ESP Nachstellen ???

  • Hallo,
    bei meinem E430 geht mir das ESP tierisch auf den Sack. Wenn ich mit normaler Geschwindigkeit z.B. durch einen Kreisverkehr fahre fängt es sofort an die Vorderräder zu bremsen. Egal ob ich Sommerräder 235-18 oder Winterräder 215-16 drauf habe. Auch in Kurven ist das des öfteren der Fall.
    Kann man das nachstellen? Ist da ein Sensor defekt? Hab keine Lust zum unfreundlichen freundlichen zu fahren.
    Gruß Thorsten

  • Ich würde sagen, Speicher auslesen und den defekten Sensor tauschen lassen.
    Find es doch sehr merkwürdig, das Verhalten deines ESP
    War das schon immer so?
    Nachjustieren wäre mir neu.

  • Also sensor halte ich weniger für das Problem.
    ich hatte das mal wo ich Leihweise ein paar China reifen drauf hatte auf meinem S210, in jeder Kurve , auch auf trockener strasse, ist der wagen gerutscht sobald man mehr als 30 gefahren ist.


    Nur grausam. Nachdem meine Michelin reifen drauf waren die gleiche strecke und er fährt wie auf Schienen. Es kann natürlich, wie YU 600 schon sagte, auch Defekte Stossdämpfer sein.


    man kann ESP nachregeln, der Zeitpunkt wann es eingreift aber ob das MB macht keine ahnung, glaube eher weniger da der hertseller sein Serien ESP zur Abnahme bringt und so das Fahrzeug dann die ABE bekommt.

  • Zitat

    Original von Thorsten636
    Egal ob ich Sommerräder 235-18 oder Winterräder 215-16 drauf habe.
    Gruß Thorsten


    Du bringst auf deinen E430 16" drauf??? Ich habe es mit mehreren 16" Felgen probiert aber habe keine drauf bekommen weil meine Bremsscheibe zu groß ist.

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Du bringst auf deinen E430 16" drauf??? Ich habe es mit mehreren 16" Felgen probiert aber habe keine drauf bekommen weil meine Bremsscheibe zu groß ist.



    Die Winterräder sind die originalen 16 Zoll.


    An den Reifen kann es eigentlich nicht liegen, die sind noch recht neu und auch kein Schrott. Ich meine die Sommerreifen sind Brückensteine.
    Wenn ich das ESP ausschalte knallt der durch den Kreisverkehr wie auf Schienen....


    Gruß Thorsten

  • @Phase: Du hast nen 4Matic, Thorsten nicht ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    @Phase: Du hast nen 4Matic, Thorsten nicht ;)


    Hat der 4Matic stärkere Bremsen?? Das würde dann so einiges erklären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!