sowieso
der genießer fährt W124 mit 2.0l Diesel und 72PS
sowieso
der genießer fährt W124 mit 2.0l Diesel und 72PS
das könnte erklären wieso die 350er teils für 10k€ angeboten werden, obwohl keine 6 jahre alt udn keien 200tkm
also doch was anderes?
Gibts denn einen Gas-tauglichen Motor der auch von der Langlebigkeit her interessant ist?
Diesel lohnt bei mir wohl nicht, meine Rechnung sagt, dazu müsste ich deutlich mehr fahren.
EDIT:
oder doch nen E55?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4sukjdslqvx
irgendwie kranker umbau, auch wenns geil aussieht
Abend
da ich ja immer noch ein bisserl schaue, nach nem S211, wieviel taugt denn der E350 Motor (Benziner)?
Worauf muss man da achten, wa sgibts sonst für Erfahrungen?
Achja, Gastauglichkeit? LPG
MfG
Chris
OK, hat sich vorest dann wohl erledigt,
CLOSED
irgendwie kann ich meinen Beitrag wohl nicht mehr editieren.
Also, noch mal:
Sorry, falls der letzte Beitrag etwas "scharf" klingt, dass sollte gar nicht so sein. Hoffe Ihr nehmt mir das nicht krum.
Ich habe mich nur leicht Missverstanden gefühlt und dass war irgendwie nicht so gemeint wie es bei euch ankam.
Das fahrzeug, welches ich für ca.23t€ bekommen könnte ist sicher kein Benz und soll auch nicht wie ein solcher beurteilt werden, nur ist es eben dann ein Neufahrzeug mit 5 Jahren Garantie und entspricht zumindest meinen Anforderungen an ein Alltagsauto. Ein Mercedes E-Klasse T-Modell wäre halt eher das I-Tüpfelchen im Bereich Kombie, und daher meine Fragen.
Was mich ein bissel wundert, ist, dass es bisher keine genaueren Hinweise auf Vor-und Nachteile der Baureihen W2107W211 gibt.
Und auch wenn ich einen W210k kenne, ist der Wagen sicher nicht mein Spezialgeniet.
Was ich nicht verstanden habe, ist z.B. warum ein später W210 besser sein soll, als der W211 ohne MOPF, kann mir da bitte mal wer Gründe zu nennen?
Zum 220CDI im 211 hab ich jetzt gelesen, dass er stark wie ein Diesel klingt und auch nicht so der "Sprinter" sein soll. Ersteres wäre nicht so riesig tragisch aber sicher schöner wenn es nicht so wäre, letzteres wäre n bissel nerviger, weil, n bissel "spritzig" soll er ja sein.
Was ist denn Verbrauchstechnisch bei den 220er, 270ern, 320ern so anzusetzen (realwerte)?
Ich bräuchte eben mal ein paar hHlfestellungen bzgl. Informationssuche zu in Frage kommenden Fahrzeugen.
Ich hoffe ich habe niemanden verärgert.
Zwei Kleinigkeiten.
Den S210 kenne ich als Elegance durchaus. Mein Stiefvster fuhr den fast 200.000km. Ich immerhin so 2000-2500km. Nur war es ein E240 mit 2,6l und Chiptuning.
2.
Das von dir als 23t € Karre betitelte Fahrzeug kostet laut Liste doch ca. 30t, was den abstsnd etwad relativiert, und muss zudem natürlich nicht den Masstäben eines Mercedes genügen. Nur 5 Jahre Garantie wären halt auch n Argument, danach wär der auch sicher weg.
Einen 320 egal ob Benzin oder Diesel Fahr ich nur Probe, wenn ich weiß, dass kleinere zu schwach sind. Aus dem von dir genannten Grund, man will sonst nix kleineres.
ich bin doch gar nicht auf den 320 CDI festgelegt. Ich meinte eher generell einen Familienkombie. Das ich im Bereich Motorisierung da Himmelweit entfernt bin ist mir klar. Nur weiß ich doch noch nicht mal ob der 320 CDI dass ist wad ich duche. Wenn ich am Ende merke, dass ein 220 schon voll reicht bin ich auch nicht böse. Das Auto muss wirtschaftlich sein. Ein Prestigeobjekt Benötige ich sowieso nicht und wäre zufem in meiner Wohngegend eher aus dem VW-Konzern.
Der W21* ist nur wegen der Ladefläche im Kofferraum interessant.
Wenn ich “nur“ nen Mercedes fahren wollte, würde ich zum S124 greifen, der entspricht auch optisch eher meinen Vorstellungen von einem Mercedes. Da würde ich aber wohl fss gleiche Budget versenken und das Auto wäre mir für den Alltag viel zu schade.
