Mein Navi kann keine gebrannte CD`S lesen, warum???

  • Hallo,


    meins kann perfekt gebrannte Cds lesen...
    Vielleicht sollte mal dein Laser gereinigt werden oder das Laufwerk neu justiert werden.


    mfg


    Carsten

  • Leih dir mal von Freunden ne CD aus... Wenn die geht, könnte das an deinen Rohlingen oder deinem Brenner liegen...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von paashaas
    Leih dir mal von Freunden ne CD aus... Wenn die geht, könnte das an deinen Rohlingen oder deinem Brenner liegen...


    mfg


    Carsten



    ich versuchs mal mit meinem bruders brennen



    hab auch shcon mal lieder umgewandelt...mp3..wma und so
    ging trotzdem net..


    ich versuchs mal
    wenns wieder net geht,, dann liegts an meinem navi

  • Weil gerade das Gerät dafür bekannt ist. Der Laser muß beim Comand irgendwann mal zwangsweise gereinigt werden. da er nach einer gewissen Zeit verdreckt/verstaubt. Das Comand zieht Lufz über den CD-Schlitz ein und führt sie über den Lüfter nach hinten wieder raus. Dabei wird halt auch Staub mit angezogen. Zudem tut der häufige Wechsel von CDs sein Übriges dazu. Da kommt ja auch immer ein bissel Staub, etc. mit ins Gerät dazu.


    Verstehe nur nicht, warum es originale liest und gebrannte nicht ?(

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ich habe ein Comand von MB bekommen, noch verpackt also neu. originale lesen kein Problem aber gebrannte ob musik oder Daten...keine chance. Glaube das liegt an der CD beschichtung.
    Das Comand ist halt wie eine Frau manchmal....zickt rum aber doch muss man es gerne haben :D


    Laut einigen anleitung soll man nur 650MB rohlinge benutzen oder welche mit schwarzer beschichtung. Keine ahnung ob das was bringt weil auch der CD wechsel im Comand die lebenszeit stark verkürtzt.


    Lieber einmal Navi drin und das wars, alles andere sollte man extern steuern wie Musik usw.

  • Versuchs mal mit den Rohlingen von SONY cd-r audio premium 80


    Bei meinem Audio 10CD Radio hatte auch keine gebrannten CD´s funktioniert. Bis ich die Sony gekauft habe die funktionieren einwandfrei!


    Und beim brennen darauf achten das du die Brenngeschwindigkeit so niedrig wie möglich stellst! Dann müsste es eigentlich funktionieren!

  • das liegt einzig und alleine an der reinigung und einjustierung des lasers, ist ein bekanntes problem.
    richtig justiert liest der dann auch jede musik cd oder 2008 er teleatlas sicherheitskopien von den billigen platinum rohlingen.
    hat weder was mit beschichtung oder so zutun.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • es ist weniger das Problem der Reinigung denn mehr ein "Wiederstands-Problem"!


    Am Laser ist ein Poti diesen muss man verstellen (weiß nicht mehr auf welchen Wert) und dann mag der auch (gebrannte) - Backups meine ich - lesen.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von MajorC ()

  • Hallo,



    ich habe letztens ein paar Audio Cd´s gebrannt und meinen Wechsler damit bestückt...voller Freude auf anständige Musik habe ich dann direkt mal getestet, ob auch alles klappt. Cd´s laufen zwar und die Zeitanzeige läuft mit, jedoch kommt keine Ton aus den Lautsprechern ?( ?( ...ich habe dann mal was lauter gedreht...auch nix...dann habe ich die CD´s hinten mal rausgeholt und vorne reingeschoben, dasselbe wie mit dem Wechsler...


    Liegt das nun an dem Laser und der justierung oder gibt es noch eine andere Erklärung? :hm:


    MfG


    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Hi,


    Reinigung, Laser... kann alles sein.
    Fakt ist, dass man einen Brenner mit einem bestimmten Chipsatz (ich glaube es war Renesas) haben sollte. Ich hatte das gleiche Problem. Da ich mir einen neuen Blueray Brenner kaufen musste, habe ich hier darauf geachtet, ich habe jetzt den LG BH10LS30 . Ergebnis: Der Comand liest die gebrannten besser als Originale...
    Um Kommentaren vorzugreifen: Er kann natürlich sein, dass auch andere Chipsätze laufen.


    Hans

  • Mmmmh Chipabhängig....mmmh das wäre irgendwie doof...


    Ich werde das Comand anfang des Jahres mal zum Reinigen und neu justieren schicken. Mal sehen was danach dabei rauskommt. Schaden tut das ja in keinem Fall.

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • schaden kann das nie.
    aber wie gesagt, ich war über das resultat überrascht...

  • habe mein comand reinigen lassen und neues laufwerk bekommen nur zur funktion kann ich noch keine info geben noch keine geeignete navi cd


    aber werde berichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!