär ja toll wenn man wüßte was die MKB Anlage so an Geld verschlingen würde :hm:

  • Zitat

    Original von Michagt
    woher bekommt man denn sone Adapter?


    find bisher eigentlich die Lösung mit ner 55er SLK Bremse am interessantesten nur woher nehmen wenn nicht stehlen?


    Wär ja toll wenn man wüßte was die MKB Anlage so an Geld verschlingen würde :hm:



    Den Adapter bekommt man bei einer Firma, die sich auf solche Adapter spezialisiert hat - mir fällt aber ums verr....en die Webadresse nicht mehr ein.


    Die 6-Kolben Bremsanlage gibt es in ZWEI Ausführungen, einmal die alte Version für SLKs und CLKs und die neue Version mit grösserem Kolbendurchmesser und besserer Bremswirkung als die 8-Kolben Anlage. Diese ist neuerdings im E63 verbaut.


    Und die Anlage von MKB kostet nur die Hälfte von dem, was du für deinen Wagen investiert hast :undweg:



    leini

  • Nun dann werd ich doch mal versuchen nen MKB Preis zu bekommen.


    Ich hab irgendwo hier im Forum nen silbernen 210er Kombi mit ner gewaltigen AMG Bremse vorn wie hinten gesehen,das war schon echt derb

  • Zitat

    Original von Michagt
    Nun dann werd ich doch mal versuchen nen MKB Preis zu bekommen.


    Hochleistungsbremsanlage Vorderachse 8-Kolben-Leichtmetallfestsättel, innenbelüftete Bremsscheiben 365 x 34 mm, Bremsbeläge, fahrzeugspezifisches Anbaumaterial


    Kompl. Preis ink. Montage €6830,60



    Ach so, natürlich nur für vorne!


    Und jetzt - gehste jetzt einkaufen ?( :]

  • Donnerwetter, das is mal nen Wort zum Sonntag


    Mal gucken wie guts läuft,aber denke übern Winter wird da was passieren,hoffe ich zumindest


  • :undweg: :undweg: :undweg:


    Ist ja geschenkt :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Glaub das werden bis dahin noch einige Stunden vorm Rechner um was zu bekommen was einen nicht gleich finanziell,ich sach mal an die Grenze des Ruins führt.
    Is man gut das ich Zeit hab z)

  • Zitat

    Original von t-modell


    :undweg: :undweg: :undweg:


    Ist ja geschenkt :D


    Jau das ist ne Hausnummer, wie bei MovIt.
    Gut das ich die 8- und 4-Kolben Anlage schon hier liegen habe *lol
    Allerdings nicht mit so einer Minischeibe vorne. :streichel:
    Da verfahre ich nach dem Metzger-Motto, es darf auch etwas mehr sein. 8)

  • Adapter, Distanzscheibe...nenn´s wie du willst.


    Das Prob ist, die Bremsscheibe mittig im Bremssattel zu haben. Das paßt bei der großen Bremse nicht, da die Bremsscheibe afaik nicht weit genug nach aussen steht.


    Also legen manche Leute einfach eine Adapter-Distanzscheibe zwischen Radnabe und Bremsscheibe, um den Abstand zu ändern.


    Damit ändert sich selbstverständlich auch die Spurbreite selbst. Also versteckte Spurverbreiterung als Nebeneffekt.



    Was die Jungs vom TÜV/DEKRA dazu sagen?!? Steht auf nem anderen Blatt!


    Ich hatte seinerzeit schon genug Stress, die "Lancia Delta HF Integrale 16V" -Bremsscheiben an meinem Opel eingetragen zu bekommen. :hmm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Die Lösung gefällt mir auch überhaupt nich. Naja zum stehen kommt er ja schließlich auch mit der original 4 Kolben Anlage,nur nich so brutal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!