Ich suche eigentlich nen „Nutzgegenstand“, wenn auch einen den man pfleglich behandelt.
Sorry, bin n schwieriger „Kunde“
Moin, kann leider erst jetzt schreiben.
W210 ist zwar ne Idee, aber irgendwie sind mir 4 Jahre, n bissel zu wenig jünger. Kommt natürlich auf den Gesamtzustand an. Gibts denn beim 210 n Automatikgetriebe mit manueller Gangvowahl?
Budget ist so ne Sache, da es nicht mehr wirklich dieses Jahr sein muss, denke ich so 15-18. Teurer macht in meinen Augen dann wenig Sinn, da ich für ca. 23 ein in meinen Augen adequates Fahrzeug eines anderen Herstellers neu kaufen kann.
Gäbe es ggf. auch Erfahrungen mit LPG bei Benzinern?
Ich bin hier also noch sehr unschlüssig wie man sieht.
Was spricht denn gegen den 211 vor-mopf?
Und bekommt man den 320 CDI nach mopf noch mit nem R6?
Abend,
erst mal zu meiner vorgeschichte:
Ich bin durch einen glücklichen Zufall an mein erstes Auto (W201) gekommen, in dem er mir von meinem Großvater geschenkt wurde.
Dieser befindet sich auch weiterhin in meinem besitz udn soll zu gegebener Zeit wieder in altem Glanz erstrahlen .
Da ich Familär bedingt vor ca. 3 Jahren einen Kombie brauchte udn die Preise bei MB mit passenden Modellen nicht zu meinem Budget passten, erübrigte sich die Frage udn es wurde ein Passat 3B, bj.98...
Den hab ich nun fast 50.000km gefahren und überlege, ob ich mit einem Benz nicht jetzt, da ich deutlich mehr fahren muss, besser dran wäre.
Die entscheidende Frage:
Wäre ein S211 ein taugliches auto?
Die Rahmenbedingungen:
Ich kalkuliere aktuell ca. 20.000 km im Jahr, würde daher zu einem Diesel tendieren, möchte gern aber auch ausstattungstechnisch nicht zurückstecken.
Klimaautomatik, ein Automatikgetriebe mit Tiptronikähnlicher funktion, BT-Freisprecheinrichtung, und bitte was mit vernünftig Drehmoment.
Mein Passat verwöhnt zwa rnicht gerad emit Drehmoment satt, der V5 ist aber auch keine lahme Gurke, wenns geht bitte ruhig etwas spritziger
Im endeffekt ist der tausch des Passat keine beschlossene Sache, es muss ann halt schon n Fahrzeug mit passendem Preis sein.
Was gibts denn beim211 zu beachten. Kenne die Baureihe nur von hörensagen. Mir sind mal recht hohe Wartungskosten genannt worden,trifft das zu? Sind "freie" Werkstätten mittlerweilein der lage, einen W211 zu warten?
Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten udn danke schon mal im voraus.
MfG
Chris
der mehrverbrauch ist aber nur einstellungssache, die 6zylinder also der m103 hält bei guter wartung und pflege eigentlich unendlich, verbrauch geht im 201 bis auf knappe 10l bei normalem mix zu drücken, denke im 124er n liter mehr
motoren mit weit mehr als 400tkm sind eigentlich keine seltenheit, und es gab ihn auch als topmodell 300e,
rein technisch die beste alternative, da der motor da mehr drehmoment hat, udn man ihn nicht so drehen muss, ab wann es den gab weiß ich allerdings nicht, (hab n 300TE bj 86 gefunden)
schwachpunkte müssten eigentlich hier bekannt sein
noch was zu den modelljahren
bis mopf 1 sind die stoffmuster teilweise gewöhnungsbedürftig und die ausstattung is teilweise auch nicht ganz das was man gern hätte, vollausstatter sucht man oft lange, aber das ist auch normal, aus sicht eines 190er fahrers ist der 124er rostanfälliger, schwerer (klar) und träger, dafür einfach auch ne klasse größer
wenn es das saccodesign ist was so anzieht ist ein w201 evtl. noch interessanter, die gab es schon ab ende 82, sidn also schon fast 25 jahre alt udn werden wohl bzgl. oldtimerstatus interessanter sein auf ausstattung muss man nicht zwangsweise verzichten, geben tut es fast alles, wenn man es braucht im extremfall sogar eine klimaautomatik (allerdings nur als US-reimport)
die genannte alternative 123 ist glaube ich ein ganz anderes auto sowohl design als auch technisch gesehen, der 123er ist der letze der chrom-barrockära, ein sehr schönes auto, klassisch aber leider auch rostanfällig, runtergeritten udn preislich nicht mehr interessant, weil als klassiker längst anerkannt, die preise steigen schon seit einiger zeit wieder
