woher bekommt man denn sone Adapter?
find bisher eigentlich die Lösung mit ner 55er SLK Bremse am interessantesten nur woher nehmen wenn nicht stehlen?
Wär ja toll wenn man wüßte was die MKB Anlage so an Geld verschlingen würde
woher bekommt man denn sone Adapter?
find bisher eigentlich die Lösung mit ner 55er SLK Bremse am interessantesten nur woher nehmen wenn nicht stehlen?
Wär ja toll wenn man wüßte was die MKB Anlage so an Geld verschlingen würde
ZitatOriginal von Michagt
woher bekommt man denn sone Adapter?
find bisher eigentlich die Lösung mit ner 55er SLK Bremse am interessantesten nur woher nehmen wenn nicht stehlen?
Wär ja toll wenn man wüßte was die MKB Anlage so an Geld verschlingen würde
Den Adapter bekommt man bei einer Firma, die sich auf solche Adapter spezialisiert hat - mir fällt aber ums verr....en die Webadresse nicht mehr ein.
Die 6-Kolben Bremsanlage gibt es in ZWEI Ausführungen, einmal die alte Version für SLKs und CLKs und die neue Version mit grösserem Kolbendurchmesser und besserer Bremswirkung als die 8-Kolben Anlage. Diese ist neuerdings im E63 verbaut.
Und die Anlage von MKB kostet nur die Hälfte von dem, was du für deinen Wagen investiert hast
leini
Nun dann werd ich doch mal versuchen nen MKB Preis zu bekommen.
Ich hab irgendwo hier im Forum nen silbernen 210er Kombi mit ner gewaltigen AMG Bremse vorn wie hinten gesehen,das war schon echt derb
ZitatOriginal von Michagt
Nun dann werd ich doch mal versuchen nen MKB Preis zu bekommen.
Hochleistungsbremsanlage Vorderachse 8-Kolben-Leichtmetallfestsättel, innenbelüftete Bremsscheiben 365 x 34 mm, Bremsbeläge, fahrzeugspezifisches Anbaumaterial
Kompl. Preis ink. Montage €6830,60
Ach so, natürlich nur für vorne!
Und jetzt - gehste jetzt einkaufen
Donnerwetter, das is mal nen Wort zum Sonntag
Mal gucken wie guts läuft,aber denke übern Winter wird da was passieren,hoffe ich zumindest
ZitatAlles anzeigenOriginal von leini
...Kompl. Preis ink. Montage €6830,60
Ach so, natürlich nur für vorne! ...
Ist ja geschenkt
Glaub das werden bis dahin noch einige Stunden vorm Rechner um was zu bekommen was einen nicht gleich finanziell,ich sach mal an die Grenze des Ruins führt.
Is man gut das ich Zeit hab
ZitatOriginal von t-modell
Ist ja geschenkt
Jau das ist ne Hausnummer, wie bei MovIt.
Gut das ich die 8- und 4-Kolben Anlage schon hier liegen habe *lol
Allerdings nicht mit so einer Minischeibe vorne.
Da verfahre ich nach dem Metzger-Motto, es darf auch etwas mehr sein.
Ach, Adapter, nix anderes außer einer Distanzscheibe, mehr nicht
Was für ne Distanzscheibe?
Adapter, Distanzscheibe...nenn´s wie du willst.
Das Prob ist, die Bremsscheibe mittig im Bremssattel zu haben. Das paßt bei der großen Bremse nicht, da die Bremsscheibe afaik nicht weit genug nach aussen steht.
Also legen manche Leute einfach eine Adapter-Distanzscheibe zwischen Radnabe und Bremsscheibe, um den Abstand zu ändern.
Damit ändert sich selbstverständlich auch die Spurbreite selbst. Also versteckte Spurverbreiterung als Nebeneffekt.
Was die Jungs vom TÜV/DEKRA dazu sagen?!? Steht auf nem anderen Blatt!
Ich hatte seinerzeit schon genug Stress, die "Lancia Delta HF Integrale 16V" -Bremsscheiben an meinem Opel eingetragen zu bekommen. :hmm:
Die Lösung gefällt mir auch überhaupt nich. Naja zum stehen kommt er ja schließlich auch mit der original 4 Kolben Anlage,nur nich so brutal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!