Ein Neuer

  • Hallo an alle.


    Ich heise Gunnar udn wollte mit eigentlich ein Benz zulegen. 280 oder 320 was mir lieber wäe. Aber ich habe so Respekt vor dem Rost. Wollte zuerst ne V Klasse aber da gibs ja gar keinen ohne Rost. Hab bestimmt schon 20 Stück angeschaut. Dann dachte ich der 210er kann doch nicht so schlecht sein. Aber was ich bereits so gesehen und gelesen habe, da wirds mir ganz anders. Hatte schon mal ein 124er. Das war echt ein dankbares Auto. Weis echt nicht was ich machen soll. Vielleicht doch ein BMW kaufen.
    Was meint ihr. Ich habe letzte Woche einen angeschaut.


    E320 T


    KM: 103000
    EZ: 03/98
    Silber
    Sheckheft gepflegt bei MB
    Sauberer und gepflegter Zustand
    1 JAhr GARANTIE dazu
    Preis 11500€


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar allgemeine Tipps und eure Meinung zu dem Wagen geben. Wäre sehr Dankbar.


    Viele Grüße aus Bayern Gunni

  • Hallo


    Also V ist ja nun das absolute extrem an Qualitätsmängel von MB was es gibt. Zum Thema 210er. Reden wir nicht um den heissen Brei, früher oder später rosten die, aber!, wenn man das fürhzeitig erkennt dann kann man einiges dagegen tun. Der Rost tritt auch meist an relativ unproblematischen teilen auf wie Türrahmen oder radläufe. Beim Tee noch der Batteriekasten Heckklappe Dach. Eher selten sind die Federtöpfe und achsen die sich regelrecht auflösen und tanks.


    Das gibt es alles. Es gilt aus dem Gebraucht angebot sich einen gute rauszupicken und den dann entweder den zustand so zu lassen oder entrosten. MB gibt auf tragende teile 10 Jahre Rostkulanz beim vormopfer. Beim Mopf durch Mobilolife 30 jahre die aber auch nicht Garantieren das MB was macht.


    Fakt ist, der 210er rostet, ja, aber nicht so das teile abfallen oder man in den innenraum schauen kann durch löcher. Man muss sich im vorfeld klar sein, ich kaufen einen 210er und der hat das problem. Dafür entschädigt der wagen mit sonst guter Qualität und sehr gutem Fahrkomfort. Die Motoren sind fast unverwüstlich.


    BMW? was ist das ? :]


    Edit: zu dem S210 E320 müsste man wissen was er an ausstattung hat um über den Preis zu sprechen

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum,


    also mit einem W/S 210 kannst du nicht viel verkehrt machen.
    Wie Günni schon schrieb, sind meist nur Bauteile mit Rost befallen, die sich nicht auf die Sicherheit auswirken.


    Bei meinem S210 ist absolut kein Rost vorhanden, da er immer in einer Behizten Garage steht und auch immer stand.


    Der W 210 den wir davor hatten, hatte da doch schon leichte Rostprobleme, die aber sehr einfach behoben werden konnten. Und das noch nichtmal für viel Geld.


    Wenn du einen Mercedes kaufst, kannst du davon ausgehen, dass du sehr lange und viel Freude damit haben wirst... z.B. der 430er von AV8OR hat schon über 300.000 km runter...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von JAK480


    Das ist eine Abkürzung und steht für Bei Mercedes Weggeschmissen!


    Ne, ne..BMW bedeutet Bring Mich Werkstatt :D

  • Willkommen hier im Forum!


    Günni hat schon alles wichtige über die Rostproblematik gesagt..
    Rosten tut jedes Auto..und wenn icht so stark, dann hat das Produkt ein anderes Problem.


    Ich empfehle Dir den 320er V6, prima Motor!!!


    Gruß vom Ex-BMW-Fahrer :winke: :winke: :winke:

  • Zitat

    Original von JAK480


    Das ist eine Abkürzung und steht für Bei Mercedes Weggeschmissen!


    öy öy....
    ich komm von denen X( :D


    Also Gunnar,
    ich bin BMW fahrer bis vor zwei wochen gewesen. Zur V-Klasse kann ich sagen großes Raumangebot stehen viel Rost und sonstigen Problemen entgegen. Ich war auch drauf und drann mit nen V230 oder der Gleichen zu zulegen, bin allerdings heilfroh das es jetzt der E430t geworden ist ;). Das "Rostproblem" der E-Klasse ist überschaubar wenn man sich dem Problem gleich widmet, du solltest also alle erdenklichen Schwachstellen des E unter die Lupe nehmen und wenn du es selber machst ist es eh nicht so das Problem. Meiner hat lediglich an der Dachreelign einen kleinen Fleck und im Batteriekasten, somit hatte ich also im verhälnis gesehen Glück 8)


    Für den veranschlagten Preis von dir solltest du was feines finden, viel Glück

  • Also erst mal vielen Dank für eure Tipps.
    BIn jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter. HAb jetzt auch schon mal ein BMW´s angeschaut. Aber sind halt vom Platzangebot ein bisschen kleiner.
    Ich werd jetz noch etwas rum schauen das ich Vergleiche habe. Aber ich denk das ich ein Benz kaufe.





    Vielen Dank noch mal.


    Grüße aus Bayern Gunnar

  • Hi Gunnar,


    bin auch ganz neu hier im Forum, weil ich mir am Samstag einen S210 gekauft habe.


    Der Wagen ist Baujahr 1997 und er hat absolut kein Rostproblem. Wir haben uns aber auch viele W210 angesehen. Und die hatten eigentlich alle am Kofferraumschloss Rost - teilweise richtig heftig.


    Wir haben viele angesehen, bis wir den Richtigen gefunden haben. Aber du wirst es bestimmt nicht bereuen, wenn du nen Mercedes kaufst.


    Ich hatte vorher einen CLK, Baujahr 1997 und auch der war sehr gepflegt und hatte kein Rostproblem.


    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Suche!!!

  • Hi Tina


    JA ich denk auch, wir halt etwass länger suchen müssen. Ich hoofe ihr habt Glück mit eurem, daß auch kein Rost. Viel Spaß damit.




    Lg Gunnar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!