Beiträge von Gunni

    Also, Diagnose nach auslesen. Liegt wohl am Steuergerät der Sitzheizung. Obwohl alle Sicherungen drin sind, konnte leider keine Verbindung zu diesem Steuergerät aufgebaut werden. Weis jemand vielleicht, wie man an diesesTeil drankommt. Vielleicht ist auch eine Oxidation an der Steckverbindung oder so. Danke schonmal

    Super vielen Dank. Das hilft mir sehr. Laut Liste muss ich 7,5J/16 H2 RT 42 , oder 8J/16 H2 ET 36 fahren, wenn ich 16 Zoll drauf mache. Also sollte eine andre ET kein Problem sein bei original Felgen?

    Erstmal möcht ich mich für die vielen Antworten bedanken. Bin jetzt auch ein bisschen schlauer. Was macht mich noch interessieren würde, in wie weit die Einpresstiefe wichtig ist.
    Habe jetzt schon oft, die optisch gleiche Felgen gesehen, aber mit unterschiedlichen ET´s, wie z.B 7,5/16 ET 42, oder ET 37 oder so.
    Muss ich zwingen ET 42 drauf machen, oder geht die gleiche Größe mit einer andern ET auch? Sorry das ich so blöd frage.

    Servus zusammen


    Wahrscheinlich gibt es einfache Erklärungen und schon xmal durchgekaut hier. Werde aber trozdem nicht schlau. Vielleicht bin ich auch zu blöd, es zu kapieren.


    Ich brauche für mein E320 Beziner EZ. 5/03 Felgen und Sommerreifen. Die Optik und Größe ist mir nicht so wichtig. Bei mir im Schein steht 225/55 R16. Also müsste da ja die Felgengröße 6.5 mal 16 ET42 sein.
    Ich sehe oft Felgen, wo gleich aussehen, aber von der ET unterschiedlich sind.Warum ist das so? Was darf ich für eine Felgen und Reifengröße fahren, ohne das der Tüvheini blöd macht, oder ich ein ABE mitfüren muss.
    Der freundliche hat mir gesagt, ich darf alles fahren, solange es Original Mercedesfelgen sind.
    Ich würde auch 17er fahren.
    Vielleicht kann mirdas jemand erklären, dass ich das auch vertsehe.


    Danke schonmal. Gruß Gunni


    Hallo Gemeinde


    Bei meinem E320 geht die Sitzheizung und Sitzbelüftung nicht. Es haut immer die Sicherung raus. Wenn man eine neue reinmacht, funzt es ein paar Stunden, oder euch mal ein Tag, Dann haut es sie wieder raus. Habe in der Sufu nichts über ein derartiges Problem gefunden.
    Hat einer ne Idee. Störung zeigt er keine an.


    Danke schonmal

    Hi Tina


    JA ich denk auch, wir halt etwass länger suchen müssen. Ich hoofe ihr habt Glück mit eurem, daß auch kein Rost. Viel Spaß damit.




    Lg Gunnar

    Also erst mal vielen Dank für eure Tipps.
    BIn jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter. HAb jetzt auch schon mal ein BMW´s angeschaut. Aber sind halt vom Platzangebot ein bisschen kleiner.
    Ich werd jetz noch etwas rum schauen das ich Vergleiche habe. Aber ich denk das ich ein Benz kaufe.





    Vielen Dank noch mal.


    Grüße aus Bayern Gunnar

    Hallo an alle.


    Ich heise Gunnar udn wollte mit eigentlich ein Benz zulegen. 280 oder 320 was mir lieber wäe. Aber ich habe so Respekt vor dem Rost. Wollte zuerst ne V Klasse aber da gibs ja gar keinen ohne Rost. Hab bestimmt schon 20 Stück angeschaut. Dann dachte ich der 210er kann doch nicht so schlecht sein. Aber was ich bereits so gesehen und gelesen habe, da wirds mir ganz anders. Hatte schon mal ein 124er. Das war echt ein dankbares Auto. Weis echt nicht was ich machen soll. Vielleicht doch ein BMW kaufen.
    Was meint ihr. Ich habe letzte Woche einen angeschaut.


    E320 T


    KM: 103000
    EZ: 03/98
    Silber
    Sheckheft gepflegt bei MB
    Sauberer und gepflegter Zustand
    1 JAhr GARANTIE dazu
    Preis 11500€


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar allgemeine Tipps und eure Meinung zu dem Wagen geben. Wäre sehr Dankbar.


    Viele Grüße aus Bayern Gunni