Automaticproblem-drehzahl Steigt Beim Schalten

  • nee noch nich.
    hab ich schon mal von gehört.
    beschreib mal bitte.

  • Getriebe resetten:
    - Zündung Stufe 2 (alle Lampen sind an)
    - Gaspedal - Kick down, 5 Sekunden so halten
    - Zündung auf "0", Zündschlüssel stecken lassen
    - jetzt Fuß vom Gaspedal
    - 2 Minuten warten


    nun gibt es noch eine Möglichkeit:


    Zitat


    Es ist vollbracht!
    "Er" läuft entlich wie "er" soll!
    Habe die "Selbstanpassung" zurücksetzen lassen. Dann habe ich noch einen Tipp von einem der MB-Schrauber bekommen.
    Soll zum "anlernen" der WÜK sein!
    Zitat:
    "Das machen wir auch immer bei Schaltrucken"!
    Zitat Ende


    Folgende Vorgehensweise:
    - Zündung Stufe2
    - Klima aus
    - Motor starten
    - jetzt beschleunigen bis in den 5 Gang
    - Fuß vom Gas und den Wagen ausrollen lassen, bis in den 1. Gang, der Wagen steht dann fast (ca. 500 U/Min), man bemerkt wie das Getriebe runterschaltet
    - nicht dabei abbremsen!!!
    Ja das war´s.
    Macht man am besten auf einer ausreichend langen Nebenstrasse!
    Weis nicht ob das hier schon mal gepostet wurde!?
    Jedenfalls schaltet "mein" Getriebe jetzt so wie es soll!
    Gruß,hajo!


    Zitat Ende
    Kannst ja mal beides probieren! Kostet ja nichts!
    Gruß,hajo!

  • geil, eben resetet und dann noch das was der mb schrauber gesagt hat gemacht, der fährt wie n normaler benz, geil...............
    DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so einfach manchmal..............

  • so. sonne scheisse, es ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das war so schön.
    und nu?

  • Bei mir hat es Abhilfe geschafft, nachdem ich das Magnetventil Y3/6y4erneuert habe und den Fehlerspeicher löschen lies.


    Wenn du eine genaue anleitung brauchst, dann schreib mir auf sadi1983@web.de


    grüße aus köln

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!