Oldschool Vormopf Lenkrad gesucht!!!

  • Hallo Leute hab ein Problem und zwar ich sollte das Lenkrad ausbauen, was im Normalfall auch kein Problem darstellen sollte, aber nu kommts beide schrauben vom Airbag die man ja bekanntlich zuerst lösen sollte bevor man überhaupt das Lenkrad abbekommt sind vom Kopf her kaputt!!! Daher suche ich ein Vor-vormopf Lederlenkrad egal wie alt welcher zustand, wird sowieso neu bezogen!!! Bekomm ich geschenkt zur Hochzeit in 3,5 Monaten :) Kann mir auch aussuchen mit was bezogen wird, hab mir auch schon Alcantara angeschaut nur wie ists mit Haltbarkeit von dem Zeugs auf dem Lenkrad da man da ja immer dran greift...
    Oder doch wieder mit Leder beziehen lassen?


    Zuerst bräuchte ich nun ein gebrauchtes Lenkrad möglichst güünstig 8)


    Gruß
    Markus

  • kann dir nur was zum alcantara sagen, rest leide rnicht


    aber ein bekannter fährt alcantarasitze in nem fahrzeug von 2000, die sitze sehen aus als hätten die es hinter sich, und der wagen hat erst 120 000 runter, also ich finde des is nix für den alltag, zumal du da ja dann die hände dauernd drauf hast, denn sieht das zeug schon nach 2 jahren aus als sei es 20 jahre alt,


    nimm glattleder das ist denk ich mal am besten zu pflegen und auch am haltbarsten


    mein 201 zeigts mir immer wieder,


    18 jahre, 193tkm und das lenkrad ist immer noch top

  • Alcantara würde ich nicht unbedingt empfehlen. ist imho mehr was für himmel+säulen aber nicht für's lenkrad. lieber leder nehmen. vielleicht kombiniert mit gelochtem leder.


    gruß rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!