• Hi!


    Wie in meinem H&R Thread bereits angesprochen, bin ich auf der Suche nach einer dezenten Tieferlegung, die das Auto insb. optisch und physikalisch verbessert. Dies soll allerdings nicht mit zu großen Komforteinbußen einhergehen - wir haben teils schlechte Straßen bei uns.
    Wichtig ist, und das ist zwingende Voraussetzung, dass das Auto alltagstauglich bleibt. Ich muss in jede Tiefgarage können, ohne mir nen Kopf machen zu müssen. Ich muss im Winter fahren können, ohne als Schneepflug zu dienen...


    Da hier im Forum die H&R relativ umstritten sind, habe ich jetzt ein Auge auf die KAW 40/35 geworfen.
    Gibt es mit diesen Federn bereits Erfahrungen?


    Danke!
    Andi


    EDIT:
    Hab ich vergessen: Ich möchte mein Auto weiterhin mit den guten Avantgarde 16'' Felgen fahren (Serie)! Geht das problemlos?

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-School ()

  • Zitat

    hat der blaue 210er die tiefen sprich 55/40mm verbaut von KAW


    oder sind es die "normal" tiefen 40/30mm?


    ... das würde mich auch interessieren. Anhand des Textes würde ich aber auf die 55/40 tippen.


    Ist der denn, so wie er jetzt dasteht, alltagstauglich? Oder muss man bei jeder größeren Bodenwelle oder steileren Tiefgarage aufpassen. Das will ich nämlich nicht.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Zitat

    Original von Mr-School


    ... das würde mich auch interessieren. Anhand des Textes würde ich aber auf die 55/40 tippen.


    Ist der denn, so wie er jetzt dasteht, alltagstauglich? Oder muss man bei jeder größeren Bodenwelle oder steileren Tiefgarage aufpassen. Das will ich nämlich nicht.


    sind die 55/40er KAW`s

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • die 55/40 sehen aber normalerweise ein wenig tiefer aus!oder?


    ich finde es ja so perfekt,aber wenn ich mir hier andere user angucke mit ihren `tiefen`KAWs da sieht es irgendwie ein wenig tiefer aus!


    Mr-School Ich denke bei der tiefe kannst du noch gut


    fahren,also keine einschränkungen 8)

  • Jindo sei lieber vorsichtig.


    Krischan (der blaue) hat zwar die tiefen KAWs drin, aber von seinen Angaben mit Gummis und cm ist er ziemlich hoch.
    Ich hab auch die tiefen KAWs drin und nen 280er wie unser Mr School, nur, meine Oma liegt ca. 3 cm tiefer... Und, da wird jede Tiefga... naja, jedes Parkhaus zum Desaster 8)


    Also, meine Meinung: Wer absolute Alltagstauglichkeit möchte, der sollte auf die 55/40er KAWs verzichten.


    Frag mich nicht nach einer Alternative, ich hab nur Erfahrungen mit den KAWs. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Federungskomfort nicht viel abnimmt gegenüber den normalen Avantgarde Federn die ich vorher drin hatte.

  • Also gut... das hilft mir doch schon wesentlich weiter.


    Und der Unterschied der 40/35 von KAW zu den 35/35 von H&R ist dann wirklich so ausschlaggebend, dass die H&R hier keiner leiden kann? Wegen den 5 mm? Die kann man dann doch auch durch Gummis rausholen... oder sind die H&R gar nicht so tief wie angegeben?


    Aber grundsätzlich gefällt mir die Tiefe des blauen E recht gut. Wenn ich es ungefähr so hin bekomme - kann auch ruhig etwas höher sein - wäre ich zufrieden.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Ich bin mir nicht sicher, aber es wird hier im Forum meist nur über die tiefen KAWs geschrieben, weil alle ihre E's so tief haben möchten wie möglich.


    Kann mich erinnern, dass einige mit den "hohen" KAWs noicht zufrieden waren, weil die die stärkeren Windungen haben, dass bedeutet dann, nicht so tief, dafür aber härter gefedert, leider nicht zufriedenstellend.


    Habe auch gehört, dass einige die ihre Avantgarde Federn getauscht haben gegen H&Rs, dass die gar nicht tiefer kamen als vorher...


    Tja, einfach ist das nicht. :D

  • Du meinst also, die KAW 40/35 sind härter - sprich unkomfortabler - also die KAW 55/40 oder die H&R?

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Zitat

    Original von Andinity


    ...Ich hab auch die tiefen KAWs drin und nen 280er wie unser Mr School, nur, meine Oma liegt ca. 3 cm tiefer... Und, da wird jede Tiefga... naja, jedes Parkhaus zum Desaster 8)


    ...


    Das ist nur die halbe Wahrheit... Du hast noch die Hebebühne vergessen :duckundweg:



    Hier ist auch gerade ein Angebot:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=230152643402&rd=1&rd=1


    Ist der Preis o.k.?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Schau mal unter Fahrwerkebilliger.de. Ohne zu wissen, ob der Anbieter jetzt gut oder schlecht ist... der Preis ist auf jeden Fall super. Da kommt auch der Forumsrabatt nicht hin.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Also ich fahre in meinem 420er nen H&R Cup Kit, also Federn mit dementsprechenden Dämpfern,bin mit dem Fahrverhalten top zufrieden, das einzige ist das er mir ein wenig zu weich um die HA ist,das liegt aber wahrscheinlich daran das ichs eher sehr hart und direkt hab. Meiner ist damit mit 5er Gummis vorn 50mm und hinten mit 1er Gummis 45mm gekommen.Laut H&R ist es ne 35er Tieferlegung.


    Hab rundum 8,5x 19 mit 15er Spurplatten und 235/35 er Reifen verbaut und so ist der Wagen absolut alltagstauglich zu fahren,nur für meinen Geschmack zu weich,mein Bekannter meint ist recht straff aber ist eben jedem überlassen.


    Wenn ichs tiefer und komfortabel möchte würd ich mir son Fahrwerk an Deiner Stelle zulegen

  • habe mir für meinen W211 jetzt auch H&R Federn gekauft in 40mm ausführung


    mal sehen wie der Wagen runter kommt!


    Ich wills dagegen nicht hart und straff haben!


    sollte an komfort so wenig wie möglich verlieren!

  • ja das ist echt so ne sache mit H&R


    viele sagen das es schrott ist und viele leute schwören auf H&R


    mal sehen was ich nach dem einbau sage :D


    Ich weis nur das bei meinem W210 die 35mm von H&R


    nicht tiefer waren wie die Original Ava Federn :hm:


  • Genau das ist der <Punkt>:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!