E50 unter 10T....Kaufen ??

  • Hi


    Hab mal bischen bei Autoscout usw geschaut...


    Die Gebrauchtwagenpreise sind im keller....


    Es gibt etliche E50 AMG für unter 10000 euros..
    Warum sind denn die so günstig , für den preis kriegt mann nen vergleichbaren 320er CDI


    Was haltet ihr überhaupt von dem Auto??
    wie ist denn die zuverlässigkeit , grad bei den AMGs...


    Kann mann noch ruhigen gewissens noch nen 50er mit 150 - 190Tkm kaufen ?? ohne das mann mit nem totalkolaps rechnen muss... ?
    ( Heizbock )


    Steuer und vers. is mir klar , nicht billig , aber wie schaut es mit dem rest aus.....


    oder zahlt mann für jedes ersatzteil das 10fache vom normalen E....



    nur zur info , hab nicht vor mir einen zu kaufen , hab meinen 320er liebgewonnen...der zuverlässigste wegbegleiter den ich je hatte...


    aber falls ich mal nach mehr leistung lechze.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Kann dir ein E50 mit ca. 160tkm anbieten für 8,5k


    Motor wurde NEU aufgebaut 8) und geplant


    ca. 400-420ps



    du willst doch nur wieder verdienen :D und was kostet er wirklich, 5? :D

  • 8)Der E55 kostet mich auch nicht die Welt!!!


    46 Euronen Versicherung im Monat, und 320 Euronen Steuern im Jahr!


    Hab nen W210er Vormopf E55 mit 44tkm anzubieten!!!

  • Zitat

    Original von Mad-Max
    8)Der E55 kostet mich auch nicht die Welt!!!


    46 Euronen Versicherung im Monat, und 320 Euronen Steuern im Jahr!


    Hab nen W210er Vormopf E55 mit 44tkm anzubieten!!!


    Aha, und gemeldet hast du dich bei mir nicht :(

  • Nun, was kann man zum E50 sagen?


    Zuerstmal ist es ein echter AMG, d.h. er hat keine eigene Mercedes-Modellnummer, sondern läuft als von AMG modifizierter E420.
    Dies ist auch bei einigen Versicherungen der Fall. Wenn sie bei Antragsstellung nicht auf den Hubraum, bzw. die Leistung gucken, ist es ihr Problem.


    Desweiteren ist es der gute alte 32 Ventiler, der bei korrekter Wartung ewig hält.
    Dazu gehören auch Teile, die DC nicht im Wartungsplan vorsieht (z.B, Steuerkette spätestens alle 100tkm neu).
    Lückenloses Checkheft , Händler-Gewährleistung und eventuell eine Gebrauchtwagen-Garantie sind immer zu empfehlen.



    Ich hatte viel Spaß an meinem E50 und hab den Kauf nie bereut...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von Arni
    Es gibt etliche E50 AMG für unter 10000 euros..
    Warum sind denn die so günstig , für den preis kriegt mann nen vergleichbaren 320er CDI


    * Die Modelle sind nun mal um die 10 Jahre alt
    * Es gibt mindestens fünf Nachfolger, für die es ebenfalls ein Gebrauchtmarkt gibt mit Fahrzeugen über 100Tkm
    * Die Benzinpreise die nicht mehr sinken werden
    * (Kannst beliebig noch mehrerer Punkte eintragen)




    :hmm:

  • Denke auch das du so einem Angebot trauen kannst. Also unter 10K ausgeben für so ein Auto.
    Vergleichbar mit nem Diesel vom Preis her ist er, weil ihn keiner haben will (Verbrauch ;) )


    Steuern ist aber auch nicht mehr als bei nem Diesel.


    Gruß :winke:

  • Kleiner Tip:


    Wenn du ihn dir ansiehst, check mal gleich vor Ort die Fahrgestellnummer und ruf diese Nummer an: 07144302285


    Ist die direkte Durchwahl zum sehr hilfsbereiten Kunden-Service von AMG. Frag mal anhand der Fahrgestellnummer nach, ob´s überhaupt ein echter AMG ist, oder ob dir da jemand einen 420er mit AMG-Luftfilter andrehen will ! 8)

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