was gerade noch in den bereich geht, ist der w126,
klassisch, schön, technisch vom feinsten, aber natürlich auch mit schwachstellen versehen, da ist der punkt allerdings schon aufgrund der klasse, daß der preis evtl. zu hoch ist,
noch mal zum 124er und den 8zylindern:
keine frage bildschöne autos, der motor eine sahnestück, und der 400e und 420e sind einfach understatement pur, man sieht absolut nichts von der leistung
der 500e hat einen entscheidenden nachteil
in erhaltenswertem zustand ist ein solches auto fast unbezahlbar, und die ersatzteilpreise tun ihr übriges,
mir persöhnlich trägt er dazu noch viel zu dick auf
das schwarz war geil, das classic zeug war ja wohl ecklig
ZitatOriginal von V12
Ich nicht
war auch nicht ganz billig der spaß
wurzelnuss hab sogar ich schon im 201 drin
uiuiui, da sind die rostentferner aber gut beschäftigt
aber trotzdem sehr schönes auto, würde ich auch zuschlagen, zuml dein dad sicher keine zicken macht, wenn du ihm den bezahlst
sowas ist ja schon fast wieder zu teuer um es fertig zu kaufen, da muss man eh selbst hand anlegen
viel spaß damit udn vor allem, mehr infos
naja, bei meinem is das kein großes problem
der 210er is sicher komplexer, aber, ich sag mal so, mit geduld, zeit und entsprechender dukomentation wo was drangehört geht das sicher
ZitatAlles anzeigenOriginal von YU 600
RISCHTISCH....
sprich das komplette armaturenbrett muß ausgebaut werden....und der heizungskasten zelegt werden...ergo arbeitszeit bei Dc=ein sehr hohe rechnung
hats ne verdammt geile signatur....
kann man das ausbaun nicht selbst machen und das einbaun, befülen muss dann wieder bei mb oder in ner anderen servicestaion passieren,
naja, meine meinung zu michelin steht ja drüber
hm, auf dem 210 kenn ich nur bf-goodrich im sommer und jetzt im winter maxxis ma-w1, da wir keinen winter hatten, nunja, keine großen erfahrungen mit
auf nem Golf3 cabrio:
war drauf bis letzten sommer michelin pilot sport, haften gut so lang es nicht zu warm wird, verschleißen viel zu schnell, und schmierne wenns richtig heiß ist, also eigentlich ein reifen nur für leute die einen guten popometer haben, sonst fährt man plötzlich crosscountry, ungewollt
im winter auch maxxis ma-w1, meiner meinung nach sehr angenehm zu fahren dort, laufgeräusche dort sind nebensächlich, der 1,9tdi macht eh mehr krach
seit diesem sommer auf dem wagen: maxxis ma-v1
ein ziehmlich guter reifen wie ich finde, verschleiß ist rel. gering, klebt wie sau, auch bei nässe, diesen reifen fahre ich im sommer auch auf meinem 201, und muss sagen nach gut 12000 km kann ich quasi null verschleiß feststellen, nur ganz minimalste sägezahnbildung vorn, die sollte beim wechsel von hinten, der reifen aber wieder weggehen
einen vorteil haben die ma-v1 zusätzlich
es gibt sie mit felgenflankenschutz, den hab ich unfreiwilig schon getestet, udn muss sagen, ja die 2 euro pro rad lohnen sich
kann dir nur was zum alcantara sagen, rest leide rnicht
aber ein bekannter fährt alcantarasitze in nem fahrzeug von 2000, die sitze sehen aus als hätten die es hinter sich, und der wagen hat erst 120 000 runter, also ich finde des is nix für den alltag, zumal du da ja dann die hände dauernd drauf hast, denn sieht das zeug schon nach 2 jahren aus als sei es 20 jahre alt,
nimm glattleder das ist denk ich mal am besten zu pflegen und auch am haltbarsten
mein 201 zeigts mir immer wieder,
18 jahre, 193tkm und das lenkrad ist immer noch top
ZitatAlles anzeigen
das nenne ich ein abschreckendes beispiel, wie kann man ein so schönes auto wie den 210er (von innen zumindest) so verunstallten?
ZitatOriginal von xx ACE xx
Alles sehr schick,
hat jemand von euch schon die Position vom Climatronic und Radio getausch und hat Bilder davon ?
Wäre euch sehr verbunden oder so...
wie wäre es mit ausziehhacken nehmen, rausnehmen udn selbst kurz tauschen?
wenn mich nicht alles täuscht müssten die kabellängen passen, hatte beides neulich in der hand